tüv für Winde?

Diskutiere tüv für Winde? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; mit eine winde ,zum rücken im walde.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aachen

Neu hier
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
aachen
mit eine winde ,zum rücken im walde.
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
asp hat bestimmt ein gutachten dabei, schließlich muss man mit dem kram ja auch was anfangen können wenn man den hier kauft
Bei ASP wird es wol nicht anders sein als in der Garage also kein Gutachten für den Bumper
 

aachen

Neu hier
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
aachen
Ne haben die nicht sonst wwähr das ja kein problem?ih bjava script:add_smilie(":wave:","smid_24")enötige ein tüv engel der das blaue vom himmel bescheinigt.java script:add_smilie(":rolleyes:","smid_72")
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Bei uns ( TÜV Hessen )muß die Winde nicht eingetragen werden wenn die Fahrzeugmaße gleichbleiben.
Bei mit wird der Frontbumper ( Eigenbau ) mit Winde eingetragen weil die fahrzeuglänge um 15cm gewachsen ist.
Vorteil wir haben hier einen Tüv Ing der selber Offroad fährt und sich also mit unseren Gefährten auskennt.
Er geht nach den Vorschriften muß aber nicht wegen Unwissenheit sagen = dat jet so nit. Wie so viele andere.
 

aachen

Neu hier
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
aachen
der Artikel 1533.30 ist nicht Eintragungsfähig und daher nur zu Wettbewerbszwecken geeignet.
java script:add_smilie(":wave:","smid_42")
dies war die antwort von denen.
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
also meine bumper will er auch eintragen. trotz bügel der sogar etwas nach vorn geneigt ist. und er hatte auch gesagt das die winde nicht eintragungspflichtig sei. aber glauben werde ich es erst wenn ich den fleppen in der hand halte
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
wunderbar freut mich! ;-)


wolltest mir auch noch fotos schicken!?
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
wunderbar freut mich! ;-)


wolltest mir auch noch fotos schicken!?

hey patrik! ja hab ich gemacht! ca. 10stk. ist schon ne weile her.. man sagt da hat noch sonne geschienen :smilewinkgrin: ...
na dann schick ich dir nochmal welche... aber guck mal dein mail-ordner durch. am besten auch den spam ordner! und ist deine homepage schon fertig?
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Hmm,

hab leider keine email bekommen, bin mir zumindest sicher. wär klasse wenn du das machen könntest!

an der homepage hab ich nicht weiter gemacht, hatte die letzten monate viel zu tun. werd ich mich jetzt im laufe des winters drum kümmern ;-)

sag dir aber bescheid wenn deine fotos hochgeladen sind! ;-)

gruß

zur sicherheit hier nochmal meine email: random.hero@hotmail.de
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
ok. muss aber neue machen die alten habe ich auch nicht mehr..
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
das wär spitze!

mach dir aber blos keinen streß! ;-)
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Also ich habe mich mit dem Thema EU-Norm Fussgängerschutz noch mal beschäftigt. Wenn ich das richtig verstehe, gilt die Vorschrift nur für PKW und leichte LKW auf PKW-Basis bis 2,5 T Gesamtgewicht. Der Rubi hat lt. Jeepseite selbst als 2-Türer 2506 kg max. Gewicht! Klasse.....

http://europa.eu/legislation_summaries/int...y/n26030_de.htm

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUri...015:0025:DE:pDF

Es soll zwar auf 3,5 T erweitert werden, aber ich vermute mal, dass es erst ab 2012 so kommt. Denn da werden ja der G und der Defender auf den aktuellen Stand des Fußgängerschutz gebracht.

Kurz: damit sollte der Rubi gerichtsfest umbaubar sein, auch wenn später einer die TÜV-Eintragung als Windenträger oder so beanstanden sollte.

Ich habe das Projekt Stoßstange z.Zt. ruhen lassen, da mit das rechtlich zu unsicher schien.
Aber eine Frage: Autos die vor 2005 zugelassen wurden, dürfte doch problemlos umbaubar sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tüv für Winde?

tüv für Winde? - Ähnliche Themen

  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier

    TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier: Hallo, es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U). Auch wenn man das Ding wohl nicht eintragen muß (?)...
  • Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk

    Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk: Hallo liebe jeeper, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, bin auf der suche nach einem TÜV für diese stoßstange von rugged ridge!
  • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

    TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
  • TüV für Winde beim JK

    TüV für Winde beim JK: Hallo zusammen, ich habe mir ein JK bestellt und mein Chrysler Handler sagt mir man könne bei diesem Model (wegen irgendwelcher EU Richtlinien)...
  • Ähnliche Themen

    Oben