Trackbar vorne Gummilager

Diskutiere Trackbar vorne Gummilager im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin, da ich gerne die Gummilager meiner Trackbar/Panhardstab erneuern würde, ohne gleich eine komplett neue zu verbauen, hab ich mich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
murray

murray

mall rated
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Moin Moin,

da ich gerne die Gummilager meiner Trackbar/Panhardstab erneuern würde, ohne gleich eine komplett neue zu verbauen, hab ich mich mal auf die Suche nach den Gummilagern.

Nix - angeblich gibt die nicht einzeln, weder aus Gummi noch aus Poly.

In einem US Forum hab ich gelesen, das angeblich die Energy Suspension 2.7103G passen sollen - zwar sehr stramm - aber sie sollen passen.

Da die Polybuchsen eigentlich für den hinteren Panhardstab des Z bzw. TJ sind, stellt sich mir die Frage, ob jemand diese Aussage bestätigen oder verneinen kann.
Wenn nicht, wäre mir auch der Außendurchmesser des hinteren Panhard (Buchsen natürlich) lieb - dann kann ich meine Schieblehre rausholen und beim WJ nachmessen.


Vielen Dank
 
murray

murray

mall rated
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Hab die Trackbar noch nicht ausgebaut. Allerdings hat der WJ oben und unten Hülsen, also nicht wie der Z ein Gelenk und eine Hülse.

Ich bin gerade dabei alle meine Gummi an der Vorderachse zu erneuern, um endlich mal ne ruhigere Straßenlage zu kommen.
 

Kaefer

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
2
Danke
0
Falls jemand was weiss, auch ich suche neue Buchsen. Ein neuer Stab soll ca 250,00€ kosten und das nur wegen zwei Gummilagern.
Ich habe jetzt ca 185 000 km auf meinem WG runter und habe jetzt erst das Lenkgetriebe erneuert, bei der Probefahrt trat plötzlich ein sehr starkes rukeln an der Vorderachse auf (ich hatte erst an eine vergessene Schraube gedacht)es ist aber wohl das Gummilager am Panhardstab.
Hat schon jemand eine Lösung für die Puffer?
Viele Grüße
 
murray

murray

mall rated
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Hab inzwischen das Außenmaß des hinteren Panhard vom TJ (48mm) allerdings hat der W vorne weit über 50mm.

Könnte an der runderen Aufnahme liegen.

ABER: Inzwischen habe ich eine Firma gefunden, sie alle (ja wirklich alle) Buchsen für den W aus Polurethan herstellt. Also alle Längslenker (auch die ovalen Buchsen) und für den Panhard.
Die Firma heißt "Super Pro" und hat den Hauptsitz in Australien. Es gibt auch eine Europäische Homepage (in England) www.superpro.eu.com.

Die Teilenummer für die Panhardbuchsen lautet: SPF2832K

Preislich liegt man bei 66,49 Britischen Pfund (~73,39€) - oder alternativ bei 279,48 polnischen Zloty (~70,44€) jeweils ohne Versand.
Eine Verkauf in Deutschland habe ich nicht gefunden, schade eigentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trackbar vorne Gummilager

Trackbar vorne Gummilager - Ähnliche Themen

  • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

    ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
  • Ausgeschlagene Panhard / Trackbar Bohrung, Rahmenseitig VA

    Ausgeschlagene Panhard / Trackbar Bohrung, Rahmenseitig VA: Hallo Forum, Gestern hatte ich endlich die Zeit, mein Synergy Bolt Kit zu verbauen. Kurz die Problematik. Die Bohrung für die Panhardhalterund...
  • hintere Trackbar

    hintere Trackbar: Bei meinem YJ ist die Hinterachse seitlich etwa 2cm verschoben. (2,5" Liftkit) Bei den XJ ist hinten ja gar keine Trackbar verbaut. Kann man also...
  • Trackbar Einstellung

    Trackbar Einstellung: Hi, gibst eigentlich ne Tabelle, wo man die Werte sieht, wie man die Panhardstäbe einstellen muss, das die Achse genau mittig sitzt beim...
  • "Trackbar Relocation Kit" für 2"

    "Trackbar Relocation Kit" für 2": Hi Leute! Weiss jemand von Euch, wo man ein "Trackbar Relocation Kit" für 2" bekommt? (ausser bei eBay) Da ich mal endlich meine Spacer einbauen...
  • Ähnliche Themen

    • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

      ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
    • Ausgeschlagene Panhard / Trackbar Bohrung, Rahmenseitig VA

      Ausgeschlagene Panhard / Trackbar Bohrung, Rahmenseitig VA: Hallo Forum, Gestern hatte ich endlich die Zeit, mein Synergy Bolt Kit zu verbauen. Kurz die Problematik. Die Bohrung für die Panhardhalterund...
    • hintere Trackbar

      hintere Trackbar: Bei meinem YJ ist die Hinterachse seitlich etwa 2cm verschoben. (2,5" Liftkit) Bei den XJ ist hinten ja gar keine Trackbar verbaut. Kann man also...
    • Trackbar Einstellung

      Trackbar Einstellung: Hi, gibst eigentlich ne Tabelle, wo man die Werte sieht, wie man die Panhardstäbe einstellen muss, das die Achse genau mittig sitzt beim...
    • "Trackbar Relocation Kit" für 2"

      "Trackbar Relocation Kit" für 2": Hi Leute! Weiss jemand von Euch, wo man ein "Trackbar Relocation Kit" für 2" bekommt? (ausser bei eBay) Da ich mal endlich meine Spacer einbauen...
    Oben