verwendet Ihr ein Haubenschloss? ....grade wenn's Richtung Ausland geht?

Diskutiere verwendet Ihr ein Haubenschloss? ....grade wenn's Richtung Ausland geht? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin grad am überlegen ob ich mir ein Haubenschloss kaufen sollte, habt Ihr welche im Einsatz? Gruss poljot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo,

ich bin grad am überlegen ob ich mir ein Haubenschloss kaufen sollte, habt Ihr welche im Einsatz?

Gruss
poljot
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Ich habe das Mopar-Schloss gleich vor der Abholung vom Händler einbauen lassen um Vandalismus nicht zu liecht zu machen.
Ich würde darauf achten dass das Schloss eine Gummikappe besitzt, sonst läuft da im Winter die Salzbrühe rein und der Rost friss das ganze dann fest.
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Ich habe das Haubenschloss schon alleine deshalb, um es auch inländischen Vandalen direkt vor der Haustür schwer zu machen...
Habe eins für 50 Euro aus der Bucht (Edelstahl). Ist ok, hat aber keine Kappe. Dafür habe ich gesehen, dass man die Schlösser im Baumarkt bekommt.
Achte beim Einbau darauf, dass Schrauben und angegeber Bohrdurchmesser zusammenpassen: bei mir sind beim Anschrauben 3 von 4 Schraubenköpfen abgerissen, so dass ich jetzt etwas größere aus Edelstahl einsetzen werde.

Schöne Grüße


Ralf
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hab auch keins und war schon wer weiss wo mit dem Wrangler.
Die Reifen sind mir schon zerstochen worden, CB Funkantenne geklaut, Antenne abgenickt, aber im Motorraum, da war bisher nur der Marder.

Hatte auch einen abschließbaren Verriegelungsstift für meinen Anhängebock, damit die AHK abschließbar und abnehmbar ist.
Als ich diesen Stift das letzte mal aufschließen wollte, war der von innen total verrostet. Da konnte nur noch die Werkstatt mit der Flex helfen.
Seit dem ist meine AHK über eine entsprechend dicke Schraube abnehmbar aber nicht mehr abschraubbar.

Von all dem abschließbaren Kram, der nicht original ist, lass ich lieber die Finger, denn wenn man mal wegen eines Defektes die Haube dringend öffnen muss, dann ist das Schloss ganz sicher verrostet.

Die klauen mir eher das Ersatzrad als nen Luftfilterkasten :wave:

Beste Rüße
RubyONE
 

smarty24

Member
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
75
Danke
4
die kiste steht die ganze nacht an der strasse. ....trotzdem kein haubenschloss.....kollege marder kommt auch von unten !
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Es gibt zu wenige die überhaupt wissen, dass die Motorhaube ohne Schlüssel aufgeht. Und die, die es wissen, haben meiner Erfahrung nach Respekt vor dem Auto und freuen sich wieder einen gesehen zu haben. Ich erwarte eher, dass mir einer das Softtop aufschlitzt. Und das auch nur aus Dummheit - weil es nämlich auch ohne Messer aufgeht.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
....Hatte auch einen abschließbaren Verriegelungsstift für meinen Anhängebock, damit die AHK abschließbar und abnehmbar ist.
Als ich diesen Stift das letzte mal aufschließen wollte, war der von innen total verrostet. Da konnte nur noch die Werkstatt mit der Flex helfen......
@ RubyONE
Dieser Verriegelungsstft?
Dann werde ich vorsorgen müssen.
Gruß
 

CowCat

Guest
Nun, jeder muß das für sich selbst entscheiden ob ihm zusätzliche Sicherheit was wert ist.
Ich möchte jedenfalls nicht auf mein Mopar Haubenschloß verzichten.
Vollpfosten gibt es ja leider zuhauf in dieser Welt.
 

Fritz58

Gelöscht
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
105
Danke
1
Ich hab auch das Mopar dran. War nicht ganz billig (genauen Preis mit Einbau weiss ich grade nicht, war aber schon was 3-stelliges), aber ich fühl mich so einfach wohler.

Ist im Prinzip ganz einfach (um mich meinem Vorredner anzuschließen):

Wer sich damit besser fühlt, solls einbauen, wer es für unnötig hält, solls bleiben lassen.
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Ganz klar: Wenn ja einer an den Motor will, kommt er auch ran. So oder so.
Ein Sprichtwort sagt aber auch: " Gelegenheit macht Diebe "

Ich hab mir genau aus diesen Grund gleich anfangs das Mopar einbauen lassen.
Meiner steht in einer Gemeinschafts-Tiefgarage, in die auch schon mal Unbefugte rein kommen können.
Da bin ich mit meinem Haubenschloß schon mal auf der sicheren Seite.

Und sind wir doch mal ehrlich. Geklaut wird heutzutage doch alles.
Da sollte man es denen so schwer wie möglich machen.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Ganz klar: Wenn ja einer an den Motor will, kommt er auch ran. So oder so.
Ein Sprichtwort sagt aber auch: " Gelegenheit macht Diebe "

Ich hab mir genau aus diesen Grund gleich anfangs das Mopar einbauen lassen.
Meiner steht in einer Gemeinschafts-Tiefgarage, in die auch schon mal Unbefugte rein kommen können.
Da bin ich mit meinem Haubenschloß schon mal auf der sicheren Seite.

