Toyota Landcruiser vs Grenadier

Diskutiere Toyota Landcruiser vs Grenadier im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin sehr gespannt wie sich das in Ísland entwickelt. Landcruiser ist hier eines der meistgefahrenen und modifiziertenAutos (siehe z.B. AT 35...
Phineas

Phineas

Member
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
88
Danke
480
Standort
Ísland
Ich bin sehr gespannt wie sich das in Ísland entwickelt. Landcruiser ist hier eines der meistgefahrenen und modifiziertenAutos (siehe z.B. AT 35 als Familienfahrzeug oder AT 44.
Defender ist auch sehr beliebt. Aber während der alte Defender meistens stark modifiziert wird (oft größer 35"), sieht man den Neuen fast nur stock. Scheint sich trotzdem sehr gut zu verkaufen. Ist sicher auch nicht ganz die gleiche Zielgruppe. Arctic Trucks hat wohl große Probleme den neuen Defender mehr als AT 35 anbieten zu können.
Mal schauen wie sich der Grenadier und der neue LC da positionieren. Habe heute den ersten Grenadier gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
IMG_0120.jpeg
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
598
Danke
720
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Erzähl, wie fährt sich die Karre?
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher ob es mir gefällt. Sehr viel Elektronik, alleine schon die Automatik.. Knopf drücken und Gänge am Display einlegen.. und nichts mit einem Hebel wo man die Gänge richtig einlegt.. ob ich damit auf ne lange Tour fahren wollen würde...
Dann ist das Tacho und jegliche Anzeige mittig im Fahrzeug und nicht vorm Lenkrad. Finde ich auch komisch.

Dazu fährt er sich recht schwer von der Maße her, ich weiß gar nicht wie ich das einordnen soll.. der Wrangler und der Cruiser sind natürlich auch große Fahrzeuge aber da war das Fahrgefühl ein anderes fand ich.

Witzig finde ich das sowohl Fahrer als auch Beifahrer ein eigenes Dachfenster haben und dieses auch getrennt öffnen können.


Aber alles in allem bin ich heute morgen auch nur kurz zum Bahnhof gefahren, also knapp 7km oder so.PXL_20230914_121526574.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Der Ineos hat mit etwas über 2000km erste Elektronikfehler im Display, von wegen PDC System defekt oder so.. dazu scheint sich das Lenkrad nach einer Kurve nicht selbst gerade zu stellen.. es verbleibt einfach an der Stelle wo es war für eine Kurve. Das könnte das Problem sein warum er mir so schwergängig vorkommt. Und das soll wohl so gehören.
 

Anhänge

PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.851
Danke
3.615
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
So ähnliche Berichte habe ich bis jetzt auch schon gehört. Dazu Fehlermeldungen die sich nach einer Weile vertschüssen (auch heftig wenn die Motorkonteollleuchte Abs und was noch alles angeht) sowie ein Fall wo einfach gar kein Licht mehr geht. Nichtmal Bremsleuchte oder Blinker.
Fein ist das nicht.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Wenn ich eine spontane Entscheidung treffen müsste zwischen Grenadier und Toyota, würde meine Entscheidung aus optischen Gründen für den Toyota fallen. :bier:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.928
Danke
9.446
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
An der Hinterachse die exponierte anbringung der Längslenker war direkt ein ko Kriterium. Als ich das gesehen habe und gefragt habe, warum das nicht besser gelöst wurde... Kam nur Gewäsch und ein Lachen.

Mir wäre das Fahrzeug auch zu viel Elektronik. Bisher habe ich auch noch keinen in freier Wildbahn gesehen.
 

Bengt

Member
Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
58
Danke
41
Fahrzeug
MY22 Wrangler 4xe Rubicon
Ich bin bei dem Thema voreingenommen, da ich den Grenadier bestellt hätte, wenn ich eine Auslieferung in 2022 zugesagt bekommen hätte, daher...

Der Ineos hat mit etwas über 2000km erste Elektronikfehler im Display, von wegen PDC System defekt oder so.
(auch heftig wenn die Motorkonteollleuchte Abs und was noch alles angeht)
Zwei Monate nach Zulassung hat mich mein Wrangler mit ABS, ESP, FCW und MKL begrüßt und bis heute konnte mir keiner sagen, was das Problem war. In der Werkstatt wurde auf Unterspannung der Batterie getippt. Kurze Zeit später (bei einem anderen Termin), bekam ich einen Compass (700 km Laufleistung) als Werkstattersatzwagen: Hier hat sich das PDC entweder selbst deaktiviert oder ich habe es manuell wieder ausgeschaltet, da selbst bis 30 km/h die vorderen Sensoren irgendein nicht existierendes Hindernis gemeldet haben und es einfach nur durchgängig gepiept hat.

Meine Quote von "Ich muss damit in die Werkstatt"-Elektronikfehlern in Jeep "Neuwagen" ist damit 2/2 und die bauen Fahrzeuge seit über einem halben Jahrhundert. Es ist unschön, aber heute leider normal, da eine ausreichende Qualitätskontrolle kaum noch stattfindet.

