Suche Anleitung zum VTG Ausbau

Diskutiere Suche Anleitung zum VTG Ausbau im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nachdem uns David so sehr mit dem defekten Hinterachsdifferential geholfen hat, (vielen Dank nochmal) haben wir nun leider das nächste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ladahorst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Landkreis Uelzen
Hallo,

nachdem uns David so sehr mit dem defekten Hinterachsdifferential geholfen hat, (vielen Dank nochmal) haben wir nun leider das nächste Problem.

Wie bekommt man das VTG mit einfachen Mitteln am beszen demontiert um die Visco Dose zu erneuern?

Vielleicht gibt es ja auch nen Link zu ner Ausbaunaleitung oder Fotos usw.

Danke für eure Unterstützung.

MfG

Horst
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
VTG ausbauen wäre schon mal hier zu finden:

http://kevinsoffroad.com/techarticles/Solitude%20242%20swap/249-242_swap.html
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich seh schon: das wird die nächste Fahrt nach HH :smilewinkgrin:
 

ladahorst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Landkreis Uelzen
und der ganze Rest steht hier im Forum

Hallo Leute,

Danke erstmal.

Wenns geht bitte auch etwas, das ich als Neuling im Forum aufrufen kann.

In deutscher Sprache wäre auch ganz prima. Das Problem bei der Demantage sind die Schrauben oben zwischen VTG und ATG.

Also, ich bitte um praktische Tipps.

Danke.

MfG

Horst
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Hallo Horst,
wir haben gerade das VTG ausgebaut und zerlegt. Wenn vom ATG die Gestänge alle gelöst sind, kannst Du das ATG leicht absenken und du kommst besser an die oberen Muttern. Sind glaube ich, auch nur mit 34 Nm angezogen. Beim Auseinandernehmen haben wir aber festgestellt, das es möglich sein müsste die Visco-Kupplung nur durch demontage der hinteren Glocke zu wechseln. Dran kommst du überall, ob es aber genug Platz ist müsste man dann sehen. Ansonsten ist der Ausbau kein grosses Ding mit 2 Mann.
Gruß
Lothar
 

ladahorst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Landkreis Uelzen
Hallo

und Danke für die Hinweise, Ihr seit die Besten!!.

Es ist vollbracht !! Das VTG ist demontiert.

Ich habe einen 14 / 15 mm Doppelringschlüssel der guten Sache geopfert und in der Mitte durchgeflext. Dieser "Ringschlüssel mit etwas Griff" ließ sich nun in dem schmalen Freiraum zwischen Bodengruppe und abgesenkten Verteilergetriebe ausreichend bewegen.

Und ich dachte schon nur bei den Russen ( Lada Niva ) wird so etwas verwinkeltes konstruiert.

Mal schauen wann es das nächste mal "klemmt". Wir benötigen bestimmt noch öfter Tipps und Hinweise.

MfG

Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Anleitung zum VTG Ausbau

Suche Anleitung zum VTG Ausbau - Ähnliche Themen

  • Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung

    Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung: Hallo Leute! Ich war schon länger nicht im forum...zuletzt war noch das alte design   auf jeden fall bin ich auf der suche nach einer anleitung...
  • Suche Anleitung zum Keilriemen tauschen

    Suche Anleitung zum Keilriemen tauschen: hey mein Keilriemen muss ab damit ich an die Servopumpe komme. Wie kriege ich das am besten hin???? Gruß Kamil
  • Suche Anleitung zum wechsel der Trec-Lock

    Suche Anleitung zum wechsel der Trec-Lock: Hallo Jungs, suche eine Anleitung die Trec-Lockscheiben zu wechseln. Könnt ihr mir helfen ??? Habe schon als hier im Forum gesucht aber nicht das...
  • Suche Anleitung zur Achsüberholung Dana44

    Suche Anleitung zur Achsüberholung Dana44: Hai, möchte (muß!) meine Hinterachse überholen, also alle Lager erneuern und so. Jetzt sollte ich die ganzen Einstelldaten haben, um die Lager...
  • suche anleitung montage frontmaske

    suche anleitung montage frontmaske: hallo kollegen, ich suche für meinen 89er XJ eine anleitung (am besten mit skizze oder bildern) für meine frontmaske. wo welches kabel...
  • Ähnliche Themen

    • Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung

      Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung: Hallo Leute! Ich war schon länger nicht im forum...zuletzt war noch das alte design   auf jeden fall bin ich auf der suche nach einer anleitung...
    • Suche Anleitung zum Keilriemen tauschen

      Suche Anleitung zum Keilriemen tauschen: hey mein Keilriemen muss ab damit ich an die Servopumpe komme. Wie kriege ich das am besten hin???? Gruß Kamil
    • Suche Anleitung zum wechsel der Trec-Lock

      Suche Anleitung zum wechsel der Trec-Lock: Hallo Jungs, suche eine Anleitung die Trec-Lockscheiben zu wechseln. Könnt ihr mir helfen ??? Habe schon als hier im Forum gesucht aber nicht das...
    • Suche Anleitung zur Achsüberholung Dana44

      Suche Anleitung zur Achsüberholung Dana44: Hai, möchte (muß!) meine Hinterachse überholen, also alle Lager erneuern und so. Jetzt sollte ich die ganzen Einstelldaten haben, um die Lager...
    • suche anleitung montage frontmaske

      suche anleitung montage frontmaske: hallo kollegen, ich suche für meinen 89er XJ eine anleitung (am besten mit skizze oder bildern) für meine frontmaske. wo welches kabel...
    Oben