Vari-Lok - Welche Menge Additiv

Diskutiere Vari-Lok - Welche Menge Additiv im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Salut zusammen Bei einem Jeep Grand Cherokee 4.7l HO 2002 WJ mit Vari-Lok Differentialen vorne und hinten (Dana 44 hinten), wie viel Additiv muss...
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Salut zusammen

Bei einem Jeep Grand Cherokee 4.7l HO 2002 WJ mit Vari-Lok Differentialen vorne und hinten (Dana 44 hinten), wie viel Additiv muss zum Differentialöl hinzugegeben werden? Ich finde dazu keine konkrete Angabe in den Foren, noch in der Bedienungsanleitung. Lediglich, DASS es ein "Friction Modifier" benötigt, z.B. diesen Originalen:
Mopar 04318060AD Limited Slip Additive for Jeep Vehicles | Quadratec (sorry, kann noch keine Links posten)
Oder diesen:
Ölzusatz; mit Trac Lock; div. FZG | ASP Eberle (asp-eberle.com) (sorry, kann noch keine Links posten)

Als Öl wird folgendes angegeben: SAE 75W-140 (API-GL5)

Gibt es eine offizielle Angabe von Jeep, wie viel vom Additiv zugegeben werden muss bei der Vorder- und Hinterachse mit Vari-Lok?

Herzlichen Dank, falls jemand von Euch die Info kennt.
 
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Hallo Mik. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ja, es scheinen immer 120ml Flaschen zu sein. Hast du diese Angaben über die Mengen in einem Betriebshandbuch gefunden?
 

Baloo

Guest
Hallo Mik. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ja, es scheinen immer 120ml Flaschen zu sein. Hast du diese Angaben über die Mengen in einem Betriebshandbuch gefunden?
ja, das ist aus dem Werkstatthandbuch......
kannst Du auch in diversen anderen Themen hier im Forum nachlesen....
 
Thema:

Vari-Lok - Welche Menge Additiv

Vari-Lok - Welche Menge Additiv - Ähnliche Themen

  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Vari Lok mit 3.55 auf 3.91 oder 4.10

    Vari Lok mit 3.55 auf 3.91 oder 4.10: Hallo zusammen nach längerer Abwesenheit bin ich nun wieder mal hier. ich besitze einen 4.7 Quadra trac mit offenen Diffs mit 3.73 Übersetzung...
  • Vari-lok - unerwartetes Verhalten

    Vari-lok - unerwartetes Verhalten: Salut zusammen Ich habe heute die Differentialöle bei meinem WJ 2002 4.7 V8 Overland gewechselt. Dabei habe ich auf dem Lift den Rad Test...
  • vari-lock

    vari-lock: Vorderachse Dana 30 vari-lok möchte auf offenen differentialkorb umbauen geht das ?? hat das jemand schon einmal gemacht ? Gruss gabriel...
  • Vari Lock Achsen

    Vari Lock Achsen: Es ist ein WJ 4,7 Bj. 2000 mit Quadra Drive, jetzt 240tkm. Ich fahre das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 in den Achsen und hab immer vorne 1...
  • Ähnliche Themen

    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    • Vari Lok mit 3.55 auf 3.91 oder 4.10

      Vari Lok mit 3.55 auf 3.91 oder 4.10: Hallo zusammen nach längerer Abwesenheit bin ich nun wieder mal hier. ich besitze einen 4.7 Quadra trac mit offenen Diffs mit 3.73 Übersetzung...
    • Vari-lok - unerwartetes Verhalten

      Vari-lok - unerwartetes Verhalten: Salut zusammen Ich habe heute die Differentialöle bei meinem WJ 2002 4.7 V8 Overland gewechselt. Dabei habe ich auf dem Lift den Rad Test...
    • vari-lock

      vari-lock: Vorderachse Dana 30 vari-lok möchte auf offenen differentialkorb umbauen geht das ?? hat das jemand schon einmal gemacht ? Gruss gabriel...
    • Vari Lock Achsen

      Vari Lock Achsen: Es ist ein WJ 4,7 Bj. 2000 mit Quadra Drive, jetzt 240tkm. Ich fahre das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 in den Achsen und hab immer vorne 1...
    Oben