Tank ZJ undicht

Diskutiere Tank ZJ undicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab heute mal meinen "neuen" ZJ vollgetankt. Nachdem in den Tank knapp 96 Liter reingingen war er wohl mehr als rotzleer und ich bin wohl mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ORE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
9
Danke
0
Hab heute mal meinen "neuen" ZJ vollgetankt. Nachdem in den Tank knapp 96 Liter reingingen war er wohl mehr als rotzleer und ich bin wohl mit dem Inhalt vom Filter zur Tanke gerollt :jester:
Nach dem Tanken hatte ich eine Pfütze und starkes Tropfen unter dem Tank. Kam eindeutig von oben am Tank und lief auf der vorderen Seite runter, genau mittig. Nach 50km nochmal angehalten, immer noch undicht.
Nach etwa 100km Strecke, gemütlich auf der Autobahn, nochmal angehalten und gecheckt. Nix mehr getropft.
Ist der Tank beim 94er ZJ aus Kunstoff oder Stahl ? Ich hab ja stark den Füllschlauch, oder die Dichtung (siehe http://www.jeepforum.de/topic/87778-tank-kaputt/?hl=%2Btank+%2Bundicht#entry891373 ) im Verdacht.
Gibts da inzwischen andere Erfahrungen als in dem Link ? Hab grad irgendwie keine Lust den ganzen Karren in der Kälte zu zerlegen :judge:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du hast nun schon mindestens 3x unter der Karre gelegen - und fragst woraus der Tank ist???
 
Egal was da undicht ist - den Tank wirst Du demontieren müssen. Da nutzen dir auch keine 24 potentiellen Undichtigkeiten - die sind alle am Tank, entsprechend der von dir lokalisierten Leckage fallen Füll- und Entlüftungsschlauch aus. Also bleibt nur der Punpeneinsatz, selbst der Druckregler fällt bei dir aus wegen iss nich. Vor- und Rücklaufanschluß werdens auch nicht sein da sonst permanent Sprit laufen würde.
 
Noch Fragen?
 

ORE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
9
Danke
0
XJ988 schrieb:
Du hast nun schon mindestens 3x unter der Karre gelegen - und fragst woraus der Tank ist???
 
 
 
Noch Fragen?
Im Moment kann ich dir sagen, dass die ersten 10cm Schicht aussen an meinem Tank aus verschiedenen Lehmschichten bestehen :thefinger_red:
Aber trotzdem Danke für deine Zeit !
Mittlerweile hat Tante Google meine Frage diesbezüglich beantwortet und die 2 potentiellen Leckagestellen eingegrenzt.
Wenn die Möhre mal leer gefahren und auf der Bühne ist wird das dann erledigt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann ja so toll nicht sein, sonst würde da kein Sprit rauskommen...... :thefinger:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.396
Danke
1.361
Standort
Solingen
ORE schrieb:
Im Moment kann ich dir sagen, dass die ersten 10cm Schicht aussen an meinem Tank aus verschiedenen Lehmschichten bestehen :thefinger_red:
Aber trotzdem Danke für deine Zeit !
Mittlerweile hat Tante Google meine Frage diesbezüglich beantwortet und die 2 potentiellen Leckagestellen eingegrenzt.
Wenn die Möhre mal leer gefahren und auf der Bühne ist wird das dann erledigt.
 

Würde das Schlamm zeug runter Strahlen und schauen ... das was es alles sein könnt ltg Google ist ein Ansatz
aber nicht immer die Lösung.
 
Wenn du ihn leer hast ist es wieder dicht ....wetten.
 
Also saubermachen und schauen wo es nässt ....
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tank ZJ undicht

Tank ZJ undicht - Ähnliche Themen

  • Tank undicht

    Tank undicht: Guten Tag, Gemeinde, bei meinem Grand Cherokee WH, Bj.2006 ist der Tank undicht. Nun sagt mir der Mechaniker meines geringsten Misstrauens, dass...
  • Diesel Tank undicht / Erfahrung Long Range Tank

    Diesel Tank undicht / Erfahrung Long Range Tank: Guten Morgen,   mich hat es gestern auch erwischt. Am Morgen mal schön Diesel Lache unterm Granny  :no: Also Nachmittags Tank (Wunderbar 3/4 Voll)...
  • Undichtigkeit Kraftstoffleitung am Tank - was ist hier defekt ?

    Undichtigkeit Kraftstoffleitung am Tank - was ist hier defekt ?: Hallo zusammen,   mein XJ hat seitdem ich ihn habe ein Problem mit Kraftstoffverlust am Tank.   Anfangs allerdings nur, wenn ich komplett...
  • Tank undicht

    Tank undicht: Ja moin zusammen, ist schon wieder viel zu lange jut gegangen mit dem Dicken, jetzt tropft mir hinten aus der Tankverkleidung ein wenig Sprit...
  • Tank total undicht

    Tank total undicht: Hallo. Es ist mal wieder soweit das ich Hilfe brauch. :huh: Mein Tank verliert bissl Benzin wenn ich mehr wie halbvoll tanke. Der Kreis von...
  • Ähnliche Themen

    • Tank undicht

      Tank undicht: Guten Tag, Gemeinde, bei meinem Grand Cherokee WH, Bj.2006 ist der Tank undicht. Nun sagt mir der Mechaniker meines geringsten Misstrauens, dass...
    • Diesel Tank undicht / Erfahrung Long Range Tank

      Diesel Tank undicht / Erfahrung Long Range Tank: Guten Morgen,   mich hat es gestern auch erwischt. Am Morgen mal schön Diesel Lache unterm Granny  :no: Also Nachmittags Tank (Wunderbar 3/4 Voll)...
    • Undichtigkeit Kraftstoffleitung am Tank - was ist hier defekt ?

      Undichtigkeit Kraftstoffleitung am Tank - was ist hier defekt ?: Hallo zusammen,   mein XJ hat seitdem ich ihn habe ein Problem mit Kraftstoffverlust am Tank.   Anfangs allerdings nur, wenn ich komplett...
    • Tank undicht

      Tank undicht: Ja moin zusammen, ist schon wieder viel zu lange jut gegangen mit dem Dicken, jetzt tropft mir hinten aus der Tankverkleidung ein wenig Sprit...
    • Tank total undicht

      Tank total undicht: Hallo. Es ist mal wieder soweit das ich Hilfe brauch. :huh: Mein Tank verliert bissl Benzin wenn ich mehr wie halbvoll tanke. Der Kreis von...
    Oben