Tacho geht ca. 50 Km nach

Diskutiere Tacho geht ca. 50 Km nach im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...

v8axl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
67063
Hallo Jeeper,

ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50.
Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also vermutlich Tachoservo defekt.

Kann man den tauschen, wenn ja woher bekomme ich Ersatz? Habe schon reichlich gesucht, aber noch nichts gefunden.

Oder kann ich das komplette Instrument tauschen? Was wäre hier zu beachten? Und würde der Kilometerstand übernommen?

Fragen über Fragen, danke schon mal für eure Antworten. :)
 

v8axl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
67063
Kann mir zumindest jemand sagen ob die Diesel und Benzininstrumente kompatibel sind?
Dann würde ich im Zweifel nur 100€ versenken.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Lass den Quatsch.
Das Instrument vom Diesel hat doch einen ganz anderen Drehzahlbereich und auch tw. andere Leuchten (u.a. Vorglühanzeige etc.).
 

v8axl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
67063
Ich meinte nur den Servo vom Tacho, der hat ja wohl bei beiden Varianten die gleiche Funktion.
Der HO hat auch eine andere Part Number als die "normalen" V8.
Ich sehe schon, ich muss das Teil mal aufschrauben.
 
Thema:

Tacho geht ca. 50 Km nach

Tacho geht ca. 50 Km nach - Ähnliche Themen

  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • XJ Tacho geht nicht

    XJ Tacho geht nicht: Hallo, meine Geschwindigkeitsanzeige Geht nicht. Woran kann das Liegen? Die Warblinkanlage geht, wird aber nicht an den Blinkern Angezeigt und...
  • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

    ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
  • Jeep YJ Tacho Ausfall/geht nicht

    Jeep YJ Tacho Ausfall/geht nicht: Moin, da mir letztes mal so klasse geholfen wurde hoffe ich das es diesmal auch so super klappt. Folgendes Problem habe ich seit heute bei meinem...
  • Tacho geht ab und zu nicht

    Tacho geht ab und zu nicht: Hallo zusammen,   ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Tacho / der Geschwindigkeitsanzeige. Ich bekomme ab und zu, wenn es...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • XJ Tacho geht nicht

      XJ Tacho geht nicht: Hallo, meine Geschwindigkeitsanzeige Geht nicht. Woran kann das Liegen? Die Warblinkanlage geht, wird aber nicht an den Blinkern Angezeigt und...
    • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

      ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
    • Jeep YJ Tacho Ausfall/geht nicht

      Jeep YJ Tacho Ausfall/geht nicht: Moin, da mir letztes mal so klasse geholfen wurde hoffe ich das es diesmal auch so super klappt. Folgendes Problem habe ich seit heute bei meinem...
    • Tacho geht ab und zu nicht

      Tacho geht ab und zu nicht: Hallo zusammen,   ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Tacho / der Geschwindigkeitsanzeige. Ich bekomme ab und zu, wenn es...
    Oben