Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Diskutiere Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hier ein Link mit guten Bildern der Aufhängung beim Trailhawk von unten ... dürfte aber bei den anderen Renegades genauso sein bis auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Hier ein Link mit guten Bildern der Aufhängung beim Trailhawk von unten ... dürfte aber bei den anderen Renegades genauso sein bis auf die Skid-Plates ...
 
http://toasterjeep.com/index.php?threads/renny-on-the-rack-a-close-up-look-underneath-a-2015-jeep-renegade-trailhawk.329/#post-2299
 
Wenn man genau hinschaut, dann wollten die Designer anscheinend doch nicht ganz auf eine Art Leiterrahmen verzichten und haben die Längsträger einfach ins Monocock integriert ...
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Auch die von Thule, die einfachen Vierkant 769 (127cm) zusammen mit der Thule Fußsatz 775. DIe Vierkant in 127cm sind allerdings knapp und schließen bündig mit den den Füßen ab. Das finde ich optisch zwar sehr gut, dafür müssen die Kappen aber etwas "modifiziert" werden. 5cm länger wäre auch gut, die 135cm erachte ich optisch allerdings für zu lang (und könnten als Kopf-Stoß-Falle dienen, zumindest für die etwas größeren...). Ich werde jetzt bei den 127ern bleiben.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Jeeper4x4 schrieb:
@ManEater666
 
dachte Baustellenleiter bekommen ein Firmenfahrzeug ?
 
 
 

Hier nochmal zur info, der Geldwerte Vorteil durch den Firmenwagen (1% Regel und Fahrtpauschale 90km/d) führt dazu, dass sich dein Bruttogehalt jeden Monat um ca. 1.000,- € fiktiv erhöht und du dann jeden Monat 1000 € mehr versteurn musst, den du nicht hast ... da sind schnell 500,- € pro Monat weniger im Topf ... da kauf ich den lieber selber und hol mir über die Einkommensteuer das Kilometergeld und die separate (steuerfreie) Abrechnung der Geschäftskilometer vom Büro wieder ... ausserdem muss ich nur die Fahrten fürs Geschäft dokumentieren und kein Fahrtenbuch führen ...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@caraxel
 
Waschpark -> Hochdruckreiniger
 
somit wäre das Problem gelöst, die Arbeit ständig ab und wieder ran bauen macht kein Mensch.
und ausserdem sieht ein dreckiges Auto im Offroad Look zig mal besser aus. :hehe:
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@DeKro
die AluBox passt ja perfekt zwischen die beiden Kanister rein.
Gibt die passend zu kaufen oder musst expliziet danach suchen was passt ?
 
 
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Supercat schrieb:
@ManEater666: Ich will Dir nicht zu nahe an den Geldbeutel treten, aber es wäre schön, wenn Du Deine Anschaffungen fürs Dach mal etwas aufschlüsseln könntest - jeweils ein Preis und ein Link. Oder versteht das dann jemand als unerwünschte Werbung?
 

ääähh ... ich glaube du verwechselst da was ... der mit dem Dach war der DEKRO ... ich hab nur ein paar ganz einfache Querträger, die bei Bedarf auf die Reling kommen ... :wave:
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Natürlich kann ich das machen: ich bleibe mal bei Thule-träger, der im Bild zu sehen ist und dem entsprechenden Unterbau alles Amazon-links:

Fixierung:
http://www.amazon.de/gp/product/B001COIX3E?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Vierkantträger:
http://www.amazon.de/gp/product/B001COIX34?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00
Thule-Stahlkorb:
http://www.amazon.de/gp/product/B001COIX48?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s01

Falls ihr weitere wissen wollt, einfach melden!
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Jeep Renegade tiefer legen:
H&R Sportfedern für den neuen Jeep Renegade: Diese Anzeige habe ich in der Partnerzeitschrift dieses Forums gefunden. Das Zubehör wurde mit 5 Sternen, also mit ausgezeichnet, bewertet.....?
Ein Geländefahrzeug tiefer legen? Habe ich da etwas verpasst? Gibt es evt. auch einen Umrüstsatz mit dem ich den Allrad ausbauen und den Renegade Trailhawk nur mit Hinterradantrieb ausrüsten kann?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Den Umrüstsatz auf Hinterradantrieb kenne ich nicht, aber wenn du mir einen Trailhawk schenkst bekommst du von mir einen aufwändig auf 2WD- Vorderradantrieb umgerüsteten Renegade. ;) Ohne Aufpreis!
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Gurti schrieb:
Den Umrüstsatz auf Hinterradantrieb kenne ich nicht, aber wenn du mir einen Trailhawk schenkst bekommst du von mir einen aufwändig auf 2WD- Vorderradantrieb umgerüsteten Renegade. ;) Ohne Aufpreis!
Nein, nein...der müsste schon auf Hinterradantrieb ausgerüstet sein...sonst kann ich ja keine Donuts auf dem Aldiparkplatz zeichnen...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Supercat schrieb:
Die kleinen Dinger lassen sich durchaus auch fest verbauen. Hier mal nur als Spaß nebenbei eine Aufnahme von meinem Mini-Jeep ;)

 

was kostet sowas und wo bekommt man das?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Ist aber kein Renegade das mit der Winde.
Dann bau das Teil mal an.
 

Postofficer

Member
Mitglied seit
31.05.2015
Beiträge
31
Danke
12
Supercat schrieb:
 
Hat jemand mal eine Aufnahme von einem Trailhawk mit Seilwinde? Habe bis jetzt nur Photoshop-Derivate gesehen.
 
 
Hallo Alle zusammen.
Erstes Posting - deshalb Vorstellung.
Komme aus Wien, 47. Habe ... noch ... keinen Renegade.
Ein geländegängiges Fahrzeug war immer so im Hinterkopf - bin beim Heer Kraftfahrer auf dem gut bekannten "Pinzgauer" gewesen  - allerdings aufgrund der Wohn- und Parksituation in der Innenstadt kommen zwei Fahrzeuge nicht in Frage und ein entspechendes Fahrzeug muss auch alltagstauglich sein und in die Garage passen. Denke der Regegade ist ein guter Kompromiss für das in Mitteleuropa perfekt ausgebauten Wegenetz + praktisch vollständig auf Privatgrund befindliche Offroadmöglichkeiten, die Möglichkeiten für entsprechende Bewegung stark auf entsprechende Veranstaltungen einschränken. Der Renegade ist weit kein kompromissloses Offroad-Tier wie der "Pinzgauer", aber für ein faktisch uneingeschrängt taugliches Alltagsfahrzeug mit kompakten Ausmaßen dürfte er doch ganz gut brauchbar sein wenns in den Dreck geht.
 
 
Und jetzt zu Supercats Frage....ein ganz nettes Video zum Thema Expeditionsfahrzeug
 
https://www.youtube.com/watch?v=tETfzCb7qac
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Video ist nicht verfügbar?
Wahrscheinlich wieder ein GEMA Problem
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
selbst die Amis warten drauf das es bei denen die Seilwinde zu kaufen gibt
hab ich im US Renegade Forum gelesen.
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

    Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV

    Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV: Hallo zusammen, ich stelle das hier mal hin, falls es irgendwann jemanden interessiert ,-) Wir überlegen unseren Jeep mit Umbauten (FW/Räder...
  • Ähnliche Themen

    Oben