Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

Diskutiere Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn du seit über 1 Jahr restaurierst solltest du eigentlich die einschlägigen Shops kennen ;)...
tim-tec

tim-tec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
42
Danke
6
Standort
35444 Biebertal
Fahrzeug
Wrangler Yj 2.5 Bj. 1993
Natürlich kenne ich sie und hab schon überall geschaut, jedoch nichts gefunden, was nur ein bisschen länger ist und original aussieht. Jetzt habe ich Seriendämpfer für einen Renault Koleos bestellt. Sie sind ausgefahren 500mm und eingefahren 327mm lang. Ohne die Federschäkel passen sie perfekt.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.108
Danke
3.428
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Da wird die Dämpferabstimmung sicher gut passen....
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.108
Danke
3.428
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ich verstehs halt nicht ganz.
Ich hab früher Monroe Gas Magnum verbaut und als letztes Bilstein.
Die haben aus jeder Schiffschaukel n vernünftig fahrbare Auto gemacht.
Am Dämpfer sparen bzw. wegen Originaloptik irgendwas einbauen ? :hmmm:
 
tim-tec

tim-tec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
42
Danke
6
Standort
35444 Biebertal
Fahrzeug
Wrangler Yj 2.5 Bj. 1993
Versuch macht kluch.😉
 
tim-tec

tim-tec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
42
Danke
6
Standort
35444 Biebertal
Fahrzeug
Wrangler Yj 2.5 Bj. 1993
Die Kiste hat mich schon einige tausend gekostet. Klar kommt es im einzelnen nicht darauf an zu sparen aber irgendwann ist's mal genug und ich bin noch lange nicht fertig. Ohne jemaden beleidigen zu wollen, denke ich, dass für die meisten von Euch der Jeep sicher das Haupthobby sein wird. Bei mir ist es eins von vielen. Wenn der Wrangler an erster Stelle meiner Hobbys stehen würde, würde er die best erdenklichen Dämpfer bekommen. Da er sich in etwa auf Platz 4 einreiht sind nur Seriendämpfer für ihn drin.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.108
Danke
3.428
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
nö, bin nicht beleidigt. Ich kenne das Problem.
Ich entscheide auch wofür ich Geld versenke und wofür nicht.
ich denke halt so: Ich kaufe irgendwas, das nicht da reingehört, stelle dann fest es funzt nicht wie gewünscht. Zurückgeben ist dann nicht.
Doppelt Geld ausgegeben.
Ist aber so wie es immer ist:
Jeder macht so wie er es für richtig hält.
Wenn ich frag, muss ich mit Antworten rechnen, die ich nicht hören wollte.
Deswegen vermeide ich zu fragen ... GRINZ
 
tim-tec

tim-tec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
42
Danke
6
Standort
35444 Biebertal
Fahrzeug
Wrangler Yj 2.5 Bj. 1993
Ich bin grenzenloser Optimist. Wenn es sich ganz schlecht fahren lässt hab ich Pech, klar. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es FÜR MICH ok sein wird. Dazu muss man wissen, dass mir, wenn sowas funktioniert, mir das Herz aufgeht. Ich steh total auf kreative Lösungen.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Na die Koleosdämpfer haben doch bestimmt ne vulkanisierte Metalbuchse am oberen Auge…
 
tim-tec

tim-tec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
42
Danke
6
Standort
35444 Biebertal
Fahrzeug
Wrangler Yj 2.5 Bj. 1993
Die vom Jeep doch auch.
 
tim-tec

tim-tec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
42
Danke
6
Standort
35444 Biebertal
Fahrzeug
Wrangler Yj 2.5 Bj. 1993
Ach ne, ist nur Gummi. Aber sehe ich nicht als Problem an. Kupferpaste gegen Abrieb und gut.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.217
Danke
578
Standort
Sauerland
Ich habe gelesen, dass man ihn normal nicht braucht, außer man fährt mit relativ schwerem Anhänger. Ich habe ein Boot, was mit Trailer 1,6t wiegt. Vorne würde ich ihn auch absenken. Für die Dämpfer vorne gibt es Verlängerungen zum Aufschrauben.
Du willst nicht wirklich 1,6t an einen 2,5L YJ hängen?
 
tim-tec

tim-tec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
42
Danke
6
Standort
35444 Biebertal
Fahrzeug
Wrangler Yj 2.5 Bj. 1993
Ich fahr nicht weit bis zum Wasser. Es sind 15 Km. Weiter würde ich mit Hänger auch mit 4l nicht fahren wollen. Ganz ehrlich gesprochen möchte ich auch ohne Hänger nicht viel weiter mit der Galeere fahren. 🤣
 
Thema:

Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz - Ähnliche Themen

  • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

    ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
  • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

    einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
  • Blattfedern normal oder verstärkt?

    Blattfedern normal oder verstärkt?: Hi Forum, habe einen 98er Xj der leider schon beim kauf hinten richtig fertige Blattfedern hatte. Nun ist auch noch ein relativ schweres...
  • Fragen zu verstärkten Blattfedern

    Fragen zu verstärkten Blattfedern: Hallo,   habe mir vor einiger Zeit einen Cherokee XJ 1991 HO zugelegt. Die Blattfedern waren fertig, aber der Verkäufer hat mir welche als Ersatz...
  • Normale oder verstärkte Blattfedern für XJ 2.5TD?

    Normale oder verstärkte Blattfedern für XJ 2.5TD?: Hallo Freunde der guten Federung!   Ich spendiere meinem XJ neue Blattfedern und Stoßdämpfer. Bei den Stoßdämpfern habe ich mich für die Rancho...
  • Ähnliche Themen

    • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

      ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
    • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

      einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
    • Blattfedern normal oder verstärkt?

      Blattfedern normal oder verstärkt?: Hi Forum, habe einen 98er Xj der leider schon beim kauf hinten richtig fertige Blattfedern hatte. Nun ist auch noch ein relativ schweres...
    • Fragen zu verstärkten Blattfedern

      Fragen zu verstärkten Blattfedern: Hallo,   habe mir vor einiger Zeit einen Cherokee XJ 1991 HO zugelegt. Die Blattfedern waren fertig, aber der Verkäufer hat mir welche als Ersatz...
    • Normale oder verstärkte Blattfedern für XJ 2.5TD?

      Normale oder verstärkte Blattfedern für XJ 2.5TD?: Hallo Freunde der guten Federung!   Ich spendiere meinem XJ neue Blattfedern und Stoßdämpfer. Bei den Stoßdämpfern habe ich mich für die Rancho...
    Oben