Vorstellung und Anfängerfragen...

Diskutiere Vorstellung und Anfängerfragen... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forumsgemeinde!   nach anonymen Lesen, jetzt mein erster Beitrag und deshalb noch eine kurze Vorstellung: ich heiße Alex, komme aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bicilindrico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Forumsgemeinde!
 
nach anonymen Lesen, jetzt mein erster Beitrag und deshalb noch eine kurze Vorstellung: ich heiße Alex, komme aus dem Allgäu und fahre seit fast 20 Jahren allradgetriebene Autos aufgrund meines Wohnortes auf 800+ Hm, Hängerbetrieb und diverser Waldausflüge (Jagd und Forst).   
nachdem die Auswahl an geländegängigen Fahrzeugen, die in der 2. Sitzreihe 3 Kindersitze verdauen, recht dünn ist, bin ich jetzt bei einem Commander Ltd. CRD aus 2006 gelandet. Nach 16 Jahren wieder mal ein US-Auto (o.k. stimmt nicht wirklich mit der Daimler-Technik und steyerischer Fertigung. Das waren übrigens auch die ausschlaggebenden Entscheidungsfaktoren) und da werden beim ersten schrauben Erinnerungen an meinen ersten Amerikaner wach: Um den Radio auszubauen, müssen 16 Imbus gelöst werden und das gesamte, fahrzeugbreite Armaturenbrett weg...
 
Hier gleich meine erste Frage: mein Vorbesitzer hatte ein Nachrüstradio montiert und mir das Original (2DIN, 6fach Wechsler ohne Navi) mitgegeben. Ich will wieder das Original einbauen. Um mir den Weg zum Händler zu ersparen (Aufkleber mit Serien-Nr. ist da, aber Code ist unbekannt) und da es hier immer heisst, beim eigenen Fahrzeug wird das Radio erkannt, hab ich den Originalradio angeklemmt: es erscheint die Uhrzeit im Display beginnend mit 0:00. Aber es reagiert keine Taste auf Funktion, d.h. ich könnte den Code -wenn ich ihn den wüsste, gar nicht eintippen? BDA habe ich nicht. Muss mir wohl doch den Code geben lassen, oder? Und wie tippe ich den ein? 
 
Nächste Frage:
Da meine neuen Reifen (235/65R17 Originalbereifung mit 60mm SPV je Achse) keine Sensoren verbaut haben, erscheinen 2 Meldungen: "Reifendruck niedrig" und "Wrtg. Rfdfull." (oder so ähnlich). Ich bekomme die nicht weggedrückt (hab aber auch keine dt. BDA) , d.h. ich muss diese -nicht ganz billige- Löschung dieser Reifendruckanzeige machen lassen, oder?? 
 
Standlichtbirnen sind die normalen 5W mit der Kennung W5W?
 
Und die (vorerst) letzte Frage (gehört eigentlich in die Suche/Kleinanzeigen):
Hat jemand für den mittleren und linken hinteren Sitz die Gurtschlösser übrig? Meine funktionieren zwar, aber da fehlen die Deckel.    
 
So viel fürs Erste!
Viele Grüße und schon mal Danke vorab!
Alex        
 

bicilindrico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Frank,
 
Danke für den Tipp! 
 
Viele Grüße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und Anfängerfragen...

Vorstellung und Anfängerfragen... - Ähnliche Themen

  • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

    CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Ähnliche Themen

    • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

      CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    Oben