gerther
Guest
Hallo,
mich nervt dieses elende Gepiepse bei geöffneter Tür. Kann man das eigentlich abstellen?
mich nervt dieses elende Gepiepse bei geöffneter Tür. Kann man das eigentlich abstellen?
Das Kabel ist weiß-lila und bei mir durchtrennt.bastian11441 schrieb:Welches kabel? Habs mir angesehen und konnte bisher nicht sicher sagen welches es ist.
Beim TJ habe ich es gefunden.
cherokee xj schrieb:Ja, am einfachsten damit
Earl1 schrieb:Tolle Ideen, und auch amüsanter Film, aber so einfach mit Kabel durch etc. ist es nicht getan. Denn Du willst ja sicher, dass das Innenlicht u.a. weiter funktioniert, daher gibt es nur eine Lösung, die auch überall beschrieben wird:
Den Piepser im Armaturencluster, sprich Tacho zu eliminieren oder zum Flüstern zu zwingen.
Bei den Pre-Faceliftmodellen recht einfach, da nur ca. 4-8 Schrauben (hab ich nicht mehr 100% parat) um die Tacho Einheit herum aufschrauben. Danach auf der Rückseite des Tacho's schauen, dort gibt es einen Piezogeber. Also ein dickes rundes Teil, das sehr prominent, wenn ich mich richtig erinnere in der rechten Ecke platziert ist.
Ich hab es nicht übers Herz gebracht den Kleinen einfach zu kastrieren, sondern hab ihm Ducktape über den Schnabel gepappt und siehe da aus dem plärrenden DING DING DING wurde ein sanftes ding ding ding.
Ist ne Sache von nicht mal ner Viertelstunde.
Selbstverständlich funktioniert die Innenraumbeleuchtung weiterhin, wenn man das weiß-lila farbige Kabel der Fahrertür durchtrennt. Mit dem Aufschließen der Türen über Fernbedienung geht die Innenraumbeleuchtung an und mit Umdrehen des Zündschlüssels erlischt sie wieder. Das einzige was nicht funktioniert (neben der EVIC-Anzeige "Fahrertür offen") ist, dass das Radio mit Öffnen der Fahrertüre aus geht bzw. das "Zündungsplus" abgeschalten wird. Diese Funktionen verlagern sich auf die Beifahrertür. Manchmal ist das nervig, wenn man noch die Nachrichten zu Ende hören möchte und der Beifahrer schon die Türe auf macht. Dann ist nämlich das Radio aus. Genauso verhält sich das mit den Fensterhebern. Mit Öffnen der Beifahrertür ist der Strom weg.Earl1 schrieb:Tolle Ideen, und auch amüsanter Film, aber so einfach mit Kabel durch etc. ist es nicht getan. Denn Du willst ja sicher, dass das Innenlicht u.a. weiter funktioniert, ...
So ist es. Ich wüsste nicht, wie man das Wegprogrammieren könnte. Habe noch nichts entsprechendes gefunden.gerther schrieb:
Danke. Heisst aber im Umkehrschluß, dass man den Warnton nicht per Umprogrammierung eliminiert werden kann.
Ok, wieder was gelernt. Ich knipse ungern Kabel ab. Aber es scheint ja bei Dir gut zu funktionieren.Smarty99 schrieb:Selbstverständlich funktioniert die Innenraumbeleuchtung weiterhin, wenn man das weiß-lila farbige Kabel der Fahrertür durchtrennt. Mit dem Aufschließen der Türen über Fernbedienung geht die Innenraumbeleuchtung an und mit Umdrehen des Zündschlüssels erlischt sie wieder. Das einzige was nicht funktioniert (neben der EVIC-Anzeige "Fahrertür offen") ist, dass das Radio mit Öffnen der Fahrertüre aus geht bzw. das "Zündungsplus" abgeschalten wird. Diese Funktionen verlagern sich auf die Beifahrertür. Manchmal ist das nervig, wenn man noch die Nachrichten zu Ende hören möchte und der Beifahrer schon die Türe auf macht. Dann ist nämlich das Radio aus. Genauso verhält sich das mit den Fensterhebern. Mit Öffnen der Beifahrertür ist der Strom weg.
Grüße Smarty
Das war bei mir keine Absicht. Aufgrund von Undichtigkeiten am Hardtop ist mir genau der Pin am Stecker weg gegammelt und gebrochen. Darauf hin habe ich das Kabel am Originalstecker vorbei (kostet übrigens 70,- EUR) mit einem eigenen Stecker versehen, aber das Gebimmel hat mich so genervt, dass ich die Verbindung immer getrennt halte.Earl1 schrieb:... Ok, wieder was gelernt. Ich knipse ungern Kabel ab. Aber es scheint ja bei Dir gut zu funktionieren.