Mir wäre das Fahrzeug auch zu viel Elektronik.
Der Grenadier hat kaum mehr Technik, als zur Homologation neuer Fahrzeuge in Europa nötig ist. Das kann man doof finden, dürfte dann aber generell bei neueren Fahrzeugen nicht fündig werden. Und dies bereits seit gut 10 Jahren. An dem Punkt ist auch der neue Landcruiser raus, denn der ist auf dem Papier noch mehr Straßenauto mit entsprechenden Helferlein.

Ich bin den Grenadier back-to-back mit einem Defender Td4 gefahren und mir stellt sich die Frage, welches Fahrzeug ich eher auf die Langstrecke nehmen würde, nicht. Das eine ist ein untermotorisierter Sack Kartoffeln, das andere der Grenadier. Und das ist ja auch der Vergleich, den man m.M.n. ziehen sollte - der Grenadier soll der Nachfolger des Defender sein und ist sowohl optisch, als auch technisch, näher dran, als alle Neuauflagen die sonst am Markt zu finden sind.

Da in mir eine unbegründet große Sympathie für den FJ Cruiser existiert, werde ich auch den Landcruiser bei erster Gelegenheit probefahren. Ich erwarte allerdings auch da keinen Aha-Moment.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Nun der Wagen, also der Ineos, stand wohl nach Auslieferung erst einmal auf dem Hof und fuhr keinen km da die Elektronik / Batterie ein Problem hatte. Dazu ist in einem Ineos wohl nur eine Batterie erlaubt wo Ineos drauf steht.. kann man machen bei einem Weltreisefahrzeug.. oder eins was es sein möchte. ;)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Der Ineos ist, wie der Land Cruiser auf jeden Fall Stock schon recht hoch im Sinner der Bodenfreiheit. Das ist recht angenehm da man gar nicht so sehr über eine Höherlegung nachdenken muss sondern bei dem Herstellerfahrwerk bleiben kann.
 
Thema:

Toyota Landcruiser vs Grenadier

Toyota Landcruiser vs Grenadier - Ähnliche Themen

  • Gestohlener Toyota Land Cruise 78

    Gestohlener Toyota Land Cruise 78: Hallo ins Forum, warum wird bei einen gestohlenen Toyo gleich wieder dicht gemacht. Sind Jeep oder Fiatfahrer was bessers. Zusammenhalt zählt...
  • Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln

    Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln: Hallo Jeep-Gemeinde, ich möchte, nach Absprache mit dem Foren-Team, einem Kollegen aus dem Buschtaxi-Forum weiter helfen. Ihm wurde sein...
  • Toyota Hilux

    Toyota Hilux: Moin, bin auf der Suche nach Experten für Ersatzteile .. hier auf dem Hof steht nen Hilux ... Single Cab ... wir suchen die Fahrertür .... leider...
  • Der Jeep geht weg: Toyota GRJ 76 LandCruiser

    Der Jeep geht weg: Toyota GRJ 76 LandCruiser: Ich wollte schon einmal mehr oder weniger auf Wiedersehen sagen, auch wenn ich der Jeep Community in Teilen noch erhalten bleibe. Ich bleibe...
  • Toyota Landcruiser J150 "Overlander"

    Toyota Landcruiser J150 "Overlander": Hallo,   ein paar haben es ja schon mitbekommen. Der Fuhrpark hat sich erweitert. Eigentlich sollte er sich nicht erweitern, sondern der Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    • Gestohlener Toyota Land Cruise 78

      Gestohlener Toyota Land Cruise 78: Hallo ins Forum, warum wird bei einen gestohlenen Toyo gleich wieder dicht gemacht. Sind Jeep oder Fiatfahrer was bessers. Zusammenhalt zählt...
    • Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln

      Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln: Hallo Jeep-Gemeinde, ich möchte, nach Absprache mit dem Foren-Team, einem Kollegen aus dem Buschtaxi-Forum weiter helfen. Ihm wurde sein...
    • Toyota Hilux

      Toyota Hilux: Moin, bin auf der Suche nach Experten für Ersatzteile .. hier auf dem Hof steht nen Hilux ... Single Cab ... wir suchen die Fahrertür .... leider...
    • Der Jeep geht weg: Toyota GRJ 76 LandCruiser

      Der Jeep geht weg: Toyota GRJ 76 LandCruiser: Ich wollte schon einmal mehr oder weniger auf Wiedersehen sagen, auch wenn ich der Jeep Community in Teilen noch erhalten bleibe. Ich bleibe...
    • Toyota Landcruiser J150 "Overlander"

      Toyota Landcruiser J150 "Overlander": Hallo,   ein paar haben es ja schon mitbekommen. Der Fuhrpark hat sich erweitert. Eigentlich sollte er sich nicht erweitern, sondern der Cherokee...
    Oben