Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

Diskutiere Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...

M38A1BBG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2023
Beiträge
4
Danke
0
Servus zusammen,
Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz aber bewegt sich dann keinen Millimeter mehr.
Ich hätte jetzt zuerst den Temperaturfühler am Motor getauscht, oder weist dies auf etwas anders hin?
Komischerweise war vor 2 Wochen das Thermostat defekt welches ich getauscht habe und wieder tadellos funktioniert. Kann dies damit zusammenhängen?
Ich hab den Willys erst seit 2 Monaten und dachte ich frag lieber bei den Wissenden Fahrern nach ;D
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Servus,
Das kann alle möglichen Ursachen haben. Von Masseproblemen angefangen... Kabel defekt (Bruch, angescheuert) Kontaktprobleme am Sender oder Instrument, Sender und Instrument selber.
Thermostattausch kann man ausschliessen, nicht aber das zB das Kabel beschädigt wurde... oder einfach abgesteckt :)
Mal mim Multimeter auf Suche gehen. Durchgang Kabel, Widerstand vom Sender (ohne Kabel dran) - der sollte sich ändern zwischen warm und kalt.
Halt ganz Oldschool Fehlersuche...
Oldschool Jeep - Oldschool Fehlersuche :)
 

M38A1BBG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2023
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Durchgemessen hab ich es noch nicht da setz ich mich direkt heute mal ran:)
Ich danke Dir!
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
aber bitte nur mal ganz kurz antippen...
 

M38A1BBG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2023
Beiträge
4
Danke
0
Alles klar ich danke euch!
 
Thema:

Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys - Ähnliche Themen

  • Temperaturanzeige ohne Funktion

    Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Tankuhr + Temperaturanzeige

    Tankuhr + Temperaturanzeige: Servus Forum, bevor ich hier meine Frage stelle bzw. ihr diese beantwortet, stelle ich hier mal meinen Vorstellungsthread rein ;) Anscheinend...
  • CJ7 Bj. 81 Temperaturanzeige überprüfen

    CJ7 Bj. 81 Temperaturanzeige überprüfen: Hallo liebe Community, ich bin seit Neustem Eigentümer eines Jeep CJ 7, BJ 81, AMC 304 V8. Das Auto ist in einem sehr ordentlich Zustand aber es...
  • Ähnliche Themen

    • Temperaturanzeige ohne Funktion

      Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

      Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
    • Tankuhr + Temperaturanzeige

      Tankuhr + Temperaturanzeige: Servus Forum, bevor ich hier meine Frage stelle bzw. ihr diese beantwortet, stelle ich hier mal meinen Vorstellungsthread rein ;) Anscheinend...
    • CJ7 Bj. 81 Temperaturanzeige überprüfen

      CJ7 Bj. 81 Temperaturanzeige überprüfen: Hallo liebe Community, ich bin seit Neustem Eigentümer eines Jeep CJ 7, BJ 81, AMC 304 V8. Das Auto ist in einem sehr ordentlich Zustand aber es...
    Oben