TPS Einstellen beim ´90 XJ 4.0

Diskutiere TPS Einstellen beim ´90 XJ 4.0 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Anhand  der Symptome würde ich deiner Diagnose erstmal zustimmen; schon allein der Umstand daß die Spannungsversorgung i.O. ist und Du einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Anhand  der Symptome würde ich deiner Diagnose erstmal zustimmen; schon allein der Umstand daß die Spannungsversorgung i.O. ist und Du einen völlig inakzeptablen Ausgangswert bekommst der sich vor allem nicht verändern läßt sagt mir - das Ding ist durch.
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Er hat 5V Eingang und 4,4 Ausgang... Laut Rechnung sind das 88%, also zuviel. Da er es nicht einstellen kann ist sicher was defekt.

Aber wo kommen die 5V eigentlich her ?

Ich z.B hab nur 4,67V Eingang und 3,88V Ausgang. Hab somit zwar meine korrekten 83%, scheint mir aber dennoch sehr niedrig.
 
XJPY

XJPY

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
177
Danke
4
Standort
Paraguay/Südamerika
Skyrat1973 schrieb:
Er hat 5V Eingang und 4,4 Ausgang... Laut Rechnung sind das 88%, also zuviel. Da er es nicht einstellen kann ist sicher was defekt.

Aber wo kommen die 5V eigentlich her ?

Ich z.B hab nur 4,67V Eingang und 3,88V Ausgang. Hab somit zwar meine korrekten 83%, scheint mir aber dennoch sehr niedrig.
 
Die 5V kommen aus dem Steuergerät. Mess mal spaßeshalber am MAP-Sensor, der arbeitet auch mit 5V, ob da auch weniger ankommt.
 
Zum TPS, hast du die 3,88V bei geschlossener oder offener Drosselklappe? Meine 4,4V hab ich bei geschlossener, wo eigendlich 0,8V sein sollen.
 
Gruß
Werner
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
In meinen MAP gehen 4,96 V und in den TPS nur 4,67 V...
 
Egal, du hast nen Schaltgetriebe, du solltest bei geschlossener Klappe 0,8 haben und hast 4,4V, also stimmt was ganz sicher nicht. Ich hab nen Automaten, anderer TPS, da passt das schon. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TPS Einstellen beim ´90 XJ 4.0

TPS Einstellen beim ´90 XJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Radio fällt beim Spiegel einstellen aus

    Radio fällt beim Spiegel einstellen aus: Grüß euch, Ich wollt grad bei meine 94er XJ die elektrischen Außenspiegel nachstellen…wenn ich aber auf den Knopf drücke, geht der Radio aus und...
  • Ventile einstellen beim Grand cherokee WJ 4.0

    Ventile einstellen beim Grand cherokee WJ 4.0: Die Ventile klackern laut , wie muss das Ventilspiel sein? Ist es schwer diese einzustellen?
  • Sturz einstellen beim Jeep GC WH

    Sturz einstellen beim Jeep GC WH: Hi, ich habe meinen Jeep GC 2,5 Zoll höher gelegt. Seitdem stimmt der Sturz an der Vorderachse vorne und hinten nicht. Ich war schon in zwei...
  • Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?

    Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?: Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?    Ich habe ein Navi/Radio genau  wie auf dem (Fremd)-Foto       Von der Umstellung...
  • Motorhaube einstellen beim ZJ?

    Motorhaube einstellen beim ZJ?: Hallo alle zusammen, habe das Problem dass die Motorhaube nachdem sie demontiert war auf der Fahrerseite hinten etwa 1cm zu hoch steht. Andere...
  • Ähnliche Themen

    • Radio fällt beim Spiegel einstellen aus

      Radio fällt beim Spiegel einstellen aus: Grüß euch, Ich wollt grad bei meine 94er XJ die elektrischen Außenspiegel nachstellen…wenn ich aber auf den Knopf drücke, geht der Radio aus und...
    • Ventile einstellen beim Grand cherokee WJ 4.0

      Ventile einstellen beim Grand cherokee WJ 4.0: Die Ventile klackern laut , wie muss das Ventilspiel sein? Ist es schwer diese einzustellen?
    • Sturz einstellen beim Jeep GC WH

      Sturz einstellen beim Jeep GC WH: Hi, ich habe meinen Jeep GC 2,5 Zoll höher gelegt. Seitdem stimmt der Sturz an der Vorderachse vorne und hinten nicht. Ich war schon in zwei...
    • Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?

      Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?: Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?    Ich habe ein Navi/Radio genau  wie auf dem (Fremd)-Foto       Von der Umstellung...
    • Motorhaube einstellen beim ZJ?

      Motorhaube einstellen beim ZJ?: Hallo alle zusammen, habe das Problem dass die Motorhaube nachdem sie demontiert war auf der Fahrerseite hinten etwa 1cm zu hoch steht. Andere...
    Oben