Teile aus`m Zubehör (internet)

Diskutiere Teile aus`m Zubehör (internet) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin. :wave:   Als stolzer Fahrer eines 15 Jahre alten V8 mit immerhin 278.000 km auf der Uhr hab ich natürlich hier und da auch schon einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hildejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
96
Danke
2
Moin. :wave:
 
Als stolzer Fahrer eines 15 Jahre alten V8 mit immerhin 278.000 km auf der Uhr hab ich natürlich hier und da auch schon einige Teile ausgetauscht. :judge:
 
Im letzten Jahr hatte ich wohl viel Pech : oder gehts Euch auch so ???
 
Ich hatte Ersatzteile online bestellt. Von diversen Läden und diversen Herstellern.
Leider ist der Großteil dieser "Ersatzteile" bereits schon wieder defekt, teilweise schon nach 1-2 Monaten, mit dem Resultat dass mich ein Automobilclub 2 mal befördern durfte. :no:
 
Das heißt :
Ich muss nu doppelt bezahlen, erst die "Online-Ersatzteile", jetzt die richtigen aus der Jeep-Werkstatt.
 
 
Sind die Teile aus`m Netz eigentlich generell Schrott ? Oder hatte ich wirklich nur Pech ??? :angryfire:
 
Welche Teile von welchen Herstellern sind denn o.k.?
 
Ständig Original kaufen wird teuer, und Mopar bekommt man ja nur beim Jeep-Händler.
 
Gruß Hilde
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.230
Danke
5.840
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... das WWW muss nicht unbedingt eine 'Premium-Wahl' sein,
kann aber durchaus diesen Anspruch erfüllen.
 
Seit Anfang 2012 habe ich nur 3 Shops genutzt und kann nicht 'maulen'.
  • 4x4Garage
  • ASP Eberle
  • rup-parts online
Hätte ich M&F vor der Haustüre, dann wäre ich vielleicht auch dort Kunde.
Aber mangels Alternativen bin ich auf das WWW fast angewiesen und habe eigentlich positive Erfahrungen!
 
:wave:
Bodo
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.557
Danke
723
Standort
Neuhausen
Ich versuch das immer ein bisschen aufzusplitten, bei wirklich wichtigen Teilen wie Dichtungen etc. geh ich auch mal zum Freundlichen.
Zumal ich mir letzte Woche ein paar Fahrwerksgummis geholt hab, und die waren auch nicht teurer als die ausm Netz, da lohnt dann auch mal ein Mopar Teil.
Stabis und son Zeug geht auch ausm Zubehör, hab aber auch schon ein bisschen Schrott gekauft. 4x4 Garage is ganz okay, asp Eberle anscheinend auch.


 
 

horsetaxi

Member
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Andover UK
Bei mir war es genau andersrum..
 
Vor ca. 1500 meilen wurde ein Blueprint (Boge) Radlager verbaut. (Von einem freien Jeep Werkstat).
 
Mit £190 nur fuer das ersatzteil sicherlich kein billig schrott.
 
http://www.ebay.co.uk/itm/Wheel-Bearing-Kit-Front-Jeep-Grand-Cherokee-ADA108205-/400348623121
 
Mit 3 Jahren Garantie bei unbegrentzer Km leistung.
 
Nach 9 Monaten und 1500 meilen muste es ausgetauscht werden.
 
Das Radlager ist so heiss geworden das es sich auf der Schteckachse (Drive shaft) aufgebacken hat.
 
In der not haben wir aus zeitmangel "No Name" teile von Ebay verbaut.(Eigenleistung vor der Haustuer).
 
Kompleter drive shaft fuer variloc diff £99.95
 
Radlager vorne £58.00
 
Mal schauen wie lange die halten. :eh:
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Ich muss die Teile aus dem Zubehör aber auch mal in Schutz nehmen...
 
Die sind nicht so schlecht, sieht man auch daran das Unmengen davon über den Ladentisch gehen, und nur wenige Reklamationen zurück kommen. Tut mir Leid das so zu sagen - jeder hält sich für den Superschrauber, ist aber nicht so ! Leute, was ich jeden Tag in der Schrauberwerkstatt sehe ist grauenvoll  :no: Man muss schon fast sagen, das die Hobbyschrauber sich selbst "sabotieren" - das hilft auch kein Originalteil...
 
Ich weis ja das sich jetzt keiner angesprochen fühlt...  :rofl:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.230
Danke
5.840
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Skyrat1973 schrieb:
... ich weis ja das sich jetzt keiner angesprochen fühlt...  :rofl:
 
:top: - der war gut!
 
