Wartung Grand Cherokee WG 4,7 Erstzulassung 10/2001

Diskutiere Wartung Grand Cherokee WG 4,7 Erstzulassung 10/2001 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Wieviel Additiv soll eigentlich in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwarzmayer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
155
Danke
4
Standort
07907 Schleiz/ Thüringen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited WG 4,7 V8 Bj. 2001
Hallo, bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Wieviel Additiv soll eigentlich in die Vorderachse/ Hinterachse? Wenn hinten 1 Fl. 120ml bei ca.2l Öl reinkommt müsste ja vorn nur eine halbe Fl. rein. Wieviel Öl benötige ich beim Wechsel des Automatikgetriebeöles? Füllmenge ist ca.13l.
Mein Jeep hat Quatra Trac. Ist da in der Vorderachse ein selbstsperrendes Differential verbaut (Vario Look?).
Habe Ölverlust an der Vorderachse rechts außen an der Gelenkwelle. Sitzt der Dichtring innen,sodas zum Wechseln das Differntial ausgebaut erden muß? Kann man den Dichtring überhaupt so einfach wechseln?
 
Gruß aus Thüringen.
 

schwarzmayer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
155
Danke
4
Standort
07907 Schleiz/ Thüringen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited WG 4,7 V8 Bj. 2001
schwarzmayer schrieb:
Hallo, bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Wieviel Additiv soll eigentlich in die Vorderachse/ Hinterachse? Wenn hinten 1 Fl. 120ml bei ca.2l Öl reinkommt müsste ja vorn nur eine halbe Fl. rein. Wieviel Öl benötige ich beim Wechsel des Automatikgetriebeöles? Füllmenge ist ca.13l.
Mein Jeep hat Quatra Trac. Ist da in der Vorderachse ein selbstsperrendes Differential verbaut (Vario Look?).
Habe Ölverlust an der Vorderachse rechts außen an der Gelenkwelle. Sitzt der Dichtring innen,sodas zum Wechseln das Differntial ausgebaut erden muß? Kann man den Dichtring überhaupt so einfach wechseln?
 
Gruß aus Thüringen.
Den Einstieg hier im Forum habe ich irgendwie nicht richtig hinbekommen. Weiß auch nicht warum dieser Beitrag hier gelandet ist und auf verlorenen Posten steht. Sorry an alle die etwas anderes erwartet haben. Jetzt habe ich es mit Hilfe endlich auch hinbekommen mein Profil zu erstellen. Nach dem mißglückten Start läuft es jetzt prima.
Vielen Dank für Euere Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartung Grand Cherokee WG 4,7 Erstzulassung 10/2001

Wartung Grand Cherokee WG 4,7 Erstzulassung 10/2001 - Ähnliche Themen

  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Suche: Werkstatt für Wartung/Reparatur Grand Cherokee 4.0ZJ Bj. 93

    Suche: Werkstatt für Wartung/Reparatur Grand Cherokee 4.0ZJ Bj. 93: Hallo,   vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich bin technisch nicht sehr bewandert und suche eine Werkstatt oder eine Person, welche...
  • Wartung Grand Cherokee

    Wartung Grand Cherokee: Hallo Jeep-Fans, ich fahre derzeit einen Jeep Grand Cherokee ZG, 5,2 l V8. Erstzulassung 1998 mit einer Prins Gasanlage, und jetzt mein Problem...
  • WARTUNG ALLRADANTRIEB GRAND CHEROKEE WH CRD 3.0

    WARTUNG ALLRADANTRIEB GRAND CHEROKEE WH CRD 3.0: hallo, bekomme manchmal den hinweis "Wartung Allradantrieb"? Hattes Ihr auch schon diesen Hinweis? Jetaviation
  • WARTUNG ALLRADANTRIEB GRAND CHEROKEE WH CRD 3.0

    WARTUNG ALLRADANTRIEB GRAND CHEROKEE WH CRD 3.0: BEKAM VOR KURZEN AUF BORDCOMPUTER DEN HINWEIS "WARTUNG ALLRADANTRIEB". DAS AUTO HAT JEDOCH ERST 14000 KM RUNTER. DER HINWEIS KAM NACH LÄNGERER...
  • Ähnliche Themen

    Oben