MASH
Neu hier
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich habe mir mit meinem Vater einen Kaiser Jeep M38A1 von 1969 von der Schweizer Armee zugelegt.
Zu Zeit wird er wieder hergerichtet. Jetzt habe wir schon direkt ein paar Fragen und hoffen hier Hilfe zu finden.
Dabei sind uns Luftanschlüsse aufgefallen, die wir nicht zuordnen können, bzw. die Funktion nicht verstehen. Vielleicht kann uns jemand weiter helfen?
Das erste wäre folgendes Bauteil:
Da geht eine Bremsleitung von unten dran und es geht ein dicker Schlauch nach unten weg (der wurde vom Vorbesitzer abgeschnitten) und ein dicker Schlauch geht nach oben weg an folgendes Bauteil:
hier geht der dicke Schlauch rein und auch wieder raus. Dann kommt ein T-Stück. Davon geht eine dünne Leitung in den Innenraum und endet dort offen im Nirgendwo. Die andere ans Heck in eine Art Steckdose, sieht dann so aus:
Das war das erste Problem. Das zweite ist folgendes: Wir haben die Heizung ausgebaut (Kühler defekt) und die Anschlüsse des Heizungskühlers kurzgeschlossen. Soweit so gut. Aber die Steuerung (auch ausgebaut) der Lüftungsklappen funktioniert ja mit Unterdruck. Wozu ist dieses T-Stück?
Der untere Schlauch kommt von der Unterdruckpumpe, die obere Leitung geht zur nicht mehr vorhandenen Steuereinheit für die Lüftungsklappen.
Dann mal Feuer frei für eure Antworten
ich bin neu hier. Ich habe mir mit meinem Vater einen Kaiser Jeep M38A1 von 1969 von der Schweizer Armee zugelegt.
Zu Zeit wird er wieder hergerichtet. Jetzt habe wir schon direkt ein paar Fragen und hoffen hier Hilfe zu finden.
Dabei sind uns Luftanschlüsse aufgefallen, die wir nicht zuordnen können, bzw. die Funktion nicht verstehen. Vielleicht kann uns jemand weiter helfen?
Das erste wäre folgendes Bauteil:
Da geht eine Bremsleitung von unten dran und es geht ein dicker Schlauch nach unten weg (der wurde vom Vorbesitzer abgeschnitten) und ein dicker Schlauch geht nach oben weg an folgendes Bauteil:
hier geht der dicke Schlauch rein und auch wieder raus. Dann kommt ein T-Stück. Davon geht eine dünne Leitung in den Innenraum und endet dort offen im Nirgendwo. Die andere ans Heck in eine Art Steckdose, sieht dann so aus:
Das war das erste Problem. Das zweite ist folgendes: Wir haben die Heizung ausgebaut (Kühler defekt) und die Anschlüsse des Heizungskühlers kurzgeschlossen. Soweit so gut. Aber die Steuerung (auch ausgebaut) der Lüftungsklappen funktioniert ja mit Unterdruck. Wozu ist dieses T-Stück?
Der untere Schlauch kommt von der Unterdruckpumpe, die obere Leitung geht zur nicht mehr vorhandenen Steuereinheit für die Lüftungsklappen.
Dann mal Feuer frei für eure Antworten