 
 
 
:idea1:
(Das traurige ist nur, dass viele Werkstätten nicht besser sind ...)
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Wohl wahr !
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Ich kann nur jedem empfehlen (und es selber nacht) sich ein Werkstatthandbuch zuzulegen. Allein schon wegen der korrekten Drehmomente.
Auch so scheinbar banale Hinweise auf Länglenker die nur im unaufgebockten Zustand festgezogen werden dürfen, sind Gold, bzw. Lebensdauer wert.
 
Ansonsten halt nich immer das billigste nehmen :D
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Billig und günstig ist eben ein Unterschied, und nicht immer auseinander zu halten.
 

Stefan350

Member
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
Bsp. Radlager / Radnabe vorne. Die Preise variieren von rund 50-190 Eur aktuell in der Bucht bzw. Online Shops.. Alle Anbieter kennzeichnen Ihre Ware mit Erstausrüsterqualität. 
Wie soll ein Anfänger bzw. auch mancher Profi den Unterschied erkennen bzw.die Qualität erkennen ?
Man kann sich vielleicht noch auf Hersteller Markennamen verständigen, doch viele von den Herstellern lassen bereits in Chinesenland produzieren, was ja nicht unbedingt immer schlecht sein muß, aber auch häufig zu Qualitätsmängeln führt. 
Ich denke da an manche Bremsscheiben, die mit 100-120 EUR nicht unbedingt zu den Billigangeboten zählt, bei mir nach 500km krumm war und auch ein Markenprodukt war. Ich denke es ist relativ schwierig und nur durch Erfahrungsaustausch etwas durchsichtiger....
 

horsetaxi

Member
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Andover UK
Das problem liegt bei den Fahrzeug herstellern
 
Der Luft Mengen Messer an unserem Alfa Trubo Diesel war kaput.
 
Mein Freundlicher nante einen listen preis von £229
 
Er sagte mir auch, er muss schon £160 bezahlen.
 
Dann hat er mich an Bosch verwiesen, die haben das orginal teil fuer £89.
 
Traurig aber war
 
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Warum sollte das bei Jeep anders sein als bei anderen Marken?
Wenn ich für VW/AUDI einen kompletten Querlenkersatz kaufen will,
dann schwört die Internetgemeinde auf Mahle. Die verlangen 500€.
Es lassen sich aber auch Billiganbieter finden, die nur 100€ für den
kompletten Satz verlangen. Natürlich kosten die Originalteile mehr,
haben in der Regel aber auch schon 10 Jahre gehalten. Bei falscher
Montag halten alle nur paar Wochen oder Monate. 
 
Geiz ist nicht geil. Wer Billigteile kauft und das Zeug selbst einbaut
muss schon etwas Experimentierfreude mitbringen. Beim Selber-
schrauben mit Zubehörteilen kann man durchaus Geld sparen. 
Wenn man dazu auch noch in eine Mietwerkstatt muss, dann kommt 
man auf Kosten von 1/3 bis 1/2 der Herstellerwerkstatt, wenn aber
was schief läuft, dann kann es schnell teurer werden und man bezahlt
eine ordentliche Stange Lehrgeld.
 
Es ist ein Trugschluss, dass Selberschrauben so sehr billig ist und wer
sich auf das Internet und dessen Foren verlässt, meint leider gerne mal,
dass sich da das Wissen sammelt und dass die Herren Ingenieure, die
die Autos entwickelt haben nicht so viel von der Materie verstehen, wie
der aufgeblasene Internetklugscheisser. Ich sage mal so: Der Ingenieur
entwickelt und baut die Autos, die echt lange fahren.
 
Das Internet verhunzt sie. Das gilt auch für Teile.   :rofl:
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Stormtrooper schrieb:
Der Ingenieur entwickelt und baut die Autos, die echt lange fahren.
 
Das ist richtig, und dann wird sein Teil von vielen verschieden Zulieferern Hergestellt - diese Firmen verkaufen das Teil aber auch unter einem "No Name" Namen als Zubehör Teil zum günstigen Preis aber gleicher Qualität...
 
Natürlich gibt es auch andere Firmen die es einfach nachbauen, und schlechtere Komponenten einsetzen... Es ist und bleibt ein Glücksspiel, aber auch das teuerste Originalteil ist nur so gut wie die Pfeife wo es einbaut ! Leider gibt es genau so oft Reklamationen in den Vertragswerkstätten.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn dir ein Hersteller 2 oder 3 Jahre "Garantie" auf Ersatzteile gibt, kannst eigentlich vertrauen daß sie was taugen.
Bei 1 Jahr Gewährleistung vielleicht eher nicht ....
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ich schließe mich mal den vorrednern an ....... das beste originalteil nutzt nix wenn es jemand ohne richtiges wissen einbaut .... egal was es ist..... und wenn man preiswerte nachbauteile nimmt um als hobby mit nem jeep oder was auch immer mal zum eis essen fahren dann mag das ok sein  .... aber z.b. billigerer lenker und dann karre höher  große räder und schweres gelände und vielleicht noch ausgehangen festgezogen ....... dann motzen wenns nach ner woche platt is ...nee nee   
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.557
Danke
723
Standort
Neuhausen
Da habt ihr schon recht, aber es wird dennoch reichlich Müll angeboten, ein Auspuff der nach 5 Monaten komplett verrostet ist und klötert ist einfach nur Schrott, und da konnte man nun nicht grad viel falsch machen.
Aber ich ordne mich auch unter die Learnig by doing Fraktion ein, wichtig finde ich nur das man bei Sicherheitsrelevanten Teilen wirklich seiner Sache sicher sein muss.
Den Rest kann man ja in die Kategorie Lehrgeld einordnen, und wenn ich da an die ein oder andere Bremse denke die in der Werkstatt gemacht wurde bin ich froh das ich es selber mache.
 

