Ventil (Multivalve) immer 30˚?

Diskutiere Ventil (Multivalve) immer 30˚? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, ueberlege grade am 2. Tank (180L, 45er durchmesser) fuer meinen Granny. Passt. Nur das Ventil vom 1. Tank (100L, 40er durchmesser) ist im...
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CG-ITS

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Hi,

ueberlege grade am 2. Tank (180L, 45er durchmesser) fuer meinen Granny. Passt.
Nur das Ventil vom 1. Tank (100L, 40er durchmesser) ist im Weg.

Wie ist das, warum muessen die Ventile bei 30˚ sitzen?
Kann ich die nicht auch oben drauf machen?

Gruss
Chris
:friday:
 
mysticranger

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Stuggi approach lane
Es gibt Tanks mit Ventilöffnungen bei 0° und 30°...
Das ist festgelegt und solltest nicht anders montieren.
Sonst stimmt Deine Tankanzeige nimmer und evtl sitzt schon auf dem Trockenen wenn
der Tank noch fast halbvoll ist. Wenn das MV im Weg ist dreh den Tank doch einfach um...
Also nicht kippen sondern um die Vertikalachse... :friday:
 
Laverda

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Du kommst ja auf Ideen .... :cry:

Geht schon, du musst aber das Ansaugrohr anpassen und den Schwimmer (inklusive Abschaltung)
anpassen oder gleich deaktivieren (=weg lassen!).
Aber bedenke ... Tüv ist dann nicht mehr ! :friday:

:hmmm:

Ups ... da war jemand schneller ...
 
CG-ITS

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Ja, Schwimmer anpassen.... :hmmm:

Wenn ich den Tank umdrehe, dann ist das MV vorne, dann ist die Ruecksitzbank im Weg...
Haette ich das MV nach unten oder oben machen koennen, haette ich 180L und 100L in meinen Kofferraum bekommen. Davon werde ich michd dann wohl verabschieden mussen. :cry:
Schade.


=Aber danke fuer die Info. Weiss ich bescheid.

Gruss
Chris
:friday:
 
Hellraiser

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Das Multiventil kannst Du ein paar grad drehen, aber keine 30°, sonst wird der Tank komplett voll und Du hast keine Sicherheitsreserven mehr, die Du im Falle eine Unfalles reduzierst, wenn der Tank mal komprimiert wird. Besser wäre es die Tanks jeweils so einzubauen, daß die Ventile sich nicht gegenseitig behindern.
 
CG-ITS

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Schmeiss die Rücksitzbank raus...
Für Kinder bist eh noch zu jung... :hmmm:
Auch ne Idee..... Dann kriege ich auch 3x 180L rein... Aber dann kann ich nichts mehr laden. :cry:
Schade, werde ich mich wohl von der 280L Idee verabschieden muessen. B)

:friday:
 
Cherokee88

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wo willste denn mit 280 Litern hin ?????? :friday:

mein tank fasst grademal 50Liter und damit fahre ich an mindestens 10 Gastanken vorbei bis er leer is...


gibt doch auch so nen Träger mit dem man nen Zylindertank anstelle des Benzintanks setzen kann mit nem kleinen Benzintank
 
CG-ITS

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Hoho, mit 50L wuerde ich ja grade mal 250km kommen... oO

Mit meinen aktuellen 100L komme ich grade bis nach Stuttgart.... Das ist zu wenig fuer lange Strecken.

Gruss
Chris
:wave:
 
jakyj

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also alle 4-500km nen tankstopp finde ich akzeptabel, man muss ja eh mal schiffen oder sich ne Bifi kaufen
 
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joa mit 50l komm ich so ca. 250 km oder auch mal 300 wenn ichs mitm gasfuss nich zu gut meine :jester:
...bin im märz an einem tag bis nach östereich gefahren und zurück ....insgesammt 1600km und das waren 6x tanken ;) ...aber gut ich fand das tanken jetzt nich so nervig ....blöd war nur das ich jedesmal an den autobahn tanken tanken musste wo das gas ne ganze ecke teurer is - klar da bist du mit 280 litern klar im Vorteil

aber der Platzverlust wärs mit nicht wert -deshalb sind auch die Rücksitze rausgeflogen :wave:
 
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also alle 4-500km nen tankstopp finde ich akzeptabel, man muss ja eh mal schiffen oder sich ne Bifi kaufen
Joah, stimmt.
Auf Langstrecken ist es halt extrem nervig recht weit von der BAB wegzumuessen, da die Preise sonst super hoch sind.

Und so auf meinen altaeglichen Fahrten ist es schon so, dass ich mind. 1 mal die Woche tanken muss, wenn ich nur Hochschule und zurueck fahre.... Die Tanke hier ist zwar guenstig (mom. 53ct), aber die Warteschlangen an den Saeulen sind super lang und die Saeulen super lahm....

Hat schonmal jem. versucht 2 Tanks in Fahrtrichtung einzubauen im GC?

Gruss
Chris
:wave:
 
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Hast schon mal überlegt wie lange das Tanken mit 2 Tanks dauert? :wave:
 
Cherokee88

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das stell ich mir echt geil vor mit leerem 280 Litertank an ner zapfsäule zu stehen die das gas mit nur 7 bar reinpumpt :wave:

...muss ja sein als wenn man nen LKW mit 1000 litertank befüllt - nur das der Trucker wahrend der Diesel reinläuft schön im Truck sitzt und sich die Eier schaukelt und du anner säule stehst und den Knopf fest hälst ;)


das Gas zubezahlen is ja echt ne feine Sache - aber an manchen Tanken mit den ganannten 7 Bar anlagen machts echt keinen spass ..... ( und ich könnt da schon mitm 50 L tank die Kriese kriegen ....
 
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Hast schon mal überlegt wie lange das Tanken mit 2 Tanks dauert? :wave:
Bei 2 Tanks wuerde ich auch 2 Tankanschluesse bauen, sodass wenn die Chance besteht man 2 Saeulen parallel nutzen kann... An den 30EUR solls dann letztlich nicht scheitern. :jester:

Sonst wird man ja wahnsinnig... Mit 100L brauche ich hier ja schon ewig. Wobei ich dabei ja meist emails beantworte oder sowas...

Gruss
Chris
;)
 
kristian b

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ich empfehle füllschläuche statt kupferleitung zu verwenden. hab ich jetzt erst bei meinem strichacht gemacht und die gut 70l laufen ziemlich zügig in den einlochtank :wave:
 
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