Warnton abstellen

Diskutiere Warnton abstellen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich schon wieder mit einer neuen Frage: Kann man beim 97 zj das gepiepse abstellen? Immer wenn man die Zündung einschaltet ertönt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paplo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
94
Danke
0
Standort
86316
Hallo

Ich schon wieder mit einer neuen Frage:
Kann man beim 97 zj das gepiepse abstellen?
Immer wenn man die Zündung einschaltet ertönt ein Warnton so bald man sich anschnallt geht er ja aus,aber wenn ich mit einem Hänger unterwegs bin und immer nur in kurzen abständen etwas vor oder zurück fahre ertönt ja dieser warnton beim Anlassen .Wie kann man diesen abstellen (für immer) und wo ist dieses Misststück verbaut :rolleyes: ?
Dieses gebimmel ist ja nicht zum aushalten!

Danke schon mal Gruß Jürgen
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Hast Du

den hier

schon gelesen ? Vielleicht hilft Dir das ja weiter :rolleyes:
 

paplo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
94
Danke
0
Standort
86316
Ja den hatte ich bereits gelesen aber im letzten Bericht stand doch !Wie kann ich das auch abklemmen, würde ich sofort machen! Aber leider kam keine Antwort mehr.
Ich will eigentlich kein Warn gepiepse abstellen ,nur das gepiepse beim Schlüssel umdrehen wenn man nicht angeschnallt ist das nervt halt wenn man in 1 Stunde das auto 10 mal kurz bewegen muß immer anschnallen ist auch nicht die Lösung um das gepiepse abzustellen.
Da muß doch irgendwo am Gurt ein Kontakt sein ,denn wenn man ihn wärend des piepsens anzieht hört er ja auf!
danke Gruß Jürgen
 

wicu2401

Member
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
Hallo,
als ich noch im Kurierdienst war, hatte ich das gleiche Prob.
Hab ein altes Gurtschloss eingesteckt, dann war Ruhe.
 

timos

Member
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

auch mir geht das unnötige Gebimmel auf die Nerven. Es ist ja in Ordnung, dass ich bei Vorkommnissen (zB. Tank leer, Übertemperatur oder Tür offen) einmal informiert werde, sodass die Aufmerksamkeit auf das Armaturenbrett gelenkt wird, um zu sehen was los ist. Auch die Information, dass das Licht noch an ist, ist ne super Sache.

Aber wieso bimmelt das sch…ding auch einmal, wenn ich die Zündung anmache, selbst wenn ich angeschnallt bin.

Ich persönlich schnalle mich immer an, jedoch (aus Gewohnheit) erst nach dem ich das Auto angelassen und ich gegebenenfalls ausgeparkt habe. Fazit: Gebimmel

Mein neuer Signum bimmelt wenigstens erst, wenn ich unangeschnallt schneller als ca. 15km/h fahre, viel besser.

Das Anschnallgebimmel muss weg!
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Bei meinem WJ ist das gleiche lästige Gebimmel:
Wenn ich zuhause ankomme und aussteige um das Garagentor zu öffnen, da läuft solange der Motor, und nach dem Einsteigen fahre ich die 6m ohne Anschnallen in die Garage: Die ganze Zeit Bim Bim Bim Bim ... mich stört's sehr.
Eine Zeitverzögerung wäre da schon was tolles ... andere Marken haben das auch.
Hoffentlich liest hier auch DC mit.
 
Bergi

Bergi

Member
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
195
Danke
0
Standort
TUT
Hallo zusammen,

also bei mir bimmelts nur dreimal dann hörts auf, egal ob ich dann angeschnallt bin oder nicht.

Aber gestört hats mich noch nicht. Hat doch was von der Enterprise:)

Grüße Jens
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo

Ich schon wieder mit einer neuen Frage:
Kann man beim 97 zj das gepiepse abstellen?
Immer wenn man die Zündung einschaltet ertönt ein Warnton so bald man sich anschnallt geht er ja aus,aber wenn ich mit einem Hänger unterwegs bin und immer nur in kurzen abständen etwas vor oder zurück fahre ertönt ja dieser warnton beim Anlassen .Wie kann man diesen abstellen (für immer) und wo ist dieses Misststück verbaut :rolleyes: ?
Dieses gebimmel ist ja nicht zum aushalten!

Danke schon mal Gruß Jürgen
Bei meinem hört nach 3..4x Bimmeln das Gurt-Geklingel auf. Beim WJ wars auch so.Da blieb nur die rote Lampe an. Wenn wir den Gurt nicht einsetzen, aber diesen Warner killen wollen, wird der Gurt (zumindest der diagonale Teil hinterm Sitz langgezogen und eingerastet. fertsch


Also mir würde schon der Tipp reichen, wie man beim ZJ dat Gebimmel bei offener Türe abstellt.
Es ist mir klar, dass man einfach die Bimmel komplett abklemmen könnte, aber dann wird leider überhaupt nix mehr akustisch gemeldet. Einfach kann jeder, ich will die komplizierte Version :rolleyes:

BigPit
genau da liegt der Hase im Pfeffer

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnton abstellen

Warnton abstellen - Ähnliche Themen

  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Warnton geht nicht aus

    Warnton geht nicht aus: Habe folgendes Problem, Zg 5,9 , sobald ich die Batterie anklemme, fängt der Warnton an zu piepen. Kein Zündschlüssel drin , kein Licht an , Türen...
  • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

    Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
  • Warnton Ausbau Wrangler tj

    Warnton Ausbau Wrangler tj: Kann mir bitte jemand sagen, wo man den nervigen Warnton, bzw. Lautsprecher ausbaut, wenn der Zündschlüssel noch steckt, bzw das Licht brennt? :-(...
  • Warntöne

    Warntöne: Hallo Leute , ich habe mal wieder Probleme mit meinem WG . Seit kurzem ertönen während der Fahrt sporadisch 2-mal 3 Warntöne kurz hintereinander...
  • Ähnliche Themen

    • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

      Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
    • Warnton geht nicht aus

      Warnton geht nicht aus: Habe folgendes Problem, Zg 5,9 , sobald ich die Batterie anklemme, fängt der Warnton an zu piepen. Kein Zündschlüssel drin , kein Licht an , Türen...
    • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

      Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
    • Warnton Ausbau Wrangler tj

      Warnton Ausbau Wrangler tj: Kann mir bitte jemand sagen, wo man den nervigen Warnton, bzw. Lautsprecher ausbaut, wenn der Zündschlüssel noch steckt, bzw das Licht brennt? :-(...
    • Warntöne

      Warntöne: Hallo Leute , ich habe mal wieder Probleme mit meinem WG . Seit kurzem ertönen während der Fahrt sporadisch 2-mal 3 Warntöne kurz hintereinander...
    Oben