Und sind wir doch mal ehrlich. Geklaut wird heutzutage doch alles.
Da sollte man es denen so schwer wie möglich machen.
genau das.....spart nicht am haubenschloss. das vom mopar sollte es sein, wegen der kappe!

cu

molle
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Und was macht ihr dann, wenn ihr ein Softtop drauf habt? Da kann doch noch leichter alles geklaut werden und das ist wahrscheinlicher, las dass jemand die Haube aufmacht und was rausbaut...
 

smarty24

Member
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
75
Danke
4
eine vernünftige begründung gibt es für den einbau eines haubenschlosses nicht. das ist reine gefühlssache. es gibt ja auch typen die legen ihre geldbörse an ketten, montieren kameras am haus,und haben nachts die flinte unterm bett.....wers braucht !
meine harley hat auch kein haubenschloss da liegt der motor blank und ist um ein vielfaches attraktiver als als z.B. der alte VM diesel.....ich glaube batterieidiebstähle und zündkerzenklau kommen äußerst selten vor und auch mit dem luftfilter lässt sich auf dem schwarzmarkt nicht wirklich geld verdienen....
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
Und was macht ihr dann, wenn ihr ein Softtop drauf habt? Da kann doch noch leichter alles geklaut werden und das ist wahrscheinlicher, las dass jemand die Haube aufmacht und was rausbaut...
alles wertvolle unter die motorhaube und abschliessen....!! :rofl: :jester: dann ists sicher!!
ist halt ansichtssache wie smarty24 geschrieben hat. hauptsache jeder hat an seiner karre freude :wave:
 

sparkie

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
74
Danke
1
alles wertvolle unter die motorhaube und abschliessen..
ganz falsch!

am besten die Motorhaube vor dem Verlassen des Fahrzeugs immer leicht oeffnen, so dass jeder sofort sehen kann, dass nichts Wertvolles drunter versteckt wurde. Darum wurde bei mir auch noch nie versucht die Motorhaube aufzubrechen :jester:
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hab auch keins, weiss doch niemand dass das Ding auch so aufgeht. Und wenn doch, hoffe ich ihn zu erwischen um ihm 'ne Haubenmassage zu verpassen...:)
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi

ich hab zwar noch keins eingebaut, werde das aber beim 60.000 kd einbauen lassen.
zwar bin ich der ansicht, dass es keinen profi abhalten kann, aber ist ne kleine barriere für deppen. allerdings werden die das auto eher mit kratzern verzieren oder spiegel abreissen, als sich sachkundig über den motor hermachen.
ist halt wie mit der haustüre. man schliesst sie ab und weiss gleichzeitig, dass das profidiebe nicht vom einbruch abhält.

gruss aus fürth
manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verwendet Ihr ein Haubenschloss? ....grade wenn's Richtung Ausland geht?

verwendet Ihr ein Haubenschloss? ....grade wenn's Richtung Ausland geht? - Ähnliche Themen

  • Welchen Anhänger verwendet ihr?

    Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
  • Welches Motorenöl beim 2,4l 4x4 170PS sollte verwendet werden?

    Welches Motorenöl beim 2,4l 4x4 170PS sollte verwendet werden?: Moin, moin,   welches Motorenöl sollte auf dem Motor gefüllt sein und welche Spezifikationen sollte es haben. Ich habe mir mal Angebote zum...
  • Welche Wagenheber verwendet ihr?

    Welche Wagenheber verwendet ihr?: Hi, hatte das Vergnügen den KJ mal einseitig hochzuheben um das Hinterrad zu demontieren(Bremsenkontrolle). Habe zwar 2 Rangierwagenheber...keiner...
  • Welche Öl verwendet Ihr?

    Welche Öl verwendet Ihr?: habt ihr schon mal alle Öle gewechselt? Was fürllt Ihr wo rein? -)) a) Motor (ich tendiere zum Mobil Super Formula 2000 X1 = 10W40...
  • Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?

    Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?: Hallo! Ich habe mich nun für eine feste Montage der Antenne an der Hecktür bzw. Am Reserveradträger entschieden. Welche Antenne könnt Ihr denn...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Anhänger verwendet ihr?

      Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
    • Welches Motorenöl beim 2,4l 4x4 170PS sollte verwendet werden?

      Welches Motorenöl beim 2,4l 4x4 170PS sollte verwendet werden?: Moin, moin,   welches Motorenöl sollte auf dem Motor gefüllt sein und welche Spezifikationen sollte es haben. Ich habe mir mal Angebote zum...
    • Welche Wagenheber verwendet ihr?

      Welche Wagenheber verwendet ihr?: Hi, hatte das Vergnügen den KJ mal einseitig hochzuheben um das Hinterrad zu demontieren(Bremsenkontrolle). Habe zwar 2 Rangierwagenheber...keiner...
    • Welche Öl verwendet Ihr?

      Welche Öl verwendet Ihr?: habt ihr schon mal alle Öle gewechselt? Was fürllt Ihr wo rein? -)) a) Motor (ich tendiere zum Mobil Super Formula 2000 X1 = 10W40...
    • Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?

      Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?: Hallo! Ich habe mich nun für eine feste Montage der Antenne an der Hecktür bzw. Am Reserveradträger entschieden. Welche Antenne könnt Ihr denn...
    Oben