muc_joerg
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Threadstarter
Hallo,
habe in letzter Zeit etwas mit den o.g. Einstellungen rumgespielt und bin begeistert. Insbesondere der Volant Sportfilter zaubert hierbei einen traumhaften Sound.
In der Stadt schaltet die Automatik bei Tow/Haul nicht so schnell hoch, d.h. beim Ausrollen bleibt die Drehzahl bei ca 2.000 und man kann schneller beschleunigen als wenn der Motor wieder Drehzahl aufbauen muß. Im Sportmodus dreht er die Gänge höher aus, auch ok.
Insbesondere im Dodge Forum habe ich gelesen, dass dort einige ständig mit der Tow/Haul Einstellung fahren, was ja primär für den Anhängerbetrieb gedacht ist.
Gibt es hier Meinungen darüber, sprich ist das irgendwie nachteilig für den Motor? Manche sprechen sogar von weniger Verbrauch, was ich mir kaum vorstellen kann.
Was haltet ihr im Vergleich dazu von der Sporteinstellung? Leider werden beide Einstellungen bei Neustart wieder zurückgestellt...
habe in letzter Zeit etwas mit den o.g. Einstellungen rumgespielt und bin begeistert. Insbesondere der Volant Sportfilter zaubert hierbei einen traumhaften Sound.
In der Stadt schaltet die Automatik bei Tow/Haul nicht so schnell hoch, d.h. beim Ausrollen bleibt die Drehzahl bei ca 2.000 und man kann schneller beschleunigen als wenn der Motor wieder Drehzahl aufbauen muß. Im Sportmodus dreht er die Gänge höher aus, auch ok.
Insbesondere im Dodge Forum habe ich gelesen, dass dort einige ständig mit der Tow/Haul Einstellung fahren, was ja primär für den Anhängerbetrieb gedacht ist.
Gibt es hier Meinungen darüber, sprich ist das irgendwie nachteilig für den Motor? Manche sprechen sogar von weniger Verbrauch, was ich mir kaum vorstellen kann.
Was haltet ihr im Vergleich dazu von der Sporteinstellung? Leider werden beide Einstellungen bei Neustart wieder zurückgestellt...