Der Tom
Neu hier
Threadstarter
Liebe Jeep Gemeinde
ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit 20 Jahren mehr oder weniger gute Offroader. Der letzte war ein Defender 110, davor Puch G230, Mercedes ML etc. Wie gesagt, jetzt soll es ein Wrangler werden. Im Moment sind die Preise recht ok und ich bin noch nicht ganz sicher welches Model es seien wird. Auf jeden Fall ein Wrangler JLU Benziner, aber ich schwanke noch zwischen Rubikon, Sahara und Night Eagle. In meiner Historie habe ich beim G die Vorteile der Sperren an Vorder- und Hinterachse kennengelernt, beim Defender mit nur Mitteldifferentiial-Sperre trotzdem den Winter in den Alpen überlebt. Ich brauche eigentlich keine M/T Reifen, die A/T tuen es auch. Ich möchte einfach hin und wieder mal etwas im Schlamm fräsen oder im moderaten Gelände unterwegs sein. Daher jetzt konkrete Fragen an die Jeep Gemeinde:
-Ist der Rubikon auf A/T Reifen einigermassen ok auf der Strasse, bzw. hat wer den Rubikon auf die KO2 umgerüstet?
-Wie ist der Sahara in Bezug auf die optionale Hinterachssperre im Schnee und Gelände?
-Gibt es Erfahrungen bezüglich Sky One Touch?
-falls es sonst noch Tips und Tricks für einen Ex-Landy Fahrer gibt bin ich euch natürlich sehr dankbar.
LG Tom
ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit 20 Jahren mehr oder weniger gute Offroader. Der letzte war ein Defender 110, davor Puch G230, Mercedes ML etc. Wie gesagt, jetzt soll es ein Wrangler werden. Im Moment sind die Preise recht ok und ich bin noch nicht ganz sicher welches Model es seien wird. Auf jeden Fall ein Wrangler JLU Benziner, aber ich schwanke noch zwischen Rubikon, Sahara und Night Eagle. In meiner Historie habe ich beim G die Vorteile der Sperren an Vorder- und Hinterachse kennengelernt, beim Defender mit nur Mitteldifferentiial-Sperre trotzdem den Winter in den Alpen überlebt. Ich brauche eigentlich keine M/T Reifen, die A/T tuen es auch. Ich möchte einfach hin und wieder mal etwas im Schlamm fräsen oder im moderaten Gelände unterwegs sein. Daher jetzt konkrete Fragen an die Jeep Gemeinde:
-Ist der Rubikon auf A/T Reifen einigermassen ok auf der Strasse, bzw. hat wer den Rubikon auf die KO2 umgerüstet?
-Wie ist der Sahara in Bezug auf die optionale Hinterachssperre im Schnee und Gelände?
-Gibt es Erfahrungen bezüglich Sky One Touch?
-falls es sonst noch Tips und Tricks für einen Ex-Landy Fahrer gibt bin ich euch natürlich sehr dankbar.
LG Tom
Zuletzt bearbeitet: