WJ 4,7 HO typische Schwachstellen ?

Diskutiere WJ 4,7 HO typische Schwachstellen ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,     wo sind die Schwachstellen?   Ich meine nicht die Komfort-Ausstattung sondern die Technik wie Aufhängung, Antrieb, Motor usw.   Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
8
Danke
2
Hallo,
 
 
wo sind die Schwachstellen?
 
Ich meine nicht die Komfort-Ausstattung sondern die Technik wie Aufhängung, Antrieb, Motor usw.
 
Was verabschiedet sich bei hoher Laufleistung und hartem Einsatz. Welche Teile sollten vor einer harten langen Tour getauscht werden.
 
Öle, Filter, Antriebsriemen , Spannrollen usw. ist klar, das muß gemacht werden , aber gibt es typische Probleme ?
 
Wer hat Erfahrung?
 
Viele Grüsse
 
Micha
 
 
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.244
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Harter Einsatz und  lange Laufleistung verhalten sich antiproportional zueinander.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo
Ich würde alle Längslenker prüfen,wichtig der Dreieckslenker der Hinterachse.
Hydraulikleitungen der Servolenkung auf dichtheit prüfen. Auf der rechten seite vorne deb Teppich mal anheben und schauen ob alles trocken ist(Heizungskühler).
Ist aber nichts was andere WJ nich betreffen würden
Gruss Guido
 

Micha100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
8
Danke
2
Hallo,
 
danke für die Antworten . Werd nochmal das Fahrwerk prüfen. Servopumpe und Leitungen sind schon erneuert, Wasserkühler ist auch neu. Gelenkmanschetten habe ich auch erneuert. Als nächstes kommen die Heizungsklappen dran.
 
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4,7 HO typische Schwachstellen ?

WJ 4,7 HO typische Schwachstellen ? - Ähnliche Themen

  • Typisch WSS am XJ

    Typisch WSS am XJ: Moin Jeeper, mein dicker hatte, wie viele vor mir, inkontinenz an der Windschutzscheibe bzw am Rahmen. Stark Rost an der Oberkante von Dach und...
  • Typische Schäden [Threads in den Jeep-Foren]?

    Typische Schäden [Threads in den Jeep-Foren]?: Hi, im Blacklandyforum gibts für viele Modelle Fäden der typischen Schäden. So kann man sich in einem Faden orientieren. Spannend wäre z.B. ESP...
  • Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken

    Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken: Wenn ich etwas längere enge Kurven fahre egal ob links oder rechts hab ich da komische Geräusche am vorteren Bereich des Wagens. Weiß nicht ob...
  • GC WH typische Fehler

    GC WH typische Fehler: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir braucht nach einem unverschuldeten Unfall ein neues Auto. Da sie sehr viel mit Pferdeanhänger unterwegs ist...
  • typische Schwachstellen der ersten Unlimited CRD?

    typische Schwachstellen der ersten Unlimited CRD?: Hallo an Alle! ich bin quasi Wiedereinsteiger und bitte mal um Eure Mithilfe. Nach ein paar Jahren ohne Jeep (hatte CJ 7 und XJ) muss nun einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Typisch WSS am XJ

      Typisch WSS am XJ: Moin Jeeper, mein dicker hatte, wie viele vor mir, inkontinenz an der Windschutzscheibe bzw am Rahmen. Stark Rost an der Oberkante von Dach und...
    • Typische Schäden [Threads in den Jeep-Foren]?

      Typische Schäden [Threads in den Jeep-Foren]?: Hi, im Blacklandyforum gibts für viele Modelle Fäden der typischen Schäden. So kann man sich in einem Faden orientieren. Spannend wäre z.B. ESP...
    • Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken

      Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken: Wenn ich etwas längere enge Kurven fahre egal ob links oder rechts hab ich da komische Geräusche am vorteren Bereich des Wagens. Weiß nicht ob...
    • GC WH typische Fehler

      GC WH typische Fehler: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir braucht nach einem unverschuldeten Unfall ein neues Auto. Da sie sehr viel mit Pferdeanhänger unterwegs ist...
    • typische Schwachstellen der ersten Unlimited CRD?

      typische Schwachstellen der ersten Unlimited CRD?: Hallo an Alle! ich bin quasi Wiedereinsteiger und bitte mal um Eure Mithilfe. Nach ein paar Jahren ohne Jeep (hatte CJ 7 und XJ) muss nun einfach...
    Oben