Versicherung welchen Wagen habe ich nun...???

Diskutiere Versicherung welchen Wagen habe ich nun...??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe das Gefühl (oder hoffe es) , dass die Versicherung mich falsch eingestuft hat. Denn: Ich habe laut KFZ Schein 89KW und 2464 ccm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Hallo,
ich habe das Gefühl (oder hoffe es) , dass die Versicherung mich falsch eingestuft hat. Denn:

Ich habe laut KFZ Schein 89KW und 2464 ccm. Diese Kombination gibt es aber nicht.

HIER


Deswegen hat mich die KFZ VErsicherung nun (is ja klar) in den teureren Tarif gesetzt.

Mit 87KW / 2464 ccm anstatt 89KW / 2469 KW.

Kann ich nun definitiv herausfinden welchen Wagen ich nun habe?

(Wahrscheinlich gilt bei den Versicherungen "Im Zweifelsfall teurer")
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Warum sollen weniger KW und ccm teurer sein?? :rolleyes:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Preislich dürfte es nichts oder kaum etwas ausmachen. Das kannst Du letztendlich nur mit der Versicherung klären. Falls Deine Schlüsselnummer auf 0000 geschlüsselt ist, dann kostet Dich die Umschlüsselung sicher mehr als die Versichrungsdifferenz.

Also :rolleyes:

Überall nur Lug & Trug
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Warum sollen weniger KW und ccm teurer sein?? B)
Ja ist tatsächlich so, wie Du im Link sehen kannst ist es einmal "21" und einmal "23".

Preislich dürfte es nichts oder kaum etwas ausmachen. Das kannst Du letztendlich nur mit der Versicherung klären. Falls Deine Schlüsselnummer auf 0000 geschlüsselt ist, dann kostet Dich die Umschlüsselung sicher mehr als die Versichrungsdifferenz.

Also :rolleyes:

Überall nur Lug & Trug
Sind etwa 200€ Differenz im Jahr. Ja ist genullt. Was kostet ein Umschlüsselung? Klar werde ich am Montag die Versicherung anrufen. Wenn ich aber jetzt irgendwo , irgendwie einen "Beweis" hätte, dass ich nicht den" teuren" sondern den "billigen", hätte was in der Hand....

Lug&Trug würde ich ja nicht sagen, nur das jeder versucht für sich das Beste herauszuholen. Ich sowie die "Anderen"...
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
such dir ne andre gesellschaft die den anders einschlüsselt.
bei den genullten ist das immer so ne sache.
meine hat meinen 4.0l als nen 160PS Benziner eingestuft dens scheinbar auch nicht wirklich gibt.
muss man eben verhandeln
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Was gibt es da zu verhandeln?? Bei ner guten Gesellschaft gibt es auch den genullten! Meiner ist Typklasse 18 bei der AXA

Gruß Peter
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
lol wie solls denn ne 0-schlüsselnummer geben?
also kannst du verhandeln unter welcher schlüsselnummer die den einstufen.
18 ist aber gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versicherung welchen Wagen habe ich nun...???

Versicherung welchen Wagen habe ich nun...??? - Ähnliche Themen

  • Versicherung

    Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Versicherung 2. wagen

    Versicherung 2. wagen: Hi leuts, irgendeiner hat mir nu erzählt das es eine versicherung gibt, die den 2. wagen mit denselben prozenten versichert wie den ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherung

      Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Versicherung 2. wagen

      Versicherung 2. wagen: Hi leuts, irgendeiner hat mir nu erzählt das es eine versicherung gibt, die den 2. wagen mit denselben prozenten versichert wie den ersten...
    Oben