Tankhaltebänder FL an PreFL-Tank?

Diskutiere Tankhaltebänder FL an PreFL-Tank? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Weiss jemand, ob die Tankhaltebänder vom 96-01er an einen PreFL XJ und an den Blechtank passen? Die gibts nämlich bei Crown.cz zu guten Kurs von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Weiss jemand, ob die Tankhaltebänder vom 96-01er an einen PreFL XJ und an den Blechtank passen?
Die gibts nämlich bei Crown.cz zu guten Kurs von ca 55€ das Paar inkl Schrauben.
 
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
die werden nicht passen... oder du passt sie dir an.
 
warum baust die dir nicht selber... ist ja nix besonderes von der befestigung.  :wave:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Wie und aus was würdest Du die Dinger denn selber bauen?
Das Loch im Tank ist leider bei der HU aufgefallen, also muss
auf die schnelle eine saubere Lösung her.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Stormtrooper schrieb:
Wie und aus was würdest Du die Dinger denn selber bauen?
Das Loch im Tank ist leider bei der HU aufgefallen, also muss
auf die schnelle eine saubere Lösung her.
als schnelle und saubere loesung faellt mir da auch nur ein tank ohne loch ein.... :p
 
naja, einfach ein flacheisen passender staerke und breite auf form zurechtbiegen und enden abwinkeln und n je ein loch gebohrt.
dann je nach deinen moeglichkeiten entweder beide seiten mit gewindestab und muttern befestigen und spannen oder nur eine seite und die andere seite so wie orginal auf ein gewindestueck quwer ein rundeisen zum einhaengen aufgeschweisst.
als flacheisen sollte sich das verzinkte flacheisen welches die elektriker zur hauserdung nutzen anbieten oder du nimmst n passendes aus edelstahl was ich machen wuerde... gummi nicht vergessen zwischen zulegen. :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Tankbänder sind ja halbwegs einfach anzupassen, da kann man auch eines vom FL für den pre zurechtbiegen.
 
Ich versteh nur nicht warum Du wegen einem maroden Tank die Bänder wechseln willst? Wegen der Bolzen wäre der Kurs zwar nicht schlecht, ich hab mir da eine Alternative mit einer Langmutter gebaut und die Bänder mittels Schraube gespannt. Die alten Bänder hab ich gestrahlt, verzinken lassen und mit Schrumpfschlauch überzogen - ich denke die werden nicht innerhalb von 3 oder 4 Jahren wie vorher aussehen.....
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Der Tank muss ja raus und die J-Schrauben werden das zeitliche segnen und ich brauche eine günstige Lösung.
Die J-Schrauben kosten bei Renegade 38€/Stk, daher der Gedanke das ganze von Crown als Bundle zu besorgen.
Mit der Idee die J-Schrauben abzuschneiden und mit einer Langmutter und Gewindestange zu verlängern laufe ich
auch schon rum. Ich weiss nur nicht, ob das dem Prüfling so gefällt. Ich glaube, ich muss doch mal unters Auto
kriechen und mir anschauen, wie die Sprit-Büchse genau aufgehängt ist. 
 
XJ988, weisst Du sicher dass die Bänder vom FL passen? Umbiegen ist ja kein Problem, ich will nur nicht, dass die 
zu lang sind oder das Rundeisen zu fett … oder irgend sowas.
 
:wave:
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich geh gleich nochmal raus und suche - ob ich allerdings jeweils ein Stück finde....???
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nicht ganz gleich: pre 77cm, FL knapp 80cm - gemessen ab dem Knick an der Schraubseite. Ich meine der J-Bolzen dürfte das noch hergeben - solange in dem Bereich genug Platz ist. (Dann kannst Du sogar deine alten Schrauben weiternutzen und die neuen meistbietend versteigern.... :smilewinkgrin: ) Das Ende welches am Crossmember eingehangen wird ist jedenfalls identisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankhaltebänder FL an PreFL-Tank?

Tankhaltebänder FL an PreFL-Tank? - Ähnliche Themen

  • Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ

    Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ: Guten Morgen Freunde der Alteisen, ich möchte beim Orvis die Tankhaltebänder (60.- Teuronen, Inflation ick hör dir trapsen) wechseln; habe aber...
  • Tankhaltebänder

    Tankhaltebänder: Bei meinem XJ Bj.2000 stellte ich neulich fest, dass ein Tankhalteband gebrochen war, offensichtlich infolge von Korrosion.   Ich habe dann ein...
  • Achtung Tankhaltebänder

    Achtung Tankhaltebänder: Moin Mädels.   Ich will Euch nur mal auf die (wahrscheinlich recht alten) Tankhaltebänder des XJ hinweisen.   Ich war am Wochenende im Mammutpark...
  • ZJ Tankhalteband tauschen

    ZJ Tankhalteband tauschen: Hallo Freunde,   muss ich die Heckstoßstange abbauen um das durchgerostete Tankhalteband zu tauschen?   Grüße   Thomas
  • Gewindestangen für Tankhaltebänder

    Gewindestangen für Tankhaltebänder: Hallo Jungs,   ich bin auf der Suche nach den Gewindestangen für die Tankhaltebänder meines FL-XJ. Der freundliche Freundschaftspreis beim...
  • Ähnliche Themen

    • Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ

      Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ: Guten Morgen Freunde der Alteisen, ich möchte beim Orvis die Tankhaltebänder (60.- Teuronen, Inflation ick hör dir trapsen) wechseln; habe aber...
    • Tankhaltebänder

      Tankhaltebänder: Bei meinem XJ Bj.2000 stellte ich neulich fest, dass ein Tankhalteband gebrochen war, offensichtlich infolge von Korrosion.   Ich habe dann ein...
    • Achtung Tankhaltebänder

      Achtung Tankhaltebänder: Moin Mädels.   Ich will Euch nur mal auf die (wahrscheinlich recht alten) Tankhaltebänder des XJ hinweisen.   Ich war am Wochenende im Mammutpark...
    • ZJ Tankhalteband tauschen

      ZJ Tankhalteband tauschen: Hallo Freunde,   muss ich die Heckstoßstange abbauen um das durchgerostete Tankhalteband zu tauschen?   Grüße   Thomas
    • Gewindestangen für Tankhaltebänder

      Gewindestangen für Tankhaltebänder: Hallo Jungs,   ich bin auf der Suche nach den Gewindestangen für die Tankhaltebänder meines FL-XJ. Der freundliche Freundschaftspreis beim...
    Oben