SvenK.
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.10.2021
- Beiträge
- 94
- Danke
- 58
- Standort
- Stuttgart
- Fahrzeug
- Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1994
Hi Leute,
ich habe mir vor einem Monat meinen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft. Jetzt ist mir am Montag eine Frau im Stand auf meinen Jeep mit Ihrem Golf an der Ampel aufgefahren. (Ich stand, Sie geschätzt bei 15-20Km/h).
Im ersten Moment habe ich mich gefreut, dass "nur" die Anhängerkupplung etwas abbekommen hat. Jetzt hat sich aber leider gezeigt, dass die Aufprallwucht über die AHK in den "Rahmen", sofern man den so nennen kann geleitet wurde und dieser komplett abgeknickt ist. Auf beiden Seiten ist der "Rahmen" geknickt, das Blech im Kofferraum komplett nach oben gebogen und die Heckklappe klemmt....somit Totalschaden, Restwertbegutachtung etc.....
Ich möchte euch meine Erfahrung hier nur mitgeben, aus meiner Sicht sollte man wohl ohne AHK fahren, wenn man die AHK nicht öfters braucht, denn dann wäre sicherlich die Stoßstange das Bauteil gewesen, welche die Kräfte aufgenommen hätte und der Rahmen hätte nichts abbekommen. Ich packe euch hier die Bilder vom Rahmen/Heck mit rein (rechte & linke Seite) und den Schaden am gegnerischen Auto.
Ich hoffe Ihr habt nie solches Pech wie ich. Falls sich jemand von seinem XJ trennen möchte kann er sich gerne bei mir melden, ich möchte aufjedenfall wieder einen haben.
Gruß Sven
ich habe mir vor einem Monat meinen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft. Jetzt ist mir am Montag eine Frau im Stand auf meinen Jeep mit Ihrem Golf an der Ampel aufgefahren. (Ich stand, Sie geschätzt bei 15-20Km/h).
Im ersten Moment habe ich mich gefreut, dass "nur" die Anhängerkupplung etwas abbekommen hat. Jetzt hat sich aber leider gezeigt, dass die Aufprallwucht über die AHK in den "Rahmen", sofern man den so nennen kann geleitet wurde und dieser komplett abgeknickt ist. Auf beiden Seiten ist der "Rahmen" geknickt, das Blech im Kofferraum komplett nach oben gebogen und die Heckklappe klemmt....somit Totalschaden, Restwertbegutachtung etc.....
Ich möchte euch meine Erfahrung hier nur mitgeben, aus meiner Sicht sollte man wohl ohne AHK fahren, wenn man die AHK nicht öfters braucht, denn dann wäre sicherlich die Stoßstange das Bauteil gewesen, welche die Kräfte aufgenommen hätte und der Rahmen hätte nichts abbekommen. Ich packe euch hier die Bilder vom Rahmen/Heck mit rein (rechte & linke Seite) und den Schaden am gegnerischen Auto.
Ich hoffe Ihr habt nie solches Pech wie ich. Falls sich jemand von seinem XJ trennen möchte kann er sich gerne bei mir melden, ich möchte aufjedenfall wieder einen haben.
Gruß Sven
Anhänge
-
455 KB Aufrufe: 25