Teilenummer Lenkgetriebe WG Overland...

Diskutiere Teilenummer Lenkgetriebe WG Overland... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Problem: Es ist fast ausschliesslich beim lenken nach rechts. Dann kommt deutlich das Geräusch ähnlich wie beim Anschlag, aber schlimmer, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funnis3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Vilanova G., Spanien
Problem: Es ist fast ausschliesslich beim lenken nach rechts. Dann kommt deutlich das Geräusch ähnlich wie beim Anschlag, aber schlimmer, die Unterstüzung wird deutlich weniger. Ist wie eine zu schwach ausgelegte Servopumpe. Wie gesagt, sehr auffällig das es rechts rum sehr deutlich ist und schnell auffälliger geworden ist

Nach meiner Problembeschreibung (und hier speziel das eine Drehrichtung anders als die andere ist) kamen die Fachleute eines Lenkgetriebe-Überholungsbetribes zur einhelligen Meinung, das ein Simmerring im Lenkgetriebe undicht geworden ist. Das Lenkgetrieb hätten sie u.U. sogar Vorrätig, aber sie glauben es wurden beim WG 2 verschiedene Lenkgetriebe verbaut :-(
Am sichersten ist es wenn ich die Teilenummer von meinem Getriebe ablesen könnte. Aber das ist wirklich nicht einfach.
Fragen:
- Gab es wirklich verschiedene? In vielen Teilelisten wird beim WG bis 2004 und 10/2004 bis 2005 unterschieden... Meiner hat EZ 24.10.2004 Also was kann er sein? Ist ein Overland Final Edition!
- Wo kann ich am Lenkgetriebe die Teilenummer sehen?
- Weiter Tips zur Identifizierung.
 

Kaefer

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
2
Danke
0
Mit der Nummer kann ich leider nicht weiterhelfen, aber auch bei meinem WG fing es gena so an. Plötzlich blockierte es dann aber ganz. Zum Glück ist nichts passiert, wäre ich schneller unterwegs gewesen wäre ich wahrscheinlich schwer verletzt oder tot. Damit ist nicht zu spaßen. Ich glaube bei mir wars nicht der Simmerring sondern direkt die Schnecke im Getriebe. Auch im ausgebauten Zustand konnte ich die Welle (die zum Lenkrad führt) ca eine viertel Umdrehung hin und her bewegen, da ist sicherlich etwas ausgebrochen. Das Teil kommt von Delphi, die habens offensichtlich nicht drauf die Teile genügend haltbar hin zu kriegen.
Ich habe wieder ein orig. Ersatzteil verbaut, seltsam war nur dass zwei Jeephändler ca 100,-- € Preisunterschied hatten, also vorher anfragen!!!
 

funnis3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Vilanova G., Spanien
Mit der Nummer kann ich leider nicht weiterhelfen, aber auch bei meinem WG fing es gena so an. Plötzlich blockierte es dann aber ganz. Zum Glück ist nichts passiert, wäre ich schneller unterwegs gewesen wäre ich wahrscheinlich schwer verletzt oder tot. Damit ist nicht zu spaßen. Ich glaube bei mir wars nicht der Simmerring sondern direkt die Schnecke im Getriebe. Auch im ausgebauten Zustand konnte ich die Welle (die zum Lenkrad führt) ca eine viertel Umdrehung hin und her bewegen, da ist sicherlich etwas ausgebrochen. Das Teil kommt von Delphi, die habens offensichtlich nicht drauf die Teile genügend haltbar hin zu kriegen.
Ich habe wieder ein orig. Ersatzteil verbaut, seltsam war nur dass zwei Jeephändler ca 100,-- € Preisunterschied hatten, also vorher anfragen!!!
Hallo Newbee/Kaefer,
Du kannst einen ja Angst machen... war es bei Dir genau so oder ähnlich? Wie lange bist Du damit noch gefahren bis es blockiert ist? Was hast Du beim Händler für Teile und Arbeit bezahlt?
Viele Fragen....
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teilenummer Lenkgetriebe WG Overland...

Teilenummer Lenkgetriebe WG Overland... - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Teilenummer Leckölleitung WJ

    Teilenummer Leckölleitung WJ: Servus, Ich bin leider etwas aufgeschmissen. Ich suche die Leckölleitung (auf dem Bild Nr. 14) von Mercedes. Ich hatte schon zwei, angeblich...
  • Teilenummer Lenkgetriebe SRT MY15 gesucht

    Teilenummer Lenkgetriebe SRT MY15 gesucht: Hi Jeep-Community, ich bin auf der Suche nach der richtigen Teilenummer / den Teilenummern für das Lenkgetriebe für den Jeep GC SRT MY15. Finde...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

      Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Teilenummer Leckölleitung WJ

      Teilenummer Leckölleitung WJ: Servus, Ich bin leider etwas aufgeschmissen. Ich suche die Leckölleitung (auf dem Bild Nr. 14) von Mercedes. Ich hatte schon zwei, angeblich...
    • Teilenummer Lenkgetriebe SRT MY15 gesucht

      Teilenummer Lenkgetriebe SRT MY15 gesucht: Hi Jeep-Community, ich bin auf der Suche nach der richtigen Teilenummer / den Teilenummern für das Lenkgetriebe für den Jeep GC SRT MY15. Finde...
    Oben