Mjolnir
Member
Threadstarter
Hallo an alle,
Wie der Titel schon sagt, geht es um die Wandlerkupplung beim 44RE.
Ich fahre mit 90 km/h eine gerade Straße entlang. Dann kommt eine Steigung und ich gebe etwas Gas.
Im Normalfall sollte ja jetzt die Wandlerkupplung öffnen, tut sie aber nicht.
Erst wenn ich das Gaspedal weiter durchtrete bis zum Druckpunkt öffnet die Wandlerkupplung und der Automat schaltet gleich danach in die 3. Fahrstufe.
Fahre ich die gleiche Strecke und gebe an der Steigung kein Gas und lasse die Geschwindigkeit steigungsbedingt abfallen, löst die Wandlerkupplung bei etwa 78 km/h. Das soll ja auch so sein.
Gewechselt habe ich gestern TPS und MAP, keinerlei Veränderung.
Eines ist noch auffällig: Der Gangwechsel von 2 auf 3 erfolgt recht zügig und bei sehr starker Beschleunigung "verschluckt" er sich.
Woran kann es liegen?
Viele Grüße
Torsten
Wie der Titel schon sagt, geht es um die Wandlerkupplung beim 44RE.
Ich fahre mit 90 km/h eine gerade Straße entlang. Dann kommt eine Steigung und ich gebe etwas Gas.
Im Normalfall sollte ja jetzt die Wandlerkupplung öffnen, tut sie aber nicht.
Erst wenn ich das Gaspedal weiter durchtrete bis zum Druckpunkt öffnet die Wandlerkupplung und der Automat schaltet gleich danach in die 3. Fahrstufe.
Fahre ich die gleiche Strecke und gebe an der Steigung kein Gas und lasse die Geschwindigkeit steigungsbedingt abfallen, löst die Wandlerkupplung bei etwa 78 km/h. Das soll ja auch so sein.
Gewechselt habe ich gestern TPS und MAP, keinerlei Veränderung.
Eines ist noch auffällig: Der Gangwechsel von 2 auf 3 erfolgt recht zügig und bei sehr starker Beschleunigung "verschluckt" er sich.
Woran kann es liegen?
Viele Grüße
Torsten