Tacho / Kilometerzähler Verwirrung

Diskutiere Tacho / Kilometerzähler Verwirrung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich bin heute eine Strecke von 122km (lt. Google Maps und Navigon) hin und zurück gefahren. Also insgesamt 244km. Mein Tacho bzw Kilometerzähler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich bin heute eine Strecke von 122km (lt. Google Maps und Navigon) hin und zurück gefahren. Also insgesamt 244km.
Mein Tacho bzw Kilometerzähler sagt allerdings nur 220km.
Hätte ich jetzt großartig Unterschiede zwischen angezeigter und realer Geschwindigkeit, dann würde ich das verstehen. Aber seit den 32er Reifen geht der Tacho auf den Km/h genau (bei 120km/h ist es dann villt mal 1 km/h Vorlauf).

Ich kapier's nicht. Wie kann das sein?
Ist mir aufgefallen beim Eintragen der Daten in Spritmonitor.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Hab ich auch bei meinem XJ... Geschwindigkeit haargenau und Kilometer sind fast genau Meilen
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Kilometer sind fast genau Meilen

Na da würde ich mir aber mal Gedanken machen wenn das beides gleich ist

1 km sind 1,64 Meilen
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Ja stimmt

Die Entfernungen mit Google maps passen eh nie richtig aber sind nen grober Anhalt.

Nen gutes navi sagt die dann schon genaueres.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ihr habt es Falsch verstanden... mein Kilometer Zähler zählt Meilen statt Kilometer...
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
FloHOW schrieb:
Ihr habt es Falsch verstanden... mein Kilometer Zähler zählt Meilen statt Kilometer...
Einfach auf dem Lenkrad auf OK drücken, dann schaltet die Anzeige auf km/h !

Gruss
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Komm vorbei und zeig mir mal die Tasten auf dem Lenkrad meines 1988er Cherokees :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tacho / Kilometerzähler Verwirrung

Tacho / Kilometerzähler Verwirrung - Ähnliche Themen

  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • Tacho geht ca. 50 Km nach

    Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
  • Ungenauigkeit Tacho u Kilometerzähler festgestellt, was tun?

    Ungenauigkeit Tacho u Kilometerzähler festgestellt, was tun?: Hallo, ich habe jetzt gute 3 Wochen meinen KJ, gekauft (laut Kaufvertrag mit 48000km). Ich war jetzt die letzten 5 Tage in Österreich und konnte...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • Tacho geht ca. 50 Km nach

      Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
    • Ungenauigkeit Tacho u Kilometerzähler festgestellt, was tun?

      Ungenauigkeit Tacho u Kilometerzähler festgestellt, was tun?: Hallo, ich habe jetzt gute 3 Wochen meinen KJ, gekauft (laut Kaufvertrag mit 48000km). Ich war jetzt die letzten 5 Tage in Österreich und konnte...
    Oben