Wartungsintervall Compass Crd 2.2

Diskutiere Wartungsintervall Compass Crd 2.2 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir einen compass crd 2.2 geholt mit Tageszulassung. Die Erstzulassung war am 30.09.2011 und das Fahrzeug hat nur 7km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombastic1982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen compass crd 2.2 geholt mit Tageszulassung. Die Erstzulassung war am 30.09.2011 und das Fahrzeug hat nur 7km. Muss ich wegen der Garantieleistung trotzdem dieses Jahr zur Inspektion obwohl ich bis September wahrscheinlich keine 6.000 km drauf habe. Beim Diesel ist ja die Wartung alle 25.000km oder? Aber ich habe auch schon gelesen dass man jedes Jahr hin muss egal wieviel km drauf sind? Kann mich einer aufklären? Habe den neuen Compass mit Mercedes Diesel Motor.
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Im Wartungsbuch steht für gewöhnlich alle x-tsd km oder 1x im Jahr. Die Händler oder Mechaniker kommen da gerne daher und sagen Sachen wie "das Öl verharzt mit der Zeit gerade wenn der Motor viel Standzeit hatte" usw. Ich würde schon allein aus dem Grunde nach 1 Jahr das machen (was ich selber auch tat) um evtl. Garantieansprüche zu wahren. Denn wie sicherlich einige hier schon feststellen durften sind die bei Jeep da ganz schnell sich da raus zu winden.
 

mcollie

Member
Mitglied seit
08.05.2011
Beiträge
21
Danke
1
Der Diesel muss alle 15000 km oder 12 Monate Betriebszeit zur Inspektion. Der Benziner ist alle 12000 km dran. Wegen der Garantie würde ich sicherhaltshalber schon im September zur Inspektion gehen - Ansonsten stellt sich Jeep im Ernstfall oder Garantiefall quer und das steht zu den Kosten der ersten Inspektion m.E. Nicht in der Relation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartungsintervall Compass Crd 2.2

Wartungsintervall Compass Crd 2.2 - Ähnliche Themen

  • Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI

    Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI: Als ich meinen 2.0 JLU mit EZ 11/2019 im Nov. 2020 gekauft habe, wurde vom Händler noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Lt. Serviceheft...
  • Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?

    Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?: Guten Tag zusammen   Frage an die Experten und Fachleute:   Ich habe meinen JK 2.8 D, 2013, 19'000 km, mittlerweile 6 Jahre. Zweitfahrzeug für die...
  • Wartungsintervall GC SRT Bj2017

    Wartungsintervall GC SRT Bj2017: Hi, sorry sollte es dieses Thema bereits geben. Ist es richtig, dass ich mit meinem GC SRT alle 6 Monate und oder alle 10000km zum Service muss...
  • Frage zum Wartungsintervall

    Frage zum Wartungsintervall: Ich habe mal eine Frage zu den Wartungsintervallen. Ich habe mir letztens einen GC aus 5/ 2014 mit 55 tkm angeschaut. Der erste Service wurde bei...
  • Wartungsintervalle Compass

    Wartungsintervalle Compass: Hallo Zusammen, kennt hier jemand den nötigen herstellerseits geforderten Umfang des jährlichen Wartungstermins? Laut Jeep-Vorgabe liegt der...
  • Ähnliche Themen

    • Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI

      Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI: Als ich meinen 2.0 JLU mit EZ 11/2019 im Nov. 2020 gekauft habe, wurde vom Händler noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Lt. Serviceheft...
    • Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?

      Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?: Guten Tag zusammen   Frage an die Experten und Fachleute:   Ich habe meinen JK 2.8 D, 2013, 19'000 km, mittlerweile 6 Jahre. Zweitfahrzeug für die...
    • Wartungsintervall GC SRT Bj2017

      Wartungsintervall GC SRT Bj2017: Hi, sorry sollte es dieses Thema bereits geben. Ist es richtig, dass ich mit meinem GC SRT alle 6 Monate und oder alle 10000km zum Service muss...
    • Frage zum Wartungsintervall

      Frage zum Wartungsintervall: Ich habe mal eine Frage zu den Wartungsintervallen. Ich habe mir letztens einen GC aus 5/ 2014 mit 55 tkm angeschaut. Der erste Service wurde bei...
    • Wartungsintervalle Compass

      Wartungsintervalle Compass: Hallo Zusammen, kennt hier jemand den nötigen herstellerseits geforderten Umfang des jährlichen Wartungstermins? Laut Jeep-Vorgabe liegt der...
    Oben