US Commander Scheinwerfer umrüsten

Diskutiere US Commander Scheinwerfer umrüsten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin aus Hamburg, nachdem grad Weihnachten war, bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen......und es heißt Commander. Ich muss mich nun also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarstenB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin aus Hamburg,

nachdem grad Weihnachten war, bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen......und es heißt Commander. Ich muss mich nun also von meinem Cherokee trennen und der Commander soll jetzt zugelassen werden. Ist aus den USA und war in D noch nicht zugelassen. Also umrüsten....das habe ich bei einem 40 Jahre alten Mustang schon hinter mich gebracht und dachte mir, dass sollte beim Commander auch klappen. Aber kann es sein, dass die Scheinwerfer mit dem Pruefzeichen fuer vorne pro Stueck 450 Euro kosten??? Ja sind die denn handgeschoepft?? oder von Shelby signiert??

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn ein freundliches Mitglied dieses Forums mir einmal ein Feedback geben kann, ob es eine Alternative zu 450 Euro Scheinwerfern gibt...und wenn ja, wo....

PS: im Forum habe ich bereits gesucht...und zwar Hinweise darauf gefunden, dass umruesten auch fuer das Ergebnis sinnvoll ist...aber meine Frage finde ich dort bisher leider nicht beantwortet (oder ich habe ungeschickt gesucht).

Vielen Dank, wuerde mich sehr freuen, wenn jemand auf meinen Beitrag reagiert.

Viele Gruesse von dem, der an ich-mach-ein-Commander-Scheinwerfer-Geschaeft-auf denkt...
Carsten
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das mit den 450€ kann bei DC schon hinkommen. Hab vor fast 3 Jahren einen bei DC geholt (allerdings WG) und auch 362,95€ bezahlt. :devil: Aber kann man für den Commander nicht auch eine Ausnahmegenemigung bekommen für die US-Teile wie für einen H2 zum Beispiel? :wave:
Ich bin ja zur Zeit fast täglich beim TÜV :frust: wegen des Hummer´s, von da habe ich die Info das man für 80-100€ so eine Genemigung bekommen kann.

Stefan
 

CarstenB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Hamburg
Hei Stefan,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich habe inzwischen noch das ein oder andere Angebot eingeholt und bin sogar noch ueber den 450 pro Scheinwerfer gelandet. Das finde ich dann schon sportlich. Die Dinger gebraucht zu bekommen ist wohl eher unrealistisch, also muss ich weiter suchen und ueberlegen.

Vielen Dank fuer Deinen Tipp mit der Ausnahmegenehmigung. Ich bin nicht sicher, ob das bei diesen Geschichten mit Pruefzeichen moeglich ist....Oldtimer klar, das sollte klappen. Aber ich vermute, in D steht der Sicherheitsaspekt relativ weit oben und so hab ich keine Ahnung, ob die hier mit den Original Scheinwerfern leben koennen. Aber Dein Tipp ist auf jeden Fall gut und ich werde mal pruefen, ob da was geht. Die 450 pro Scheinwerfer schmerzen mich durchaus, auch wenn das Auto als solches ja "naturgemaeß" im oberen Preissegment liegt. Trotzdem finde ich das unverhaeltnismaeßig und nicht nachvollziehbar....und auch wenn man beim Spritverbrauch und so weiter eher mit hoeheren Kosten rechnen muss, wenn ich sie irgendwo vermeiden kann, dann tue ich das logischerweise. Also.....mal sehen, ob ich mit Deinem Vorschlag etwas weiterkomme.....ich geb dann nochmal Laut.

Viele Gruesse aus Hamburg
Carsten
 
subzero

subzero

Neu hier
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Kaiserslautern
Das kommt auf den TÜV drauf an. Ich musste bei meinem Commander jeweils ein Lämpchen in die Nebelscheinwerfer für das Standlicht einsetzen und konnte somit die originalen Scheinwerfer behalten. Des Weiteren brauchst du eine Nebelschlussleuchte samt beleuchtbarem Schalter und ein Abgasgutachten um die teure (rund € 1000.00) Sonderabgasuntersuchung zu vermeiden. Die Fahrgestellnummer noch einstanzen und dann kannste losstarten ;)

Gruß,

Alex
 

CarstenB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Hamburg
Hei Alex,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Na das ist ja schon fast eine konkrete todo Liste.SUPER, vielen Dank. Dann wuerde ich doch gerne an dieser Stelle einmal konkret anfragen, was fuer einen Motor Du hast und ob Du mir das Abgasgutachten vielleicht einmal senden kannst (per Fax oder per Mail)? Das waere natuerlich super und vielleicht hilft das weiter, denn beim ersten Durchlauf hat es nun nicht geklappt und der Tüv Prüfer will sich jetzt irgendetwas bis Mittwoch der kommenden Woche ueberlegen (wobei ich keine Ahnung habe, was er sich überlegen will).

Ich konnte Dir keine direkte Mail schicken hier über das Forum, aber wenn Du mir etwas schicken möchtest erreichst Du mich unter sowaj@gmx.de ....

Würde mich freuen, von Dir zu hoeren.

Viele Gruesse aus Hamburg ( :cry: und ich dachte, ich koennte ihn heute abholen)

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Commander Scheinwerfer umrüsten

US Commander Scheinwerfer umrüsten - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander XK Scheinwerfer ausbauen

    Commander XK Scheinwerfer ausbauen: Hallo, wie baue ich die Scheinwerfer beim Commander aus? Mögliche Beschreibung bitte für Doofies ;-)   Danke und genießt den Tag
  • Scheinwerfer Jeep Commander

    Scheinwerfer Jeep Commander: Hallo,   Mein Auto kommt aus Amerika und soll nun eine deutsche Zulassung bekommen.   Die Scheinwerfer des Jeep Commander sind nicht zugelassen...
  • Scheinwerfer Commander

    Scheinwerfer Commander: Hallo Jeeper kann mir einer verraten wie ich die Scheinwerfer ausbaue? Gruß Frank
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander XK Scheinwerfer ausbauen

      Commander XK Scheinwerfer ausbauen: Hallo, wie baue ich die Scheinwerfer beim Commander aus? Mögliche Beschreibung bitte für Doofies ;-)   Danke und genießt den Tag
    • Scheinwerfer Jeep Commander

      Scheinwerfer Jeep Commander: Hallo,   Mein Auto kommt aus Amerika und soll nun eine deutsche Zulassung bekommen.   Die Scheinwerfer des Jeep Commander sind nicht zugelassen...
    • Scheinwerfer Commander

      Scheinwerfer Commander: Hallo Jeeper kann mir einer verraten wie ich die Scheinwerfer ausbaue? Gruß Frank
    Oben