UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.

Diskutiere UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich. im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Tachchen zusammen, das ist mein erster Beitrag überhaupt hier und ich bin jetzt auch nicht der größte Schrauber, hab allerdings ein...

Kankobus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2023
Beiträge
1
Danke
0
Tachchen zusammen, das ist mein erster Beitrag überhaupt hier und ich bin jetzt auch nicht der größte Schrauber, hab allerdings ein grundverständniss, soviel vor ab ^^
Jetzt zu meinem Problem, ich hab gestern abend das Standlicht an meinem Compass Limited 2018 angelassen (sehr schlau ich weiß) und heute morgen war die Batterie natürlich leer. Also starthilfe mit nem Nissan Navara, mit dem haben wir es auch vor ein paar monaten schonmal problemlos hinbekommen. Also die Karre lief, im Tachodisplay stand allerdings schon: Einbruchsversuch festgestellt: Ich denke mal das dürfte mit der Starthilfe zu tun haben ? Meine Uhrzeit hat sich auch auf 00:00 zurückgesetzt. Also bin ich einfach mal knapp 20 min über Land gefahren, ohne Radio, denn es ging nicht an. Zuhause angekommen hab ich den Wagen ausgemacht, eine minute gewartet und dann wieder an. Springt normal an, alles wie immer, nur das Display vom Uconnect bleibt aus. Wenn ich manuell den An/Aus knopf am Radio drücke sieht man wie der Bildschirm im ganzen ein wenig heller wird, quasi von ganz schwarz zu dunkel grau. Ich hab berreits einen reset versucht (also An/Aus knopf zusammen mit dem Tune button für mindestens 10 sek. gehalten) Nichts passiert. Hab dann auch mal das Auto ausgemacht, bin ausgestiegen, hab abgeschlossen und mich etwas mit dem Schlüssel enfernt, dann wieder zurück, Auto an und das Display funzt immer noch nicht....
Hat jemand erfahrung mit dem Problem ? Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei jedem der sich das durchließt und ggf. antwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
....da war/ist die Batterie leer und dann schaltet das "System" alle unnötigen Verbraucehr aus..auch das UC..
20min "Fahrt" reichen nicht um die Batterie so zu laden, dass das UC wieder anspringt...es sollten schon min 30min sein und
hier sollte mann eher "Überland" fahren, damit die Drehzahl über 1.500 liegt und somit nicht nur genügend Strom für die Elektronik
zur Verfügung steht, sondern auch die Batterie(n) geladen werden.
Dann, nach ca. 30min, Motor /& zündung aus, kurz warten, dann Zündugn an und dann sollte auch das UC wieder starten.
Alternativ, den "dicken" einfach an ein Ladegerät hängen und die Batterie(n) voll laden, kann, je nach Ladegerät bis zu 10 Stunden dauern,
bis Batterie(n) voll.
Ladestand beim fahren beobachten...
Gutes Indiz ist, sich den Ladestand im Display anzeigen lassen, ist dieser über 14V, dann wird die Batterie immer noch geladen.. :)

Grüße
 
Thema:

UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.

UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich. - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Display Uconnect 8.4 defekt

    Display Uconnect 8.4 defekt: Jeep Compass Bj. 08/2017 Display Uconnect 8.4 Ist defekt! Die Werkstatt will 3.300 € dafür! Gibt es eine Alternative? Danke
  • WK2 - uConnect - Album-Cover bei Wiedergabe im Display

    WK2 - uConnect - Album-Cover bei Wiedergabe im Display: Im WWW habe ich ein Bild gesehen, bei dem die Cover angezeigt werden bei der Wiedergabe von CDs/Songs.   Bei mir geht das nicht - ich habe immer...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Display Uconnect 8.4 defekt

      Display Uconnect 8.4 defekt: Jeep Compass Bj. 08/2017 Display Uconnect 8.4 Ist defekt! Die Werkstatt will 3.300 € dafür! Gibt es eine Alternative? Danke
    • WK2 - uConnect - Album-Cover bei Wiedergabe im Display

      WK2 - uConnect - Album-Cover bei Wiedergabe im Display: Im WWW habe ich ein Bild gesehen, bei dem die Cover angezeigt werden bei der Wiedergabe von CDs/Songs.   Bei mir geht das nicht - ich habe immer...
    Oben