Turbo inlet Schlauch MOTOTWARNLEUCHTE abstellen?

Diskutiere Turbo inlet Schlauch MOTOTWARNLEUCHTE abstellen? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ich habe einen KJ 2005 CRD, mittlerweile 165.000km. war über Weihnachten in BE und da hat der Turbo inlet hose mit der Teile # 55038729AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hurricane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
KARLSRUHE
Hallo
Ich habe einen KJ 2005 CRD, mittlerweile 165.000km. war über Weihnachten in BE und da hat der Turbo inlet hose mit der Teile # 55038729AA plötzlich auf der Autobahn einen Riß bekommen??
Da hat man gemerkt bei ca. 1.900 Umdrehungen hat der Turbolader eingesetzt und er hat Öl in in den Motorraum mit Druck gepustet. Kein schönenes feeling nachts auf der Autobahn, sage ich Euch.  Am nächsten Morgen, Samstag bei Jeep in Antwerpen vorgefahren, hatten kein Ersatzteil/Schlauch, dafür  haben sie den Schlauch umwickelt (mir die Teilenummer genannt)und es hielt so halbwegs, man konnte fahren allerdings hat man das Pusten immer noch einbischen gehört. Ich habe das Teil dann bestellt und nun eingebaut, war ganz einfach nur zwei Schlauchschellen. Das Auto schnurrt  wieder bestens, nur die Leuchte ist weiterhin an. Ich habe die Batterie abgeklemmt... es hat nicht geholfen. Wie lösche ich dieses Lämpchen? Übrigens der alte Schlauch hatte einen Riß im Innenbogen von 6cm und war ölig. Einen erhöhten Ölverbrauch konnte ich nicht feststellen. Nun geht es mir um die Leuchte!  Dann ist das ganze vergessen.
Grüße
Jian
 

 

 

 
 

hurricane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
KARLSRUHE
hurricane schrieb:
Hallo
Ich habe einen KJ 2005 CRD, mittlerweile 165.000km. war über Weihnachten in BE und da hat der Turbo inlet hose mit der Teile # 55038729AA plötzlich auf der Autobahn einen Riß bekommen??
Da hat man gemerkt bei ca. 1.900 Umdrehungen hat der Turbolader eingesetzt und er hat Öl in in den Motorraum mit Druck gepustet. Kein schönenes feeling nachts auf der Autobahn, sage ich Euch.  Am nächsten Morgen, Samstag bei Jeep in Antwerpen vorgefahren, hatten kein Ersatzteil/Schlauch, dafür  haben sie den Schlauch umwickelt (mir die Teilenummer genannt)und es hielt so halbwegs, man konnte fahren allerdings hat man das Pusten immer noch einbischen gehört. Ich habe das Teil dann bestellt und nun eingebaut, war ganz einfach nur zwei Schlauchschellen. Das Auto schnurrt  wieder bestens, nur die Leuchte ist weiterhin an. Ich habe die Batterie abgeklemmt... es hat nicht geholfen. Wie lösche ich dieses Lämpchen? Übrigens der alte Schlauch hatte einen Riß im Innenbogen von 6cm und war ölig. Einen erhöhten Ölverbrauch konnte ich nicht feststellen. Nun geht es mir um die Leuchte!  Dann ist das ganze vergessen.
Grüße
Jian
 
   
sieht so aus, als müsste ich zum freundlichen... der freut sich bestimmt, gibt es keine andere Möglichkeit die Warnung zu löschen als mit einem Test/Steuergerät?
danke jedenfalls
Jian
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hej Jian,
 
das Motorkontrolllicht (MIL=Malfunction Indicator Light) läßt sich nur mit einem OBD2 Gerät auslesen, bzw. löschen. Oder Du hast einen Laptop mit dem entsprechenden Programm. Ansonsten hilft nur der Jeep-Händler.
 
Grüße von Otto
 
Renegade CRD 2,8-Bj.03 mit 166000km
 
 

hurricane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
KARLSRUHE
Takeiteasy schrieb:
Hej Jian,
 
das Motorkontrolllicht (MIL=Malfunction Indicator Light) läßt sich nur mit einem OBD2 Gerät auslesen, bzw. löschen. Oder Du hast einen Laptop mit dem entsprechenden Programm. Ansonsten hilft nur der Jeep-Händler.
 
Grüße von Otto
 
Renegade CRD 2,8-Bj.03 mit 166000km
Otto Danke, fahre vorbei, mal schauen was ich berappen muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turbo inlet Schlauch MOTOTWARNLEUCHTE abstellen?

Turbo inlet Schlauch MOTOTWARNLEUCHTE abstellen? - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Turbo Probleme

    Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
  • Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt

    Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt: Guten Tag, mein Vater hat einen Jeep Renegade 1.4 4x4 mit 170PS von 2016 mit 85000km. Seit mehreren Monaten tritt das sporadische und nicht...
  • Frage? Turbo

    Frage? Turbo: servus, wie heißt denn das Alu Rohr, das weg vom turbo geht? und gibt es dazu Dichtungen? Besten Dank Benedetto
  • Turbo macht komische Geräusche

    Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Turbo Probleme

      Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
    • Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt

      Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt: Guten Tag, mein Vater hat einen Jeep Renegade 1.4 4x4 mit 170PS von 2016 mit 85000km. Seit mehreren Monaten tritt das sporadische und nicht...
    • Frage? Turbo

      Frage? Turbo: servus, wie heißt denn das Alu Rohr, das weg vom turbo geht? und gibt es dazu Dichtungen? Besten Dank Benedetto
    • Turbo macht komische Geräusche

      Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
    Oben