Uconnect RHR Mediacenter 730N + Samsung Galaxy S

Diskutiere Uconnect RHR Mediacenter 730N + Samsung Galaxy S im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, habe seit einigen monaten einen wrangler mit oben genannten Mediacenter 730N, die ganze Zeit hatte ich ein Nokia 5230...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Hallo Leute,

habe seit einigen monaten einen wrangler mit oben genannten Mediacenter 730N,
die ganze Zeit hatte ich ein Nokia 5230 dranhängen wo alles funktioniert hat.

seit ein paar tagen habe ich von eimem Bekannten sein altes Samsung Galaxy S,
dieses lässt sich ohne prob Koppeln aber ich komme nicht ans telefonbuch und telefonieren kann ich auch nicht.

Kann mir einer weiterhelfen woran das ganze liegen könnte?
 

Gast1

Guest
morgen

welche software hat im RHR?.......oder eher RHW.
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo Leute,

habe seit einigen monaten einen wrangler mit oben genannten Mediacenter 730N,
die ganze Zeit hatte ich ein Nokia 5230 dranhängen wo alles funktioniert hat.

seit ein paar tagen habe ich von eimem Bekannten sein altes Samsung Galaxy S,
dieses lässt sich ohne prob Koppeln aber ich komme nicht ans telefonbuch und telefonieren kann ich auch nicht.

Kann mir einer weiterhelfen woran das ganze liegen könnte?
Hi, habe auch das Galaxy. Gekoppelt heißt aber noch nicht verbunden. Damit sich das Tel. automatisch mit dem Radio verbindet mußt Du das andere Gerät per PIN mit dem Handy verbinden.

Dazu geht man auf: Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Bluetooth Einstellungen.

Hier dann natürlich Bluetooth einschalten auf sichtbar machen und das andere Gerät suchen lassen. Achtung: sichtbar machen geht immer nur für 120 Sekunden.

Dann per Eingabe einen Pin ausmachen und am Handy eingeben.

Nun sollte die Verbindung auch gelingen. Der Rest wie Telefonbuch muss auch erst einmalig übertragen werden. Zumindest in meinem Sternenfahrzeug.

Gruß Wolfgang
 

Gast1

Guest
Menue. Einstellungen. Systeminformation

Was steht bei application?


....... from my iPhone
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Danke Marco, da steht bei der Application: 1.9.11

Wie gehts dann weiter?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wo bekomme ich das Update 2.402 her ?
 

Gast1

Guest
.....du musst die 2.169 installieren wie ich vorhin schon geschrieben habe, die 2.402 geht nicht bei dir........ Benutz mal die suche es muesste auch ein drin sein ansonsten im chrysler-forum.com.

Im mygig forum.


....... from my iPhone
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Das Telefon muss auch das passende Bluetoothprofil unterstützen.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ah ok Marco das RHW-Update 2.169 hab ich auf dem Stick aber das Gracenotes-update geht nicht, der Link ist tod. Werde morgen dann mal updaten. Ist das eigentlich jenes Update mit dem Bug vom DVD-Button?

Besten Dank Marco, ohne deine Hilfe ging ja nichts hier mit Updates.....super! :top:
 

Gast1

Guest
Ah ok Marco das RHW-Update 2.169 hab ich auf dem Stick aber das Gracenotes-update geht nicht, der Link ist tod. Werde morgen dann mal updaten. Ist das eigentlich jenes Update mit dem Bug vom DVD-Button?

Besten Dank Marco, ohne deine Hilfe ging ja nichts hier mit Updates.....super! :top:
jo genau der disk button fehlt.

installier es mal und guck ob es passt bzw. funtz mit dem samsung.

wegen der gracenotes musst du dich auf meinem server einloggen und den ordner gn rhw 4117 runterladen.
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Ok nach der Firmware schau ich morgen früh gleich mal und poste sie dann hier.

Wenn ich es kopple gebe ich im radio per sprachbefehl den pin ein und bestätige dieses auf dem handy,
dies hat ja auch geklappt.

Das radio erkennt dann das Handy und ich sehe auch den akkuzustand des handys.

nur telefonieren kann ich nicht, selbst wenn ich einen namen per hand am handy aufmachen und auf wählen gehe
läuft das gespräch nicht über die freisprecheinrichtung
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Also hab mal in meinen Systeminformation geschaut,
da steht bei
Anwendung: 10.00.11
Audio -CPU 121411
Gracenote D9C
System 0201
das heist wohl ich brauch ein Update oder?

wenn ja welche und wo genau kann ich es finden am besten mit link antworten
wäre supi danke im vorraus
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
bevor ich es vergesse ich habe einen 431N - RB2
(keine ahnung wie ich auf 730 gekommen bin)
und eine VENTURA lookpick
Nur für den Fall das dies was bei der Firmware auswahl ausmacht
 

Gast1

Guest
Das ändere alles¨!

Geh zum Händler der soll nachschauen mit dem WiTec ob Dein Uconnect Modul/ HFM geflasht werden muss, es gibt ein Update dafür.
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Ok,
das heisst also dass ich dieses update nicht selbst machen kann oder?
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Habe gearde mit meinem Freundlichen telefoniert,
der meinte mit der Software 10.00.11 hab ich beim RB2 die neuste software drauf.

Es soll wohl am telefon liegen
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Mit dem Telefon telefonieren sollte nach der Kopplung auf jeden Fall funktionieren, ich hatte selbst das "alte" Samsung.
Was passiert denn genau bzw. eben nicht?

Ansonsten komme ich gern noch einmal zu meiner Bemerkung am Anfang zurück:

https://play.google....XRvb3RoUlNBUCJd

bzw.

http://www.android-rsap.com/

Viele Androiden kennen das SIM Accessprofil nicht, deswegen kannst du gar nicht auf das Telefonbuch zugreifen.

ciao
Indy
 

Gast1

Guest
Habe gearde mit meinem Freundlichen telefoniert,
der meinte mit der Software 10.00.11 hab ich beim RB2 die neuste software drauf.

Es soll wohl am telefon liegen
lol mehrfach falsch!

das rb2 bzw die software hat nichts mit dem handy betrieb zu tun das ist nur dein radio!

du hast ein extern verbautes uconnect modul nur das hat mit dem handybetrieb zu tun, heisst du musst zum freundlichen der muss sein witec anschliessen und auf das hfm zugreifen und kontrollieren welche sofrware drauf ist und ob es ein update gibt dazu muss er nicht mal ahnung haben sondern nur das witec anschliessen mit dem dealerconnect verbunden sein und die knoepfe druecken ob es dann ein update gibt etcc sagt ihm das system autom.

die 10.00.11 ist nicht die neuste hat aber mit deinwm problem nichts zu tun

:)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect RHR Mediacenter 730N + Samsung Galaxy S

Uconnect RHR Mediacenter 730N + Samsung Galaxy S - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    Oben