Gipsfuss
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- Schorndorf BaWü
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- Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo zusammen,
war heute beim TÜV. Wurde darauf hingewiesen, das am Turbolader Öl rausläuft. Habe mich dann zuhause selbst davon überzeugt, dass es wirklich am Turbo ist. Ist es leider. So genau hab ich es aber leider nicht sehen können.
Auf der Seite, wo der Propeller für die Luft ist, ist alles verölt. Was aber genau die Ursache ist, konnte ich nicht sehen.
- Was haltet ihr für am Wahrscheinlichsten?
- Der Anschluss des Schlauchs am Turbo, der zwischen Turbo und Ladeluftkühler ist?
- Muss ich in dem Fall neu Schläuche reinbauen? (Den Superkit - wie lange sind denn da die Lieferzeiten?)
- Kann man das vernünftig selber wechseln?, Zugänglichkeit ist ja weniger toll...
- Gibt es andere typische Leckstellen am Turbo?
- Wie kritisch ist denn das? Kann man da noch getrost weiterfahren? Oder besser nicht mehr fahren?
Schätze mal, es tropfen jede Nacht ein paar Tröpfchen runter, keine Massen aber stetig.
Gruß
Tobias
war heute beim TÜV. Wurde darauf hingewiesen, das am Turbolader Öl rausläuft. Habe mich dann zuhause selbst davon überzeugt, dass es wirklich am Turbo ist. Ist es leider. So genau hab ich es aber leider nicht sehen können.
Auf der Seite, wo der Propeller für die Luft ist, ist alles verölt. Was aber genau die Ursache ist, konnte ich nicht sehen.
- Was haltet ihr für am Wahrscheinlichsten?
- Der Anschluss des Schlauchs am Turbo, der zwischen Turbo und Ladeluftkühler ist?
- Muss ich in dem Fall neu Schläuche reinbauen? (Den Superkit - wie lange sind denn da die Lieferzeiten?)
- Kann man das vernünftig selber wechseln?, Zugänglichkeit ist ja weniger toll...
- Gibt es andere typische Leckstellen am Turbo?
- Wie kritisch ist denn das? Kann man da noch getrost weiterfahren? Oder besser nicht mehr fahren?
Schätze mal, es tropfen jede Nacht ein paar Tröpfchen runter, keine Massen aber stetig.
Gruß
Tobias