91XJPerformance
Member
Threadstarter
Hallo,
Ich hatte seit einigen Monaten das Problem, dass meine Geschwindigkeitsanzeige alle paar Wochen bei kaltem Wagen ein paar Minuten nicht funktioniert hat.
Desweiteren ist es auch immer bei kaltem Wagen so, dass die Anzeige erst bei 20-40km/h ruckartig hochgesprungen ist - es sei denn ich habe vorher einmal auf den Tacho geklopft, dann kam sie auch früher. Das Klopfen hat allerdings nichts gebracht, wenn die Anzeige mal gar nicht ging.
Jetzt seit ein paar Wochen ist es so, dass die Anzeige immer wieder kurz ausfällt, sobald die Drehzahl höher als 3000upm ist (bei zügigem beschleunigen halt) - heißt also die Nadel springt hin und her und bleibt danach manchmal auch ne Weile ganz unten. Jetzt kommt es aber immer öfter vor, dass die Nadel auch nach mehreren Minuten ganz unten bleibt und sich einfach gar nichts mehr tut.
Ich persöhnlich glaube, dass das gelegentliche leichte Haken bei 20-40km/h der Tacho selbst ist, aber das längere Ausfallen scheint wohl eher mit dem Tachogeber zusammenzuhängen, kann das sein?
Wenn ja würd ich auch gern wissen, wie man da ran kommt, ob man den einfach tauschen kann, ob da noch etwas zwischengeschaltet ist etc....
Ich hatte seit einigen Monaten das Problem, dass meine Geschwindigkeitsanzeige alle paar Wochen bei kaltem Wagen ein paar Minuten nicht funktioniert hat.
Desweiteren ist es auch immer bei kaltem Wagen so, dass die Anzeige erst bei 20-40km/h ruckartig hochgesprungen ist - es sei denn ich habe vorher einmal auf den Tacho geklopft, dann kam sie auch früher. Das Klopfen hat allerdings nichts gebracht, wenn die Anzeige mal gar nicht ging.
Jetzt seit ein paar Wochen ist es so, dass die Anzeige immer wieder kurz ausfällt, sobald die Drehzahl höher als 3000upm ist (bei zügigem beschleunigen halt) - heißt also die Nadel springt hin und her und bleibt danach manchmal auch ne Weile ganz unten. Jetzt kommt es aber immer öfter vor, dass die Nadel auch nach mehreren Minuten ganz unten bleibt und sich einfach gar nichts mehr tut.
Ich persöhnlich glaube, dass das gelegentliche leichte Haken bei 20-40km/h der Tacho selbst ist, aber das längere Ausfallen scheint wohl eher mit dem Tachogeber zusammenzuhängen, kann das sein?
Wenn ja würd ich auch gern wissen, wie man da ran kommt, ob man den einfach tauschen kann, ob da noch etwas zwischengeschaltet ist etc....