Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

Diskutiere Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Hallo....brauche mal wieder Unterstützung !
Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet?
Wenn ja bitte ich um Info /Anleitung und evtl. Bezugsquelle für Hardware.
Danke vorab unschönen sonnigen Montag wünsche ich Euch allen
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hat der das 42RE Getriebe?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich hatte bei menem Z solch einen Öltemperaturgeber M10x1 Kurz - ORRATECH Motorenbau Shop für Typ1 / Typ4 Motor Fühler in die Ölwanne eingebaut.
Also Wanne abschrauben, von der Rückseite an der senkrechten Fläche an geeigneter Stelle (Platzverhältnisse beachten) ein 10er Loch bohren mit genug Abstand zum Boden und schön entgraten.
Mein gewählter Einbauort ist nicht zwingend, erschien mir aber gut geeignet.
Als "Mutter" hab ich ein Ende eines alten VW Bremsschlauches abgetrennt (M10x1) und hinter dem gebohrten Loch mit Schraube fixiert, paar Schweisspunkte an die Innenseite der Wanne und schon ist der Fühleranschluss fertig.
Kann man auch gleichzeitig als Ölablass benutzen, um die Sauerei in Grenzen zu halten.
Als Instrument wollte ich ein VDO 50 - 150° einbauen, dazu kam es nicht mehr, da ich das Auto dann verkauft hab.
Wichtig ist, dass Mess- und Anzeigebereich zusammen passen, bestenfalls alles vom selben Hersteller.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Mag sein, so genau weiss ich das nicht mehr, ist 10 Jahre her. Hab leider von der Aktion auch keine Bilder gemacht.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.316
Danke
6.238
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
@CarstenM hat eine für sein 44RE.
Sollte vom Prinzip wohl ähnlich zu lösen sein.

Zumindest könntest Dir hier Maal Inspiration holen -> #230 (M)eine Jeep-Story
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Es ist in der Tat ein 42 RLE Viergang Automat verbaut.
Ich werde mal mit Carsten quatschen und vielleicht eine Inspiration für den Einbau bekommen.
Danke für Eure Antworten.
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hier ist meiner eingebaut, in der Konsole unten. Rubicon mit 42RLE Getriebe.
Hatte ich in 2016 oder 2017 in USA bestellt mit einem Kit und Geber um das ganze anzuschliessen. Ich meine bei Quadratec.
Ein Freund der Elektriker ist hat mir das Ding dann eingebaut.
Bergauf bewegt sich die Nadel öfters in Gelben Temperatur Bereich, im Roten aber eigentlich nur sehr selten. Also immer unter 120 Celcius. Die Anzeige ist in Fahrenheit.

Jeep Transmission Temperature Gauges | Quadratec

PS. Der Hund heisst "Jeep"!

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  • Automatik-Getriebeöl Wechsel mit Spülung in der Uckermark

    Automatik-Getriebeöl Wechsel mit Spülung in der Uckermark: Hallo, ich besitze nun seit wenigen Monaten einen Grand Cherokee Laredo (Bj. 2005) mit 3,7 l Motor (US-Import) und ca. 260 000 km. Ich würde nun...
  • Getriebeöl service (Automatik) BJ94

    Getriebeöl service (Automatik) BJ94: Hallo liebe Gemeinde   Bei meinem Jeep Grand Cherokee (BJ 94 Limited 4x4 4.0l) wird ein Getriebeservice fällig. Hat jemand einen Link wo das vll...
  • Getriebeöl Wechsel KK 3,7 Automatik

    Getriebeöl Wechsel KK 3,7 Automatik: Hallo zusammen, Ich habe bereits die Forumsuche mehrfach genutzt aber leider nicht fündig geworden :( Ich werde am Wochenende unseren KK großen...
  • Kann zu viel Getriebeöl (Automatik) Grund für Geräusche am Getriebe sein ???

    Kann zu viel Getriebeöl (Automatik) Grund für Geräusche am Getriebe sein ???: Hallo, ich fahre einen Jeep Cherokee Bj 91. Das Getriebe macht laute Geräusche (klopfen). Besonders stark sind die Geräusche wenn ich keinerlei...
  • Hilfe! - (Automatik-) Getriebeöl gewechselt. Zu viel eingefüllt?

    Hilfe! - (Automatik-) Getriebeöl gewechselt. Zu viel eingefüllt?: Moin, ich habe gestern 'nen Automatikgetriebeöl-Wechsel mit Filter beim AW4 gemacht. Als es dann ans Auffüllen ging wurds problematisch. Leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben