XJ Tacho geht nicht

Diskutiere XJ Tacho geht nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, meine Geschwindigkeitsanzeige Geht nicht. Woran kann das Liegen? Die Warblinkanlage geht, wird aber nicht an den Blinkern Angezeigt und...
MinoasNazos

MinoasNazos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
65
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO Limited BJ 1991
Hallo, meine Geschwindigkeitsanzeige Geht nicht. Woran kann das Liegen? Die Warblinkanlage geht, wird aber nicht an den Blinkern Angezeigt und meine Öldruckanzeige ist etwas verwirrt. Habt ihr Ideen woran das liegen könnte bevor ich alles untersuchen muss.

MfG16882357693296013649343431787318.jpg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na guten Abend.....
Die Funktion der Warnblinker ist so wie Du sie beschreibst normal.
Fällt die Anzeige auf 0 wenn die Zündung aus ist? Können einige Ursachen sein....Geber defekt, Stecker ab, Kabel durch.....
Welches Baujahr genau fährst Du? Da kann das Ritzel im VTG abgefranst sein, der Einsatz verdreht (Ritzel hat keinen Kontakt zur Welle), Tachowelle defekt oder Signalgeber am VTG defekt, Kabelbruch.....
 
MinoasNazos

MinoasNazos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
65
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO Limited BJ 1991
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Mein Wagen ist Baujahr 1991
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.604
Standort
Paderborn
91 wurde doch auf elektronischen Tachogeber umgestellt, keine Tachowelle mehr.
Da mehrere Anzeigen inaktiv sind, denke ich eher an Kontaktprobleme/fehlende Masse an den Steckern der Tachoeinheit.
Oder evtl. Sicherung durch.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Drück mal in der Mitte auf die Tachoeinheit. Da sitzt ungefähr die Steckverbindung für die Kontakte. Eventuell dort ein Kontaktfehler.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Thema:

XJ Tacho geht nicht

XJ Tacho geht nicht - Ähnliche Themen

  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • Tacho geht ca. 50 Km nach

    Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
  • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

    ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
  • Jeep YJ Tacho Ausfall/geht nicht

    Jeep YJ Tacho Ausfall/geht nicht: Moin, da mir letztes mal so klasse geholfen wurde hoffe ich das es diesmal auch so super klappt. Folgendes Problem habe ich seit heute bei meinem...
  • Tacho geht ab und zu nicht

    Tacho geht ab und zu nicht: Hallo zusammen,   ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Tacho / der Geschwindigkeitsanzeige. Ich bekomme ab und zu, wenn es...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • Tacho geht ca. 50 Km nach

      Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
    • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

      ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
    • Jeep YJ Tacho Ausfall/geht nicht

      Jeep YJ Tacho Ausfall/geht nicht: Moin, da mir letztes mal so klasse geholfen wurde hoffe ich das es diesmal auch so super klappt. Folgendes Problem habe ich seit heute bei meinem...
    • Tacho geht ab und zu nicht

      Tacho geht ab und zu nicht: Hallo zusammen,   ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Tacho / der Geschwindigkeitsanzeige. Ich bekomme ab und zu, wenn es...
    Oben