Stefan350

Member
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
....und wenn ich da an die ein oder andere Bremse denke die in der Werkstatt gemacht wurde bin ich froh das ich es selber mache.
 
Genau so sehe ich das auch, und das aus eigener Erfahrung
 
Bei Teilen wie Getriebe oder Diff würde ich mich so ohne Vorbereitung nicht rantrauen, weil einfach die Erfahrung fehlen würde und der Spaß bei falscher Montage richtig in die Hose gehen kann. Aber mit etwas Anleitung und Informationen wird auch das kein Hexenwerk sein, vermute ich zumindest mal so  :eh: 
 
Nun ja, dank des Forums hier, geht ja schon eine Menge. Ich hoffe aber auch das  über minderwertige Teile gesprochen wird, und keiner sollte sich zu schade sein, kurz zu berichten, um anderen eventuell den Ärger zu ersparen. Denn ein Auspuff der nach nem halben Jahr durchgegammelt ist, den braucht wirklich kein anderer. ( da liegt mir was mit diesem Imco an, oder falsch ? )
 
@ninja
 
Du magst Recht haben, wäre ein guter Anhaltspunkt. Nur fällt mir jetzt gerade nicht ein Ersatzteil ein, das ich schon mal mit 2 oder 3 Jahren Gewährleistung gesehen hätte.... 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.557
Danke
723
Standort
Neuhausen
Ne war en Duratrail, jetz hab ich mir einen Standardtopf von Imasaf eingebaut, der wog schon mal das doppelte und man kann auch das Blech nimmer mit dem Finger eindrücken.
Naja und den Fehler mit den Monroe Dämpfern hab ich auch gemacht, noch kann ich mit leben, bzw mir fehlen die Vergleichswerte.
 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
aber mal unter uns  ,wenn ein teil ein viertel oder noch weniger kostet wie wie von ner marke ...... was ist denn mit denen die glauben das wäre das gleiche .....das sollte klar sein das das nicht geht       beispiel ..... Lambdasonden ..... nur noch bosch oder ngk vom händler in der stadt  ...... meine meinung und ich sage nur .... lernen durch schmerzen :closedeyes:     dafür ist so ein forum gut das jeder erfahrungen preisgeben kann mit artikeln die mann nicht nehmen sollte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teile aus`m Zubehör (internet)

Teile aus`m Zubehör (internet) - Ähnliche Themen

  • Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?

    Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Kühlwasserverlust, nicht extrem viel, aber ich muss alle 2-3 Wochen mal nen halben Liter nachfüllen...
  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Teil des Motors / der Kühlung identifizieren

    Teil des Motors / der Kühlung identifizieren: Hallo Leute, in meinem 5,7 HEMI war die Wasserpumpe defekt. Kurzerhand getauscht. Alles keine Raketenwissenschaft. AAAAaaaaaber Es kommt ein Rohr...
  • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

    Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
  • Teil unter´m Dachhimmel

    Teil unter´m Dachhimmel: Hallo Jeeper,   ich habe mal ne blöde Frage bezüglich des Kunststoffteils mittig unter dem Dachhimmel meines KJ. Das sieht ja eigentlich aus wie...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?

      Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Kühlwasserverlust, nicht extrem viel, aber ich muss alle 2-3 Wochen mal nen halben Liter nachfüllen...
    • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

      Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
    • Teil des Motors / der Kühlung identifizieren

      Teil des Motors / der Kühlung identifizieren: Hallo Leute, in meinem 5,7 HEMI war die Wasserpumpe defekt. Kurzerhand getauscht. Alles keine Raketenwissenschaft. AAAAaaaaaber Es kommt ein Rohr...
    • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

      Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
    • Teil unter´m Dachhimmel

      Teil unter´m Dachhimmel: Hallo Jeeper,   ich habe mal ne blöde Frage bezüglich des Kunststoffteils mittig unter dem Dachhimmel meines KJ. Das sieht ja eigentlich aus wie...
    Oben