Getriebeöl Wechsel KK 3,7 Automatik

Diskutiere Getriebeöl Wechsel KK 3,7 Automatik im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Ich habe bereits die Forumsuche mehrfach genutzt aber leider nicht fündig geworden :( Ich werde am Wochenende unseren KK großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lodog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
42
Danke
3
Standort
Essen
Hallo zusammen,
Ich habe bereits die Forumsuche mehrfach genutzt aber leider nicht fündig geworden :(
Ich werde am Wochenende unseren KK großen Service spendieren inkl. Aller Flüssigkeiten.

Meine Frage wie wird das Automatiköl und das Verteilergetriebeöl getauscht bzw was ist zu beachten? Gibt es da Füll und ablassschrauben? Und wo genau sitzt das Sieb?

Vielen lieben Dank im Voraus...

PS: ein sehr zufriedener KK 3,7 V 6 Fahrer mit Prins LPG Anlage
 

Lodog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
42
Danke
3
Standort
Essen
Hat keiner einen Tipp schade
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.046
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Google Suche mit dem Suchbegriff "gear oil change jeep cherokee kk" bringt schon einiges zu Tage, z.B. das hier:
 
https://www.youtube.com/watch?v=fG3zVuSFVMo
 
Daher ein Tip an dieser Stelle:
 
Die Suchergebnisse bei Tante Google sind wesentlich effizienter, wenn man die Suche in englischer Sprache bedient ;)
 

Lodog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
42
Danke
3
Standort
Essen
Ok vielen lieben Dank für die Tipps, meine Englisch Kenntnisse sind leider begrenzt...
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Nun, ich denke, bei einem Video brauchst du nicht all zu viel Englisch zu können, um es zu verstehen...
 

Lodog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
42
Danke
3
Standort
Essen
Stimmt, hat auch alles bis auf der falsche Ölfilter und die Füllstandskontrolle für das Automatikgetriebe gut geklappt.

Peilstab für das Automatiköl ist als Kunde oder auch für eine freie Werkstatt nicht zu bekommen!!! ( Spezialwerkzeug nur für Jeep) also ob nun genug oder zu viel Öl drin ist nur bei Jeep möglich kotzt!!!

Aber mein dicker läuft und schnurrt wie ein Kätzchen ....

Freundliche Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeöl Wechsel KK 3,7 Automatik

Getriebeöl Wechsel KK 3,7 Automatik - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Automatik-Getriebeöl Wechsel mit Spülung in der Uckermark

    Automatik-Getriebeöl Wechsel mit Spülung in der Uckermark: Hallo, ich besitze nun seit wenigen Monaten einen Grand Cherokee Laredo (Bj. 2005) mit 3,7 l Motor (US-Import) und ca. 260 000 km. Ich würde nun...
  • Schaltprobleme nach Getriebeöl wechsel

    Schaltprobleme nach Getriebeöl wechsel: Hallo, ich habe letzte Woche alle Öle gewechselt, seitdem schaltet mein Getriebe nicht mehr richtig. Beim Schaltvorgang vom 2. in den 3. Gang ist...
  • Wechsel Getriebeöl + Achsöl

    Wechsel Getriebeöl + Achsöl: Hat das jemand schonmal selber gemacht ? Welches Öl ? Wieviel Öl ? Was ist zu beachten ?
  • Getriebeöl-Wechsel - Dichtung

    Getriebeöl-Wechsel - Dichtung: Hallo!   Ich tausche das Getriebeöl und den dazu gehörenden Filter aus. Beim Filter ist eine Gummidichtung für die Wanne dabei. Diese war aber mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben