Umrüstung AKEBONO Bremssystem möglich?

Diskutiere Umrüstung AKEBONO Bremssystem möglich? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute ich hab echt null Ahnung von Autos und den Bremssystemen . habe in meinem Grand Cherokee allen anschein ein ATE Bremssystem .  Meine...

TankBulls

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
2
Danke
0
Hey Leute ich hab echt null Ahnung von Autos und den Bremssystemen .
habe in meinem Grand Cherokee allen anschein ein ATE Bremssystem . 
Meine Frage kann ich das jetzt einfach auf AKEBONO umrüsten ( SATTEL,SCHEIBE, BELEGE )
JEEP GRAND CHEROKEE 4,7L V8 BJ 15.02.2000 SCHÜSSELNUMMER 1004 520001   6 
Danke euch im vorraus für eure Antworten 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
:no:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo erstmal,

ich habe erst mal die Überschrift / Thementitel etwas verständlicher abgeändert - hoffe das ist okay so.

Es gibt soweit ich weiß von Mopar ein Umrüstkit von ATE / Teves auf Akebono Bremsanlage für den WJ / WG vorne.
Preis ca. + 450,- .
Dieses beinhaltet die beiden Bremssättel li + re, ggf. auch die Bremsbeläge.
 
Mopar Artikelnummer: # K 05093328 AD
(Satz besteht aus K 05093180 AB + K 05093181 AB)

Akebono.JPG


Bremsscheiben gibt´s auch gute von EBC oder anderen Drittanbietern, ebenso die Beläge.

Gruss
Mik
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Habe letztens bei Mike&Franks angefragt. Bremssättel +Halterungen knapp 400. Aber auch Akebono-Sättel können klemmen....
 

Det65

Guest
Ich habe noch einen gebrauchten Satz hier liegen....
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Bei Chrysler Teile Hamburg gibt's den Satz sehr günstig... Bremssättel und Halter incl. Beläge... Habe ich leider zu spät gesehen und selbst leider teurer gekauft...

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
Thema:

Umrüstung AKEBONO Bremssystem möglich?

Umrüstung AKEBONO Bremssystem möglich? - Ähnliche Themen

  • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

    Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung auf Akebono

    Umrüstung auf Akebono: Moin, ich muss demnächst meine Scheiben erneuern und würde in diesem Zuge gleich auf die Akebono Sättel umrüsten. Jetzt habe ich gehört das man...
  • Teves auf Akebono umrüsten

    Teves auf Akebono umrüsten: Hallo Leute, habe jetzt das gleiche leidige Problem, das nach Scheiben/Belag-Wechsel die Teves-Sättel mehrmals fest waren. Habe hier gelesen...
  • Frage zur Umrüstung auf Akebono

    Frage zur Umrüstung auf Akebono: Hallo zusammen, habe eine Frage an euch: Ich habe jetzt alle Komponenten zur Umrüstung meines Dicken auf Akebono vom Händler bekommen. Zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

      Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung auf Akebono

      Umrüstung auf Akebono: Moin, ich muss demnächst meine Scheiben erneuern und würde in diesem Zuge gleich auf die Akebono Sättel umrüsten. Jetzt habe ich gehört das man...
    • Teves auf Akebono umrüsten

      Teves auf Akebono umrüsten: Hallo Leute, habe jetzt das gleiche leidige Problem, das nach Scheiben/Belag-Wechsel die Teves-Sättel mehrmals fest waren. Habe hier gelesen...
    • Frage zur Umrüstung auf Akebono

      Frage zur Umrüstung auf Akebono: Hallo zusammen, habe eine Frage an euch: Ich habe jetzt alle Komponenten zur Umrüstung meines Dicken auf Akebono vom Händler bekommen. Zwei...
    Oben