Vibrierendes Geräusch...

Diskutiere Vibrierendes Geräusch... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Volkz, nachdem ich mein YJ erfolgreich für die Wintersaison reaktiviert habe und auch schon ein paar Kilometer hinter uns liegen hab ich seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BenzoV8

BenzoV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
41
Danke
10
Standort
Pliezhausen (bei Reutlingen)
Hi Volkz,

nachdem ich mein YJ erfolgreich für die Wintersaison reaktiviert habe und auch schon ein paar Kilometer hinter uns liegen hab ich seit kurzem
a kleins Problem.

Der YJ gibt ein ratterndes Geräusch von sich (oder besser beschrieben: Es hört sich an wie wenn ich mit einer Enduro mit üblen Drecksauprofil auf der Strasse fahr).
Dazu fängt die Karre auch an zu vibrieren.

Auftreten tut das ganze vor allem unter Volllast bei kleinen Drehzahlen oder auch bei Teillast bei mittleren Drehzahlen.
Wenn ich auskuppel und rollen lass dann ist es weg.

Woher das Geräusch kommt kann ich euch leider net genau sagen...aber es müsste ja eigentlich vom Getriebe oder vom hinteren Differential kommen oder?

Hat mir vielleicht einer nen Tip wo ich anfangen soll zu suchen?


greetz
Maik
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hi.
wenn es beim auskuppeln weg ist kann es auch von der Welle und/oder dem KG kommen? Hast du mal an den KG geruckelt?

Thomas
 
BenzoV8

BenzoV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
41
Danke
10
Standort
Pliezhausen (bei Reutlingen)
Also...des Ding is 2" höher (bzw. inzwischen nur noch 1,5"), daran kann es also nicht liegen.

Nach den KG`s hab ich noch nich geschaut...werd ich aber machen! Aber wenn es die Welle wär...was macht an der Welle Geräusche?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die welle macht geräusche wenn sie unwuchtig dreht zB wenn ein KG ausgeschlagen ist
:glasses:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ne das hast in 10 Min gemacht.
 
BenzoV8

BenzoV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
41
Danke
10
Standort
Pliezhausen (bei Reutlingen)
Lag vorhin mal unterm Wagen und hab mir die Sache angschaut...
...also das KG hat schon a weng Spiel, bin mir aber nicht sicher ob das solche Vibrationen verursacht.
Dann ist mir aufgefallen das die Welle die ins Diff. geht darin auch etwas Spiel hat!...ist das normal oder ist da wat futsch?
Das wär ja dann eine nicht besonders schöne Sache,oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibrierendes Geräusch...

Vibrierendes Geräusch... - Ähnliche Themen

  • Surrendes/Vibrierendes Geräusch Bereich Handschuhfach

    Surrendes/Vibrierendes Geräusch Bereich Handschuhfach: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euer Schwarm-wissen! Seit einiger Zeit hat mein Commander CRD im Bereich des Handschuhfaches ein surrendes...
  • Vibrierende Bleche hinter Armaturenbrett

    Vibrierende Bleche hinter Armaturenbrett: Hallo TJ-Fahrer das Klappern und Vibrieren des/der Bleche irgendwo hinter dem Armaturenbrett stört mich immer mehr. Hat Jemand von Euch mir...
  • Vibrierende Geräusche bei laufenden Motor vom Flachriemen

    Vibrierende Geräusche bei laufenden Motor vom Flachriemen: Hallo,   ich habe jetzt schon ein paar Wochen ein vibrierendes Geräusch, welches aber nur im Stand vorkommt. Dieses ist aber nur zu hören, wenn...
  • Brummendes bzw. vibrierendes Relais für Zusatzscheinwerfer

    Brummendes bzw. vibrierendes Relais für Zusatzscheinwerfer: Mon Jungens und Mädels,   hab mir nen Satz Hella parallel zu den Fernscheinwerfer gebaut und dann bemerkt: Das Relais brummt bzw vibriert. Naja...
  • Starkes Vibrierendes Geräusch an der Hinterachse beim einschlagen

    Starkes Vibrierendes Geräusch an der Hinterachse beim einschlagen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Fahre seit neustem einen Jeep Grand Cherokee Laredo 2.7CRD des...
  • Ähnliche Themen

    Oben