Teuer - kleine Details zum Gespannfahren im Ausland

Diskutiere Teuer - kleine Details zum Gespannfahren im Ausland im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Per (holländischer?) Definition hält der Haken nur die Hälfte der benötigten Kraft. also muß eine geschlossene Schlinge um ein nicht lösbares...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Per (holländischer?) Definition hält der Haken nur die Hälfte der benötigten Kraft. also muß eine geschlossene Schlinge um ein nicht lösbares Fahrzeugteil gebildet werden - aber nicht einfach um den Kugelhals...
Der ADAC nennt sogar die Abschleppöse als Beispiel - das ist natürlich Blödsinn weil die fast immer viel zu weit seitlich ist.
Zu der Frage mit der Umschlingung hier der Kommentar von Rameder.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Soweit ich weiß, muss die Schlinge bei abnehmbaren Kupplungen in NL um einem festen Teil der Kupplung geschlungen werden.
Hat mir ein Hafenmeister letztes Jahr auch bestätigt, zur Sicherheit habe ich immer zwei Seile, eins wie üblich um den Haken, das andere am festen Teil der Kupplung.
 
Gruß
Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teuer - kleine Details zum Gespannfahren im Ausland

Teuer - kleine Details zum Gespannfahren im Ausland - Ähnliche Themen

  • Blutiger Neuer - sind die immer so teuer?

    Blutiger Neuer - sind die immer so teuer?: Liebes Jeep Forum, mein Titel sagt eigentlich schon fast alles. Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen, unverbastelten JK zwischen...
  • AdBlue wird knapper und teuerer...

    AdBlue wird knapper und teuerer...: ... for whom it concerns - evtl. mal besser zeitnah einen kleinen Vorrat AdBlue bunkern...
  • Achsanschlag hinten : selten und teuer ?

    Achsanschlag hinten : selten und teuer ?: Moin zusammen, Die Achsanschlaggummis für die HA finde ich nur bei der Renegade Station, allerdings wollen die für so'n Gummipöppel stolze 74, was...
  • Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...

    Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...: Hallo, ich bin ganz neu hier und zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug. Ich hatte bis vor kurzem einen Ford Flex (import)...
  • Oel Service zu teuer . . .

    Oel Service zu teuer . . .: wer meint sein Oelservice sei irgendwie zu teuer sollte sich mal dieses Video vom Bugatti Veyron ansehen . die Kiste hat verdammt viele (16)...
  • Ähnliche Themen

    • Blutiger Neuer - sind die immer so teuer?

      Blutiger Neuer - sind die immer so teuer?: Liebes Jeep Forum, mein Titel sagt eigentlich schon fast alles. Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen, unverbastelten JK zwischen...
    • AdBlue wird knapper und teuerer...

      AdBlue wird knapper und teuerer...: ... for whom it concerns - evtl. mal besser zeitnah einen kleinen Vorrat AdBlue bunkern...
    • Achsanschlag hinten : selten und teuer ?

      Achsanschlag hinten : selten und teuer ?: Moin zusammen, Die Achsanschlaggummis für die HA finde ich nur bei der Renegade Station, allerdings wollen die für so'n Gummipöppel stolze 74, was...
    • Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...

      Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...: Hallo, ich bin ganz neu hier und zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug. Ich hatte bis vor kurzem einen Ford Flex (import)...
    • Oel Service zu teuer . . .

      Oel Service zu teuer . . .: wer meint sein Oelservice sei irgendwie zu teuer sollte sich mal dieses Video vom Bugatti Veyron ansehen . die Kiste hat verdammt viele (16)...
    Oben