Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

Diskutiere Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Das nachstellen Funktioniert so mal gut mal nicht. Dafür gibt es die Gummistopfen und am Ritzel im inneren kann man das denn gut Einstellen. Beim...
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Das nachstellen Funktioniert so mal gut mal nicht.
Dafür gibt es die Gummistopfen und am Ritzel im inneren kann man das denn gut Einstellen.

Beim Fahren ist klar Scheibenbremsen das bessere ....
Wenn denn noch das VAG System hinten passen würde ging alles auf Scheibe.

Das beim Offroaden einiges leidet sollte klar sein aber denn muss man halt öfters daran.


Gruß Mike
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.936
Danke
9.463
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also VAG Scheibenbremse halte ich nichts von. Entweder geht der Hebel der Handbremse fest oder das Tragbild sieht immer aus wie hulle. Die zj Bremse ist schon ganz okay. Bei Automatik braucht man ja nicht wirklich die Handbremse. :jester:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.257
Danke
5.902
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... bei mir gibt es auch `ne original ZJ-Variante am Ärschchen vom XJ.
Die Scheiben bremsen sich nicht besser, wie die zuvor ausgebauten Trommeln.
Aber das länger, konstanter und zuverlässiger.
Diese Trommelpflege ist mir auf den _ack gegangen.
Das war Motivation genug :angel:
Jetzt funktioniert die Handbremse alle 2 Jahre perfekt, wenn wieder die HU ansteht :coolman:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
...
Jetzt funktioniert die Handbremse alle 2 Jahre perfekt, wenn wieder die HU ansteht :coolman:
...
;) ... schön auf den Punkt gebracht Bodo.

Dave das Tragbild bei VAG kann ich kein Defizit erkennen ....
Beim noch vorhandenen A4 B5 bzw. meinen früheren B81 - B85 oder B 89Q - Abt Version.

Das bei Automatik Getriebe man die Handbremse fast nicht Bräuchte ....oder braucht....ok
Aber weil man etwas nicht braucht aber hat sollte es dennoch Funktionieren ....

Das bei VAG auch schon Seele und Mantel der Bremszüge zusammenwachsen ....
bei Bouten Zügen der Schwachpunkt mit der Zeit ....


Gruß Mike
 
Thema:

Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree - Ähnliche Themen

  • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

    Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
  • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

    Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
  • Kfz-Papiere * Typ-Nummer ist genullt * wo liegt der Vor-/Nachteil?

    Kfz-Papiere * Typ-Nummer ist genullt * wo liegt der Vor-/Nachteil?: Hallo Gemeinde, ich brauch mal Euer 'Schwarmwissen' - wer hat Erfahrung?   Ich baue gerade meinen Fuhrpark um. Eine meiner Neuerwerbungen hat...
  • Kauf XJ mit Ersatzmotor, Nachteile auf was besonders achten??Preis OK??

    Kauf XJ mit Ersatzmotor, Nachteile auf was besonders achten??Preis OK??: Tag Leute   Wie im letzten Thread (Kaufberatungs Google Doc) angetönt habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Untersatz gemacht. Heute zum...
  • ZJ: Vor-/Nachteile verschiedener Enden von Kardanwelle?!

    ZJ: Vor-/Nachteile verschiedener Enden von Kardanwelle?!: Ich hab hier zwei Wellen mit zwei verschiedenen "Enden". Standard ZJ hinten: Aus einem XJ hinten: Im Grunde hat die aus dem XJ ja einfach nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben