Visco dose ausbauen

Diskutiere Visco dose ausbauen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Meine Visco verspannt wie sau. Meine Überlegung ist jetzt, die Visco einfach auszubauen. Hat man dann nur Heckantrieb oder...
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Gresche

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Hallo zusammen.

Meine Visco verspannt wie sau. Meine Überlegung ist jetzt, die Visco einfach auszubauen. Hat man dann nur Heckantrieb oder geht überhaupt nichts mehr. Wenn man Heckantrieb hat, sperrt das vtg dann in der Untersetzung trotzdem noch oder geht nach vorne generell nichts mehr.

Danke für die Antworten

Gruß Gresche
 

tim83

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Kannst ausbauen, aufbohren, flüssigkeit rauslassen, einbauen, = Heckantrieb
= kastration!

Kannst aber auch:
ausbauen, neue kaufen, einbauen = reperatur erfolgreich = alle sind glücklich, auch dein auto!
 
Ozymandias

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Tim tut das wirklich Not dass du hier immer wieder solchen Käs weiter gibst? Du hast so ein Ding noch nie inner Hand gehabt aber erzählst einfach weiter wasd irgendwo im Netz mal gelesen hast.

Natürlich kann man die nicht aufbohren, das heisst man kann schon aber dann frisst sie erst recht.
Wenn die Dose fest ist hat sich das Silikonöl eh längst in Silikonfett rsp. Asche und Russ verwandelt.

Wenn dann kann man sie weglassen und mit Heckantrieb fahren, da isses aber einfacher und sinnvoller einfach die vordere Kardanwelle auszubauen statt das ganze Getriebe in Fetzen zu reissen.

Letztlich iss aber alles Bullshit weil ein Jeep hat 4x4 und wenns Put ist dann repariert man das seriös sonst hätte man sich den Wagen nicht kaufen sollen - mit Heckantrieb macht der 5.9er nicht wirklich Spass ausser auf dem Hockenheimring.
 
Ozymandias

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Ja, die Schaltmuffe greift aufs Gehäuse der Viscodose.
 

Gresche

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Ok, vielen Dank. Dann kommt das nicht in Frage. Weil ich doch zu gerne im Gelände unterwegs bin.


Es bleibt mir wohl nur der Tausch der Dose oder ein 242er.



Gruß Gresche
 

tim83

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Was bitte von dem is den Käs was ich gechrieben hab?
Ich hab mich mal lange und intensiv mit dem thema beschafft und das geb ich so weiter...
und ohne die Dose ist ja scheinbar in der Untersetzung auch kein vortrieb an der Vorderachse.
wenn die Dose richig durchlöchert wird (mit Hirn) und mit dem Öl ausm VTG versorgt wird
dann wirds auch in der Untersetzung weiterhin möglich sein mit 4x4 zu fahren
Da frisst sich erstmal nix
Das das keine anständige Lösung ist hab ich ja schon erwähnt.
 

Gresche

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Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo man beschreibungen für den Tausch auf ein 242er vtg herbekommt, bin ich wunschlos glücklich.

Vielen dank
 
frauhansen

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Lass das mit dem 242... ich hatte das auch mal ne Zeitlang überlegt, es dann aber verworfen weil die Nachteile zu gross sind.
der permanente 50:50 im 4x4 ist nicht schön. Fährt sich bockig und kacke ums Eck... ist echt nix.
Nur mit Hinterachse unterwegs zu sein, ist ne Option. Habe ich auch ca. 20tkm gemacht weil meine Visco im Arsch war und ich keine Zeit fand die zu wechseln.
Aber!!! Das machste nur im Sommer und wenn der Regen in den Wolken bleibt. Sobald es Nass wird heist das vorsicht, zumindest für mich.
Ich habe den Grand 2x abfangen mü¨ssen, incl. einem 45Grad drift in nem bergab-Tunnel inner Kurve... echt nicht die schönste Art seinen Kreislauf in Schwung zu bringen in dem man nen rutschenden Granny abfängt. Aber äusserst effektiv!

Mahc die Visco, dann machstes richtig. Solche, mit verlaub, Scheisse wie Dose auf bohren und mit ATF befüllen... was soll denn der Scheiss. Das ist Pfusch!!
Ne neue Dose kostet bei ebay.com nicht die welt. Und wenn Du es ehh auf hast, dann kannst grad neu neue rein tun.

Nachtrag: nen 5.9er behandelt man nicht so!! Sonst kommt den nächtens mal einer ums Eck, und nimmt ihn Dir weg... ;-)
 

tim83

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Ozymandias

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Visco von innen......



In dem Stahlblock bewegt sich nix wenn der erstmal fest ist.
 

tim83

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Hab mir ca. 20 solche Bilder reingezogen, inkl. den dazugehörigen Text.
glaub mir, ohne das je ausprobiert zu haben:
Richtig anbohren, entleeren und spülen und als offenes system einbauen,
da wird nix fest. rein gar nix.
Im land der unbegrenzten möglichkeiten fahren viele so rum,
die brauchen keinen allrad, nur was für die eisdiele!

was anderes ist´s wenn das siliconöl da drin durch hitze oder alter fest wird,
dann kanns richtig fest werden und auf dauer so zäh werden wie harz oder kaugummi.
 
cherokee xj

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Neue Viscodose bekommt man in Amiland für um die 300 Euro zzgl. Versand ;)
 
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Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo man beschreibungen für den Tausch auf ein 242er vtg herbekommt, bin ich wunschlos glücklich.
Ob nun gut oder nicht musst selbst entscheiden. Es gibt aber gute Driver die das schon gemacht haben. Lies mal bei dem hier. Der hat auch viel Spaß mit seinem ZJ und ne gute Homepage.
Aber, sooo einfach ist das den doch nicht.
 
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