Tanken mit einer Hand

Diskutiere Tanken mit einer Hand im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; schnief... na gut. desdarum gummiert...zwecks die Kratzer inne Lack Aber ja, bissl Lackschutzfolie schadet sicher nicht :hehe:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
schnief... na gut.
desdarum gummiert...zwecks die Kratzer inne Lack
Aber ja, bissl Lackschutzfolie schadet sicher nicht :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Das mit dem Magneten finde ich klasse, und die Feder aushängen könnte meine Werkstatt des Vertrauens übernehmen. Danke für den Tipp, das finde ich ist die einfachste Lösung. Ich danke euch für eure Hilfe, so kann ich meinen Wrangler weiter mit dem seitlichen Kennzeichen fahren.

Viele Grüße

Andreas
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo Jürgen,

kannst du mir sagen, wo es diese Magneten gibt? Ich bräuchte die Bestellnummer, wenn es geht?

Grüße

Andreas
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Danke für den Tipp, ich habe jetzt bei ebay 34mm Magnete mit Außengewinde in schwarz bestellt, ich hoffe, dass die halten.

Grüße

Andreas
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn es Neo's sind würde ich empfehlen gleich nach der Montage zu testen ob Du die Klappe aufbekommst. Am Besten ohne sie zu verbiegen... ;)
Lackschutzfolie würde ich trotz Gummierung empfehlen. Der Gummi ist vielleicht halbwegs lackschonend; der Dreck und die Rost/Eisenpartikel die sich da im Laufe der Zeit sammeln aber weniger.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
262
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
gibt es bei Shell eigentlich noch den Tankwart Service?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Feder raus, Magnet dran, fertig.
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo,

ich habe jetzt von ebay aus den USA den sogenannten licence hatch latch bekommen. Meine Werkstatt hat ihn angebaut und es geht echt gut mit dem Tanken einhändig. Trotzdem danke für eure Hilfe, jetzt kann ich wieder allein zur Physiotherapie fahren. Seit dem Tod meines Vaters muß ich nun allein alles machen. Mit Behinderung ist manches echt schwer.

Gruß

Andreas
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo,
ich habe mir einen hinteren licence plate holder neu gekauft, weil der alte nicht mehr so gut aussieht. Könnt ihr mir sagen, welche Schrauben ich kaufen muß,? Die alten würde die Werkstatt gegen neue tauschen.

Gruß

Andreas
 
-Frank-

-Frank-

Member
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
34
Danke
56
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Wrangler YJ, 89
Kawasaki GPZ 305
Suzuki Freewind
UNO TL 1000
Moin.

Mein Halter ist mit M5 angeschraubt. WIe lang? Das habe ich vergessen. Es dürften aber 20 oder 25mm gewesen sein.

Ich bin immer wieder über den Mix von Metrisch und Zöllig erstaunt.
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Ich habe heute mit einem Torx ganz einfach die Schrauben gelöst, am Montag kann mir die Werkstatt den neuen licence plate holder anbohren. Die Schrauben gingen mit dem Torx ohne Schwierigkeiten mit einer Hand los, obwohl ich den Jeep schon lange besitze. Aber er wurde auch restauriert. Danke für deine Antwort, ich glaube, dass ich keine neuen Schrauben brauche.

Gruß

Andreas
 
Thema:

Tanken mit einer Hand

Tanken mit einer Hand - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • LPG Tank zubauen

    LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
  • Der GWM Tank 300 (hierzulande +HEV)

    Der GWM Tank 300 (hierzulande +HEV): Weil wir doch alle soviel Spass hatten mim Ineos Topic, dacht ich mir ich teil auch mal was witziges, was es hierzulande bald mal geben kann. Darf...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • LPG Tank zubauen

      LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
    • Der GWM Tank 300 (hierzulande +HEV)

      Der GWM Tank 300 (hierzulande +HEV): Weil wir doch alle soviel Spass hatten mim Ineos Topic, dacht ich mir ich teil auch mal was witziges, was es hierzulande bald mal geben kann. Darf...
    Oben