typische Schwachstellen der ersten Unlimited CRD?

Diskutiere typische Schwachstellen der ersten Unlimited CRD? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an Alle! ich bin quasi Wiedereinsteiger und bitte mal um Eure Mithilfe. Nach ein paar Jahren ohne Jeep (hatte CJ 7 und XJ) muss nun einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keksdose

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
14
Danke
1
Hallo an Alle!

ich bin quasi Wiedereinsteiger und bitte mal um Eure Mithilfe. Nach ein paar Jahren ohne Jeep (hatte CJ 7 und XJ) muss nun einfach wieder einer her. Gerade der JK unlimited ist, finde ich, ein echter Alleskönner und sieht einfach super aus!

Kurz zu mir: ich bin 39, komme aus Braunschweig und wohne mit meiner Family in Leipzig. Ich habe es auf einen JK unlimited CRD abgesehen und frage mich, ob es Schwachstellen der ersten Baujahre gibt, oder typische Mängel. In den bisherigen Forumsbeiträgen habe ich nur allgemeine Hinweise gefunden (Dichtungen Motorbereich, Rost an Türscharnieren oder Unterboden, etc.), deshalb nochmal meine Nachfrage. Gibt es keine "richtigen" Schwachstellen??? Wäre ja cool.

Danke für Eure Mithilfe
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Dennis

Es kommt immer darauf an, was Du als "wirkliche Schwachstellen" siehst.
Wenn man das Forum mal ein wenig durchforstest wirst Du das ein oder
andere finden, was immer mal wieder auftaucht,wie zB. Undichtigkeiten
am Hardtop,oder gerissene Turboschläuche,wir Du schon erwähnt hast,
Rostprobleme an Scharnieren.Die meisten "Probleme" sind aber Kleinigkeiten
und häufig sehr individuell.Das findest Du an anderen Fahrzeugen jedoch genauso.
Gravierende Dinge, wie Motor-oder Getriebeschäden sind eher selten,
auf jeden Fall mir hier im Forum noch nicht untergekommen.
Letztendlich spielt natürlich auch, wenn Du mit einem Gebrauchten liebäugelst,