Typisch WSS am XJ

Diskutiere Typisch WSS am XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Jeeper, mein dicker hatte, wie viele vor mir, inkontinenz an der Windschutzscheibe bzw am Rahmen. Stark Rost an der Oberkante von Dach und...
XJ400

XJ400

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
21
Danke
10
Standort
Schenefeld
Fahrzeug
XJ 4.0
Moin Jeeper,

mein dicker hatte, wie viele vor mir, inkontinenz an der Windschutzscheibe bzw am Rahmen.
Stark Rost an der Oberkante von Dach und WSS Rahmen.. (Bilder).

Meine Frage an die Erfahrenen hier!

Wie kann ich das vernünftig schweißen und Überlappen? (Vorgefertigte Bleche?)

Muss ich irgendwelche Ecken nochmal genau anschauen wo die Scheibe jetzt eh schon raus ist?

Wo kauft man „Gummi-Optik-Dichtung“ für den XJ Facelift ? Gängige Läden haben das irgendwie garnicht..

Wenn jemand Erfahrung mit Windschutzscheiben wechseln mit Rostbefall hat bitte teilen!! Gerne auch alte Beiträge teilen, hab bestimmt noch nicht alle gelesen :yes:

Danke für alle guten Tipps!
 

Anhänge

Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Das sieht aber übel aus!
Mach erst mal richtig sauber mit Flex und Zopfbürste. Ist so ja überhaupt nicht abzuschätzen, wie viel da erneuert werden muss. Vorgefertigte Bleche wird es da kaum für geben. Weil überlappendes Schweißen kannst du an der Stelle getrost vergessen! Da passt hinterher keine Scheibe mehr richtig rein! Kleine Löcher werden verzinnt, größere Stellen musst du rausschneiden und passgenau angefertigte Bleche stumpf einschweißen. Empfehle hier tatsächlich Naht zu schweißen. Punktschweißen erfordert viel mehr Nacharbeit, damit es vernünftig hält. Die Nähte müssen anschliessend glatt verschliffen werden. Da diese Arbeiten ein gewisses Maß an Präzision und Erfahrung erfordert, ist das eigentlich keine Aufgabe für einen Anfänger! Auch für den Profi ist das viel Fummelarbeit wenn es schön werden soll.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ich frage mich seit gestern, wie lange ist es her, dass du das entdeckt hast @threadstarter?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Vorgefertigtes Blech dafür findest Du an einem Schlacht - XJ. Aber wahrscheinlich im gleich schlechten Zustand...
 
Thema:

Typisch WSS am XJ

Typisch WSS am XJ - Ähnliche Themen

  • Typische Schäden [Threads in den Jeep-Foren]?

    Typische Schäden [Threads in den Jeep-Foren]?: Hi, im Blacklandyforum gibts für viele Modelle Fäden der typischen Schäden. So kann man sich in einem Faden orientieren. Spannend wäre z.B. ESP...
  • Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken

    Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken: Wenn ich etwas längere enge Kurven fahre egal ob links oder rechts hab ich da komische Geräusche am vorteren Bereich des Wagens. Weiß nicht ob...
  • GC WH typische Fehler

    GC WH typische Fehler: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir braucht nach einem unverschuldeten Unfall ein neues Auto. Da sie sehr viel mit Pferdeanhänger unterwegs ist...
  • WJ 4,7 HO typische Schwachstellen ?

    WJ 4,7 HO typische Schwachstellen ?: Hallo,     wo sind die Schwachstellen?   Ich meine nicht die Komfort-Ausstattung sondern die Technik wie Aufhängung, Antrieb, Motor usw.   Was...
  • Was sind die typischen Probleme beim XJ Bj.90: LPG & Höherlegung

    Was sind die typischen Probleme beim XJ Bj.90: LPG & Höherlegung: Was sind die Typischen Probleme beim XJ Bj.90 also allgemein oder Folgeprobleme wegen einer LPG Anlage und auch wegen einer Höherlegung also...
  • Ähnliche Themen

    • Typische Schäden [Threads in den Jeep-Foren]?

      Typische Schäden [Threads in den Jeep-Foren]?: Hi, im Blacklandyforum gibts für viele Modelle Fäden der typischen Schäden. So kann man sich in einem Faden orientieren. Spannend wäre z.B. ESP...
    • Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken

      Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken: Wenn ich etwas längere enge Kurven fahre egal ob links oder rechts hab ich da komische Geräusche am vorteren Bereich des Wagens. Weiß nicht ob...
    • GC WH typische Fehler

      GC WH typische Fehler: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir braucht nach einem unverschuldeten Unfall ein neues Auto. Da sie sehr viel mit Pferdeanhänger unterwegs ist...
    • WJ 4,7 HO typische Schwachstellen ?

      WJ 4,7 HO typische Schwachstellen ?: Hallo,     wo sind die Schwachstellen?   Ich meine nicht die Komfort-Ausstattung sondern die Technik wie Aufhängung, Antrieb, Motor usw.   Was...
    • Was sind die typischen Probleme beim XJ Bj.90: LPG & Höherlegung

      Was sind die typischen Probleme beim XJ Bj.90: LPG & Höherlegung: Was sind die Typischen Probleme beim XJ Bj.90 also allgemein oder Folgeprobleme wegen einer LPG Anlage und auch wegen einer Höherlegung also...
    Oben