Temperaturregler für Heizung im Innenraum

Diskutiere Temperaturregler für Heizung im Innenraum im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @Anze Ich weiss genau was du meinst. Ist auch normal so. Auch bei meinem Commander. Die Umluftklappe ist auch in Ordnung. Wurde erst repariert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
@Anze
Ich weiss genau was du meinst. Ist auch normal so. Auch bei meinem Commander. Die Umluftklappe ist auch in Ordnung. Wurde erst repariert.
Deshalb hab ich auch einen Schalter eingebaut mit dem ich die Klima deaktiviere.
 
Zu deinem Problem:
Ich glaube fast dass es normal ist. Ist mir auch aufgefallen als ich von Stellung "Auto" ( Fussraumausströmtemperatur sehr warm) auf "mittlere Düsen" umschaltete.
Dann kam es wirklich nur lau bis kalt heraus. Nur wenn ich die Temp. auf ganz warm stelle kommts dann auch richtig warm raus.
 
Steuergerät hat auch die aktuellste Software drauf.
 
Deshalb habe ich die Klima mit meinem Schalter deaktiviert und den Rest auf Automatik gestellt. Ist für mich die Beste Einstellung.
 
MfG
 
 
 
 
 
 
Anze schrieb:
 
Tut mir Leid, dass ich hier nochmal widersprechen muss... Ich hatte gehofft, dass aus meinen Erklärungen hervorgeht, dass ich weiß, wovon ich schreibe...
 
stellt Euch folgendes Szenario vor:
 
Ihr fahrt bei feuchtem, kalten Wetter in der Gegend rum, Klima alles auf Automatik. D.h., der Wagen ist warm, die Luft wird entfeuchtet und dann fahrt Ihr z.B. in die Garage eines Einkaufszentrums. Nach einer Stunde kommt Ihr wieder zum Auto, der Motor ist noch etwas warm und das Kondenswasser nach wie vor im Bereich des Wärmetauschers oder den Leitungen der Lüftung. Jetzt startet Ihr den Motor und sofort wird diese mit Feuchtigkeit gesättigte Luft ins Fahrzeuginnere geblasen. An den kalten Scheiben schlägt sich sofort die Feuchtigkeit nieder. Nur mit weiterer Betätigung der Klimaanlage bekommt man das wieder trocken.
 
Gleiche Situation ohne Klima. Ihr fahrt in der Gegend rum, das Anwärmen der Außenluft über die Heizung reicht aus, um die rel. Luftfeuchtigkeit so weit zu reduzieren, dass die Scheiben nicht von innen beschlagen. Ihr stellt das Auto ab und alles im Heizungskanal ist trocken. Wenn Ihr dann später einsteigt und losfahrt, wird KEINE Feuchtigkeit in den Wagen geblasen und es beschlägt dann auch nichts. Das ist keine Theorie, das ist Tatsache. Bei meinen früheren amerikanischen Autos, die alle die Klima-Zwangsschaltung mit Frontscheibenlüftung haben, hab ich einen Schalter eingebaut, mit dem ich im Winter den Klimakompressor bewußt ausschalten konnte.
 
Ich möchte hier eigentlich auch keine Diskussion aufmachen, warum Scheiben beschlagen oder nicht. Ich möchte ein Lösung, dass die Temperaturregelung im Innenraum funktioniert, egal ob die Klima mitläuft oder die Lüftungseinstellung manuell vorgenommen wird.
 
beste Grüße
Anze
 
 

hollandherman

Member
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Ochtrup
Hallo, Ich hebe folgendes Problem. Wenn ich die Heizung auf zb 22 Grad stelle, wird es normal warm. Danach wird es auf einmal kalt. Da drehe ich den auf 24 Grad und geht wieder und dann wirds nach eine weile wieder kalt. Drehe dan hoch ein paar mal, bis es nicht weiter geht. Bin ich bei HI , dann heitz er und bleibt auch warm.
Was kann das sein?
Gr Shovelherman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperaturregler für Heizung im Innenraum

Temperaturregler für Heizung im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Kamera für Kofferraum mit Smart App

    Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Temperaturregler Lämpchen tauschen

    Temperaturregler Lämpchen tauschen: Wollte heute meine Lämpchen tauschen. Ausbau komplett easy. Dann zum nächsten Zubehörhändler gefahren. Der kann die nicht besorgen. Dann direkt zu...
  • temperaturregler

    temperaturregler: hallo zusammen, was löst der temperaturregler aus, o.k. warme oder kalte luft klar -- , aber was genau macht dieser regelt er mechanisch oder...
  • Ähnliche Themen

    • Kamera für Kofferraum mit Smart App

      Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
    • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

      Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Temperaturregler Lämpchen tauschen

      Temperaturregler Lämpchen tauschen: Wollte heute meine Lämpchen tauschen. Ausbau komplett easy. Dann zum nächsten Zubehörhändler gefahren. Der kann die nicht besorgen. Dann direkt zu...
    • temperaturregler

      temperaturregler: hallo zusammen, was löst der temperaturregler aus, o.k. warme oder kalte luft klar -- , aber was genau macht dieser regelt er mechanisch oder...
    Oben