Türen Lassen sich nicht mehr schließen oder öffnen

Diskutiere Türen Lassen sich nicht mehr schließen oder öffnen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Gefühlt aus dem Nichts (aufgefallen nach Montage des Reserveradträgers) lassen sich die Türen...
Kingsize

Kingsize

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
60
Danke
22
Hallo zusammen,

ich hoffe hier weiß jemand Rat.
Gefühlt aus dem Nichts (aufgefallen nach Montage des Reserveradträgers) lassen sich die Türen nicht mehr verriegeln oder öffnen.
Einzig- klassisch, Schlüssel raus und drehen.

Was nicht geht:
Taster über Fernbedienung
Taster an den Innenseiten der Türen
Taster außen an den türen (inkl. Heck).

Weder auf noch zu.
Aux Batterie geht auf 12.3V beim bedienen der Taster
Main springt zwischen 12.5-13V (motor aus)

Sicherung #28 ersetzt, überprüft und gemessen - alles ok.

Beide Batterien einzeln 24h geladen- kein Ergebnis.

Fahrzeug verhält sich normal.
Fensterheber, Zündung, Lichter, Blinkersymbol im Dash blitzen auf, Aux-Schalter Leuchten,ect...

einzig die Entriegelung/Verriegelung bleibt aus

Erzwingen kann ich die Verriegelung, indem ich im Auto Zündung (2Pos.) und anschließend entweder den Taster an der Seite der Türe oder auf der Funkfernbedienung drücke.
Nun verriegelt das Auto mit dem Satten, gewohnten Ton.
Danach geht nichts mehr. Weder auf noch zu.
Zündung aus. 20sek. Warten und anschließend kann man den Wrangler wieder aufsperren.
Allerdings ist ein erneutes Auf bzw. Zu-sperren nicht möglich.

Prozedere muss von vorne: Reinsitzen, Zündung, zusperren,....

Irgendwas ist da faul - vielleicht hat jemand einen Tipp?
Funktion ist da: Sicherung, Steuerung -> OK
Alles weitere im Fahrzeug verhält sich normal -> OK
Keine Fehlermeldungen -> OK

Aux- batterie defekt? Wie messen? --> CHECKEN
Wie ich drauf komme- MY21 sind noch die ersten.
Fahrzeug stand 7 Tage mit regelmäßigem Öffnen/Schließen der Hecktüre beim Einstellen des Reserveradträgers.
 
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
68
Danke
91
Moin, woran es liegt kann ich Dir nicht sagen.
Die Fehlersuche würde ich jedoch da beginnen, an der die letzte Veränderung stattgefunden hat.
'Montage Reserveradträger'
Kabelbruch Heckklappe etc.
 
  • Like
Reaktionen: Ray
Kingsize

Kingsize

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
60
Danke
22
Dann würde ja die heckklappe nicht funktionieren- es geht aber leider gar nichts.
Der Wagen macht alles- Lichter an, Blinker blitzen es bleibt lediglich das „schließen, öffnen“ des verriegelungsmechanismus aus
 
Kingsize

Kingsize

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
60
Danke
22
Ich habe heute nochmal ausgelesen und nach löschen trotzdem noch den Fehler:
B1834-11

kennt das jemand?
Ich nehme an, dass dies bedeutet die Fahrertür hat ein Masseproblem.
Würde das sporadische funktionieren erklären.
Aber, dass alle Türen geschlossen bleiben erklärt es nicht.
Habe die Türe vom kabelbaum getrennt - trotzdem schließt das Auto nicht. Selbiges Problem.
 

Anhänge

Kingsize

Kingsize

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
60
Danke
22
Wer auch immer über dieses Thema stolpert.
B1834-11
Driver door unlock control
Circuit short to ground.

spart es euch Stromlaufpläne und Massepunkte des BCM zu suchen.

am Ende war es der rote Sicherrungsclip der hecktüre
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.579
Danke
7.907
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Jeep ist nicht immer logisch. Am JK hing das rechte Standlicht mit dem linken Bremslicht auf einer Sicherung, logisch, oder?
OT: wenn es andersrum genauso ist, ist es schon sinnvoll…
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.154
Danke
1.029
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Klar, und wenn dir dann einer sagt "dein Bremslicht geht nicht", dann suchst die Ursache für die durchgebrannte Sicherung nicht gleich am linken Standlicht. Im Schaltplan stand da nichts von über Kreuz, glaube ich mich zu erinnern.
 
Thema:

Türen Lassen sich nicht mehr schließen oder öffnen

Türen Lassen sich nicht mehr schließen oder öffnen - Ähnliche Themen

  • Aufbau Türe, Türschloss?

    Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
  • Netztaschen in den Türen

    Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbau Türe, Türschloss?

      Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
    • Netztaschen in den Türen

      Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

      Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
    Oben