Vergleich: Original Uhr & Nachbau Uhr

Diskutiere Vergleich: Original Uhr & Nachbau Uhr im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi! Kann mir jemand verraten, wie die Qualität der Nachbau Uhr für den CJ7 ist? Ich meine im direkten Vergleich mit der original Uhr? Ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobCort

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Hi!

Kann mir jemand verraten, wie die Qualität der Nachbau Uhr für den CJ7 ist? Ich meine im direkten Vergleich mit der original Uhr? Ist der Metallring ident? Ist die Beleuchtung so wie in der original Version? Wie siehs mit den Anschlüssen aus?

Würdet ihr eine gebrauchte original Uhr, oder ein neue Nachbau Uhr kaufen?
vg
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hallo

hab so einen Nachbau drin von Quadratrac, da die Originaluhr defekt war.

Das Sch.....ding lief einen Monat, dann seit dann dreht sich die Scheibe mit der Stundenangabe mit :-(((

Werd mal das Teil öffnen müssen, ist aber leider immer mit Beschädigungen zu rechnen.

Oder kennt jemand einen Trick, damit der Chromring hinten nicht zu stark beschädigt wird ??

mbg
Toni
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich denke, ich werde mir ein gebrauchtes Original kaufen und von einem Uhrmacher checken lassen.

So würde ich es auch machen...

(Irgendwie schrecke ich davor zurück in ein "altes Schätzchen" nachgebaute Teile einzubauen, auch wenn man den Unterschied nicht sehen kann. Anders wäre es, wenn es Teil partout nicht mehr gibt).

Gruß
Hans
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
meine von omix-ada hat auch sehr schnell den geist aufgegeben, der stundenzeiger hängt nun immer schön dezent nach unten und zeigt mir den neigungswinkel vom jeep an :smilewinkgrin:

werde auch versuchen die uhr zu öffnen und den zeiger auf die welle zu kleben... aber sieht eher so aus, als ob das nicht ganz beschädigungsfrei zu bewerkstelligen ist...

gruss
christoph
 

RobCort

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Hat jemand eigentlich Fotos der original und Nachbau Uhr, zum direkten Vergleich? Wie werden Uhr und Drehzahlmesser eigentlich am Cockpit befestigt?
 

RobCort

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Anscheinend hat noch nie jemand bei der Hersteller-Firma des CJ7 Drehzahlmessers nachgefragt. Diese produzieren das Teil zwar seit Ende der 80er Jahre nicht mehr, hatten aber noch ein paar Stücke auf Lager. Und diese quasi neuen Originale schicken sie mir nun zu. Das sind mal gute Nachrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergleich: Original Uhr & Nachbau Uhr

Vergleich: Original Uhr & Nachbau Uhr - Ähnliche Themen

  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Pentastar Vergleich JKU und JLU

    Pentastar Vergleich JKU und JLU: Hallo zusammen, nachdem ich nun meinen 5.2 ZJ verkauft habe, möchte ich mir nun meinen Traum von einem Wrangler Unlimited verwirklichen. Ich habe...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Vergleich Original/Aftermarket

    Vergleich Original/Aftermarket: Hier: Planetenräder Differential Dana30 Ich bin wirklich überrascht was für Unterschiede zwischen Original Spicer und Aftermarket (Omix Ada)...
  • Vergleich Dynomax mit original Topf

    Vergleich Dynomax mit original Topf: Über den Dynomax Turbo Sport wurde ja in den letzten Monate viel (meist) gutes geschrieben. Jetzt steh ich auch vor der Endscheidungsfrage. Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

      Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
    • Pentastar Vergleich JKU und JLU

      Pentastar Vergleich JKU und JLU: Hallo zusammen, nachdem ich nun meinen 5.2 ZJ verkauft habe, möchte ich mir nun meinen Traum von einem Wrangler Unlimited verwirklichen. Ich habe...
    • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

      Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
    • Vergleich Original/Aftermarket

      Vergleich Original/Aftermarket: Hier: Planetenräder Differential Dana30 Ich bin wirklich überrascht was für Unterschiede zwischen Original Spicer und Aftermarket (Omix Ada)...
    • Vergleich Dynomax mit original Topf

      Vergleich Dynomax mit original Topf: Über den Dynomax Turbo Sport wurde ja in den letzten Monate viel (meist) gutes geschrieben. Jetzt steh ich auch vor der Endscheidungsfrage. Mein...
    Oben