Viel Wasserverlust, nichts undicht kein weisser Rauch!

Diskutiere Viel Wasserverlust, nichts undicht kein weisser Rauch! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus! ich werde mit einem 96er cherokee 2,5 td noch verrueckt!!!!!! :banghead:   lange Zeit fasst kein Wasserverlusst.........Temperatur in...
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dracula

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ein Bayer in den Karpaten
Servus!
ich werde mit einem 96er cherokee 2,5 td noch verrueckt!!!!!! :banghead:
 
lange Zeit fasst kein Wasserverlusst.........Temperatur in Ordnung.
und dann......irgendwann geht die Temperatur ins ROTE und wasser ist weg.......das verbleibende kocht
mir dann uebern Deckel raus. Die kritische Situation braucht nicht mehr als 5 Minuten bis die Temperatur hoch geht.
Wasserverlust dann in die ca 5 Liter.
 
meistens passiert es wenn wir Motor auf Leistung fahren mussen......
 
- kompletter Kuehlkreislauf ist dicht!!!!
- kein weisser Qualm am Schornstein
- auch innenraum trocken...wie gesagt Kreislauf ist dicht
- Wasserpumpe funktioniert
- Kein Wasser im Oel, auch kein Oel im Wasser
- Viscoluefter dreht sich
 
ok, Motor braucht in letzter Zeit ca 1 Liter oel auf 1000 km......vorher waren es max 250 ml
 
HILFE!
 
wir suchen wie verrueckt und finden das Problem nicht!
 
:banghead:
 
momentan lasse ich mit nachgefuellten Wasser den Motor seit 1 Stunde mit 2000 Umdrehungen laufen......mir egal ob die Karre jetzt verreckt......aber es passiert gar nichts!!!!!!!!!!!!!!
 
Timber Crawler

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kauf mal einen neuen kühlwasser deckel auf dem ausgleichbehälter ...ist nur eine idee.
 

dracula

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UNIKEE schrieb:
kauf mal einen neuen kühlwasser deckel auf dem ausgleichbehälter ...ist nur eine idee.
 

habe ich schon vor 2 Wochen getauscht.......kompletten Ausgleichsbehaelter....ok, nicht neu..aber aus Machine die funktioniert hat.
Gruss
 
Motor laeuft immer noch.........ich geh jetzt dann mal auf die Strasse....bergauf bergab bergauf.... :motz:
 

dracula

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......Probefahrt ohne Probleme!
 
kann es sein, dass der Motor unter grosser Leistung irgendwie Ueberdruck in das Kuehlsystem bringt und mir so in kurzer Zeit das gesamte Wasser fuer den Kuehlwasserdeckel rausdrueckt?
 
...und dann wieder dicht macht, so das ich den jetzigen Zustand habe?
 
ich habe aber kein Oel im Wasser und kein Wasser im Oel....sicher!
 
:eh:
 
sepple

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ja das kann sein ! so ähnlich hatte ichs schon in nem ford benziner . . .
und da war dann ein riss im kopf !
 
Gurti

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Gerissene Zylinderköpfe sind doch Standard beim 2,5 td. Von daher gar nicht mal abwegig...
Jetzt sag' bolß das wusstest du nicht?
 

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ein Bayer in den Karpaten
Gurti schrieb:
Gerissene Zylinderköpfe sind doch Standard beim 2,5 td. Von daher gar nicht mal abwegig...
Jetzt sag' bolß das wusstest du nicht?
 
Ganz ehrlich....ich habe vier 2.5 td laufen.....die werden von meinen Touristen geschunden ohne Ende.
Kommt nicht selten vor das der Kuehler mit Schlamm komplett zugeschmiert ist.......also temperatur im roten.
 
NEIN.........bis lang der erste Zylinderkopf der gerissen ist........Kopfdichtung auch keinen Aerger.
 
Sind eben Panzer! :top:
 
wenn ich das mit meinen Benziner mache ist er morgen an der Werkbank :nono:
 
....ich spreche von 1000 km Ofrroad...und nicht mal eben ueber einen Stein hopsen
 
 
sepple

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ok , die 1000km würd ich gern mal als touri mit meinem benziner mitfahren. wär das möglich ??
 

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ich mit meinem Diesel und Du mit Deinem Benziener :bigsmile:
Standartroute 1 Woche 1000 km Staub und Schlamm ....minimum.......ich freue mich!
Und dann berichten wir hier im Forum ganz nuechtern wie es war.....
ohne die Geschichten der Maedels........ :wub: .......
 
Im Ernst Markus......
ich wuerde mich freuen mal ein paar Tage wieder DEUTSCH sprechen zu koennen!
 
 
Gruss an Dich und Dein Motorrad....Scheisse ich bekomme Heimweh! :cry:
...aber nicht im Ernst! :sigh:
 
 
 
Mike63

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Da es zwei unterschiedliche Systeme gibt .....wäre es Klasse
mal ...
 
Bitte die Signatur auszufüllen ....
 
 
Gruß Michael
 

dracula

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ein Bayer in den Karpaten
Mike63 schrieb:
Da es zwei unterschiedliche Systeme gibt .....wäre es Klasse
mal ...
 
Bitte die Signatur auszufüllen ....
 
 
Gruß Michael
 
Hallo Michael!
wie soll ich die Signatur ausfuellen.....bin schon froh wenn ich die ANTWORT Taste finde! :motz:
:wave: :rolleyes:
 
 

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...Kopf ist sehr gut repariert, auch vorher nach Rissen mit so einer Farbloesung getestet worden.
Panzer kam heute Nacht zurueck und zeigt wieder enormen Wasserverlust.....3 Liter auf 1 Tag.
 
Ist es moeglich das der Motorblock selbst auch noch einen Riss in Richtung Wasserkreislauf aufweist?
 
 
 
Timber Crawler

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dracula schrieb:
.
 
Ist es moeglich das der Motorblock selbst auch noch einen Riss in Richtung Wasserkreislauf aufweist?
ja ... hatte ich auch mal . wenn ich mich so zurück erinner . ich hatte einen riss übern anlasser . der wurde von einer fachwerkstatt für VM motoren geklebt . die haben aber auch lange gesucht ,bis sie das gefunden haben . nur gut das ich garantie hatte auf den motor .das war so vor 15 jahren . 
 

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Das kann eine Werkstatt im Kühlwasser messen CO und HC .
Frag mal danach.
 

dracula

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.....kurz und buendig..........der Motor wird im Oktober bei der Cugir Rally verheizt. :judge:
 
http://youtu.be/X_R2wXIeXVA
 
Bis dahin wird Wasser nachgefuellt! Er ist ja nun wenigstens voll belastbar, auch bei Volllast.
 
 
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